Ja, ich dachte, das Teil ist schon umgebaut? Wollte da auch mal rein, hatte aber was von Umbau gelesen.
VEB Malzwerke Dresden
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
-
Ja, da sollte wirklich mal abgerissen und umgebaut werden, aber die arbeiten haben angefangen und sind nach halbherzigem Fortgang wieder aufgegeben worden. Jetzt liegt wieder alles so da, wie es schon vor mehreren Jahren da lag: Verlassen und ruhig. Zuweilen hielten sich die Mitarbeiter eines Baubetriebes auf dem Gelaende in einem Bauwagen auf vermittelten wenigstens den Eindruck eines langsamen aber bestaendigen Fortschreitens der Abrißarbeiten. Aber nach dem jetzigen Bestand zu urteilen, haben die nicht allzu viel gemacht. Schaetzungsweise sind 80% des Bestandes noch erhalten, nicht eingerechnet die Schaeden durch Vandalen und Schrottklauer. Denn diese beiden Gruppen haben streckenweise sehr gruendlich gearbeitet...Kommentar
-
Nabend !
Interessante Seite,macht Lust auf mehr,da bekommt man richtige Lust mal in Dresden wildern zu gehen.Bringe zum Treffen auch paar schöne Bilder mit von Ruinenbegehungen.
UweKommentar
-
@uwe: sind das dann auch bilder von ruinen die noch besichtigbar sind? oder wieder so "olle kamellen"?
liebe grüßeGenossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!Kommentar
-
Ein interessantes Objekt und genauso interessante Links. Vielen Dank
Nein, so etwas muss sofort hier publiziert werden. Aufgrund dieser Informationen können von einem mit entsprechenden Befugnissen ausgestatteten Personenkreis umgehend Sicherungsmaßnahmen eingeleitet werden, die der Gefahrenabwehr dienlich sind. Diese Vorgehensweisen konnten in der Vergangenheit schon öfters beobachtet werden.Gruß,
htimKommentar
-
Kommentar
-
-
Die alte Malzfabrik würde mich auch mal interessieren, bin schon ein paar mal vorbeigefahren.
Falls mal jemand Interesse hat auf eine Tour in und um Dresden würde ich mich gern anschließen.Zuletzt geändert von killerbaerchen0; 06.12.2009, 12:13.- Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.
Kommentar
-
Da ja nun das Thema "Besichtigung der Maelzerei" schon mehrfach besprochen wuerde, waere es vielleicht sinnvoll, sich auf einen Termin festzulegen. Ich persoenlich haette nur sonntags sicher Zeit, im neuen Jahr dann wohl auch wieder jeden zweiten Montag. Ansonsten sollte allerdings auch ein gewisses Augenmerk darauf gerichtet sein, daß man da nicht mit 'nem Reisebus voller Interessierter aufschlaegt. Das koennte dann schon etwas zu auffaellig sein... ;o)Kommentar
-
hahahaha...der war gut....wir sind dabei und zwar sooooooooooder doch lieber etwas feiner
Gruß Manu
100%ige Gewinnerin Fotowettbewerb März 2010
Man soll nichts erwarten man soll hoffen,dann geht fast jeder Wunsch in Erfüllung.Kommentar
-
also der eingang an der Reisstr ist dicht!
... sieht man im vorbeifahren!picasaweb.google.de/belichtungssacheKommentar
-
Was Ihr immer mit Euerer Reisstraße wollt. Ich sage nur Frontalangriff, das hat bei uns wunderbar funktioniert. Und die andere Besucherin hat's auch nicht anders gemacht. Der Weg des geringsten Widerstandes ist eben in diesem Fall auch der mit dem groeßten Risiko. Aber da man sowieso ueberall eins eingeht, sehe ich das nicht so tragisch...
devi: Groehlende Leute in gelben Jacken mit eingenaehten Reflexstreifen, Gloeckchen an den Schuhen, einer Bierflasche in der Hand und einer Rundumleuchte auf dem Kopf koennten einen etwaigen Besuch durchaus leicht verkuerzen...
Edit: Zwei Schreibfehler berichtigt, die anderen geb ich zum Abschuß frei.Zuletzt geändert von Xew; 11.12.2009, 19:04.Kommentar
-
Oh, glatt mal ein Thema, das mir wohl irgendwie durch die Lappen gegangen ist ...
- wirklich ne Superleistung, was hier so in Sachen Begehung und Terminabsprache gelaufen ist. Hut ab!
Ein Dank an den, der das Thema nach den letzten Vorkommnissen hier nun "zufällig" ein wenig aufgewärmt hat ...
Beitrag Nr. 19 wäre für so einige nachlesenswert ...
Aber was redet man, Ihr seid ja alle so erfahren ...
Vielleicht setzt es sich ja irgendwann mal durch, daß man im Netz nicht unbedingt immer alles breittreten muß.
Ihr könnt sicher sein: Für jede Kerbe, die Ihr Euch auf Eurer breiten Besucherbrust mit der Extraspange "Das habe ICH getan" einritzt, bekommt Ihr von jemand anderem sicher auch einen kleinen Strich auf dessen Sammelliste verpaßt. Die Abteilung "Amt liest mit" ist immer voll des Lobes ob dieser Dokumentations- und Mitteilungswut ...
Können wir es nicht einfach mal bei ner einfachen Bilderserie belassen? Wenigstens ohne genauere Erklärungen des Zustandekommens??
Danke
JörgDie Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)Kommentar
Kommentar