VEB Malzwerke Dresden

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Belichtungssach
    Lehnsmann

• 22.11.2009
    • 33
    • Dresden

VEB Malzwerke Dresden

Hallo,

kennt sich jmd in Dresden aus?! Es geht um die Ruine der VEB Malzwerke Dresden an der Ecke Reisstraße/Straße des 17. Juni.

Ich würde gern wissen ob jmd einen Eingang kennt - alle Fenster zugerammelt und Türen zugeschweißt und mit Ketten verhangen ... traurig.
    Angehängte Dateien
    picasaweb.google.de/belichtungssache
  • KUTTEN-TAV
    Ritter

• 25.06.2009
    • 466
    • LÖSSNITZ- ERZGEBIRGE
    • WHITES AF 101, MD3009, NVA MSG 75

Zitat von Belichtungssach
    Hallo

Ich würde gern wissen ob jmd einen Eingang kennt - alle Fenster zugerammelt und Türen zugeschweißt und mit Ketten verhangen ... traurig.

Warum wirds wohl zu sein?

Vielleicht wegen solchen Sachen....
    Alles was nicht in die anderen Foren passt, keine politischen Diskussionen.

LG Kai
    Erfahrung ist die Summe der Dummheiten die machen machen durfte, ohne sich den Hals zu brechen.

Kommentar

• Belichtungssach
      Lehnsmann

• 22.11.2009
      • 33
      • Dresden

ich weiß von ihr das sie dort war .... trotzdem reizt es mich!

Kommentar

• KUTTEN-TAV
        Ritter

• 25.06.2009
        • 466
        • LÖSSNITZ- ERZGEBIRGE
        • WHITES AF 101, MD3009, NVA MSG 75

Hier....

....ist die Fabrik auch aufgeführt, super Seite übrigens!
        LG Kai
        Erfahrung ist die Summe der Dummheiten die machen machen durfte, ohne sich den Hals zu brechen.

Kommentar

• Spitzel
          Ritter

• 21.07.2008
          • 345
          • Winzermark
          • 0815teil

Ihr labert alle zu viel.

Wer was von wem weiss, Schnuppe isset.

Kommentar

• der_bünghauser
            Heerführer

• 01.10.2007
            • 2983
            • Gummersbach
            • Instinkt

Interessanter Ort, hier gibts leider so gut wie garnichts emrh was ich noch nicht kenne.
            Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• devi
              Heerführer

• 18.02.2008
              • 2373
              • Dresden
              • Tesoro - Silver µMax

STOP STOP STOP...ich war nicht da..da hast du mich falsch verstanden...das ist mir zu heiß da und es wird auch einen grund geben warum die alles verrammelt haben...
              Gruß Manu
              100%ige Gewinnerin Fotowettbewerb März 2010

Man soll nichts erwarten man soll hoffen,dann geht fast jeder Wunsch in Erfüllung.

Kommentar

• Belichtungssach
                Lehnsmann

• 22.11.2009
                • 33
                • Dresden

hey,

1. Sperrzone kenn ich schon und zwar alles aus Dresden was aufgeführt ist- trotzdem danke

2. sicher wird es seine gründe ham weil da haufen sprayer drin waren und da mächtig absturzgefahr in die kessel besteht! ... oder sich penner einnisten (hab mal einen gesehn wie er da rein ist ... war leider mit dem auto unterwegs sonst hätt ich geschaut wo er rein is)

3. muss es doch ein weg geben!! *g*

Kommentar

• klausm
                  Einwanderer

• 07.12.2008
                  • 5
                  • Weimar

3. muss es doch ein weg geben!! *g*
                  ...den gibt es eigentlich (fast) immer.

Bei sachsenbunker.de gibt es ein paar Bilder von 2008 aus einem Teil des Inneren. (Anmeldung erforderlich: http://www.sachsenschiene.net/forum/...740a8a57ffa14a).
                  Auch damals war nur ein kleiner Teil zugänglich, weil alle Holzdecken akut einsturzgefährdet sind. Das ist es wohl besser, man geht das Risiko nicht ein, auch wenn es noch so reizvoll erscheint.

Gruß Klaus
                  Zuletzt geändert von klausm; 26.11.2009, 12:57.

