Schon schade, so sein alten Arbeitsplatz/Ort zu sehen. War 1996 dort tätig.
Bahn-Betriebswerk DU-Wedau
Einklappen
X
-
Bahn-Betriebswerk DU-Wedau
( neuerdings sind`se ja wieder blau) aufpassen.
Komischerweise war gestern bei super Wetter kein Mensch auf dem Gelände.Kommentar
-
Danke für die Aufnahmen aus dem Rundbunker. Der Zustand ist bemerkenswert. Man hat dort wohl einen Telefon-Verteiler unterhalten.
Solange dieser nackte Spinner dort rumläuft, hätte ich mich vor allzu dunklen Ecken ferngehalten - stell Dir vor, der steht plötzlich vor Dirbang your head \m/Kommentar
-
...oder gar hinter Dir!Kommentar
-
Der Lost-Place-Abgesang geht weiter ...
Hallo zusammen,
auch hier in Wedau geht es den Gebäuden so langsam aber sicher an den Kragen. Die Wellblechhalle direkt nord-östlich der Instandsetzungshalle ist derweil zu gut 80% eingerissen und entsorgt, dazu ist man dabei im Kernstück der Anlage, der wahrlich gigantischen Instandsetzungshalle, nicht-tragende Strukturen recht rustikal per Bagger einzureissen. Mehrere Laufkatzen, Teile des Hochregallagers und ein größerer Ofen (?) recht mittig in der Halle sind schon gefallen ...
Das Bild ist auf Höhe des besagten Ofens - er liegt sozusagen hinter mir. Was bleibt ist verbogenes Metallprofil, eine verbogene Hülle und ein Loch im Boden mit diversen Kompressoren rundherum aufgereiht.
Ich befürchte das dieses imposante Bauwerk auch alsbald Geschichte sein wird.
Grüße,
Marcus(Diese Nachricht wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig)Kommentar
-
Hmm,das ist eigendlich ein untypisches Vorgehen für einen Abbruch...die Halle ist garnichtmal sooo groß,wäre mit einem mittelgroßen Bagger mit Beißzange vorne dran kein Problem die von irgendeiner Seite angefangen auseinanderzunehmen.Da würde man warscheinlich nicht vorher noch mit kleinerem Gerät rein um irgendwelche Einbauten rauszurupfen.
Das klingt eher so als wollte man die Halle für eine andere Nutzung umbauen...Kommentar
-
Gruß,
sugambrer"Denken, was wahr, und fühlen, was schön, und wollen, was gut ist, darin erkennt der Geist das Ziel des vernünftigen Lebens."
Johann Gottfried von HerderKommentar
-
Die Lampen sehen interessant aus, hast du die im Detail?
MfG Thomas"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-Kommentar
-
Lampen im Detail ...
... müsste ich auf der heimischen Festplatte suchen - versprechen kann ich es aber nicht, müsste eventuell dann mal meinen Kompagnon ansprechen der schon desöfteren da war. Irgendwas geht da sicher, aber gedulde Dich eventuell noch ein paar Tage ... okay?
Grüße aus Dorsten,
Marcus(Diese Nachricht wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig)Kommentar
-
Lampe im "Detail"
Hi Thomas,
anbei ein Bild einer der Lampen dort. Die Qualität ist eher so lala, war gezwungen aus einem Bild einen Teilausschnitt herauszuholen ... hilft Dir das trotzdem weiter?
LG aus Bochum,
MarcusAngehängte Dateien(Diese Nachricht wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig)Kommentar
-
Mächtig viel Technik, was sagen denn unsere Lampensammler? Industrieleuchten haben doch Freunde hier...
Danke für das Bild!"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-Kommentar
-
jap, sowas in der art isses auch...
meine sogar mal solche von siemens gesehen zu haben... bin mir aber nicht ganz sicher. in der kiste obendrin sitzt das vorschaltgerät für die quecksilber- oder natriumdampflampe....
also bevor sowas aufn schrott geht....Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!Kommentar
-
Kommentar
Kommentar