Kommentar

• Belichtungssach
                    Lehnsmann

• 22.11.2009
                    • 33
                    • Dresden

die frage ist nur WOO!!!

von der reisstraße aus würde man mit ner leiter durchaus reinkommen denk ich .... also ich glaubne da waren eingeschlagene fenster

danke für den link ... und den Hinweiß ... Klaus --> es mag STUR rüberkommen ... aber ich will da rein *g*
                    Zuletzt geändert von Belichtungssach; 26.11.2009, 13:02.

Kommentar

• klausm
                      Einwanderer

• 07.12.2008
                      • 5
                      • Weimar

Hier noch weitere Innenaufnahmen und Ideen bezüglich weiterer lohnender Ziele: http://graue-lagune.de/index.php?opt...egory&catid=67.
                      (Hab die Seite auch erst heute neu entdeckt).

Entweder wurde der damalige Zugang dicht gemacht, oder Du hast ihn nicht gesehen. Ich denke Hilfsmittel, wie Leitern etc., hatten die, die drinnen waren, nicht dabei.

Gruß Klaus
                      Zuletzt geändert von klausm; 26.11.2009, 14:03.

Kommentar

• Belichtungssach
                        Lehnsmann

• 22.11.2009
                        • 33
                        • Dresden

Danke für den Tipp - hab mich gleich mal mit dem Betreiber der Website in Verbindung gesetzt

Kommentar

• 2augen1nase
                          Heerführer

• 13.03.2007
                          • 5543
                          • Chemnitz
                          • keiner.. leider

hi...

1. gibt es wirklich IMMER einen zugang, ich hab noch keine ruine ohne zugang gesehen, auch wenn viele wirklich gut gesichert waren.

2. würd ich an deiner stelle erst NACH dem betreten und fotografieren der ruine derart öffentlich darüber schreiben

3. wenn du reingehst sei wirklich vorsichtig, ich bin vor kurzem ebenfalls eingebrochen, hatte allerdings glück. die fabrik in der das passiert ist siehste im chemnitzer ruinenthread, VEB fahrzeugelektrik.

ansonsten: poste bilder, wenn du drin warst, scheint ein lohnendes objekt zu sein.

viel spaß^^
                          Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
                          Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• devi
                            Heerführer

• 18.02.2008
                            • 2373
                            • Dresden
                            • Tesoro - Silver µMax

Danke für den Tipp - hab mich gleich mal mit dem Betreiber der Website in Verbindung gesetzt
                            sorry mein kleiner das ich das jetzt sagen muß...aber du mußt noch viel lernen und augen und ohren offen halten und sehr sehr vorsichtig sein...okey...es ist doch ein gefährliches hobby so habe ich es auch gemerkt...also schöne langsam mit de pferde
                            Gruß Manu
                            100%ige Gewinnerin Fotowettbewerb März 2010

Man soll nichts erwarten man soll hoffen,dann geht fast jeder Wunsch in Erfüllung.

Kommentar

• Xew
                              Ratsherr

• 27.07.2006
                              • 255
                              • Dresden

Ich bin ja wirklich erstaunt, daß meine Seite mal referenziert wird. ;o) Ich habe natuerlich geantwortet.
                              Tatsaechlich gibt es einen Weg ins Innere des Gebaeudes. Es war lange Zeit recht gut gesichert, aber irgend welche Leute haben wieder mal einen Weg bereitet, mag man drueber denken, was man will. Es ist gar nicht so schwierig, Augen auf und man findet was. Genaueres moechte ich nicht sagen, auch wenn an der Location nichts weiter zu zerstoeren ist. Es gibt schon einige Ecken, wo man aufpassen muß, daß man nicht unvermittelt in die Tiefe rauscht. Und das muß ja nun bei Gott nicht sein.
                              Leider sind die ehemaligen Einbauten wohl zu ueber 90% raus, aber auch die leere Location bietet noch einige recht monumentale Anblicke.
                              Das einzige, was mich wirklich schokiert hat, war eine offensichtlich im Drogenrausch befindliche Frau, die sich dort aufhielt und absolut nicht ansprechbar war, bis sie aufgesprungen und weggerannt ist. Das hat mich wirklich negativ beeindruckt weil mir sowas bisher fremd war. Nur eine kleine Anmerkung: Es gibt keinen versteckten Eingang aufs Grundstueck. Und mit 20 Leuten in der Gruppe sollte man sich wohl auch nicht unbedingt blicken lassen...

Kommentar

Lädt...