Die Produktionsgebäude sind leergeräumt, faszinierend sind die hunderte Meter langen Gebäude allemal. Für Eisenbahnfreunde interessant: Der hochbahnartige Bahnanschluß.
Arado
Einklappen
X
-
Arado
Hallo zusammen. Hier mal ein paar Bilder ausm Erzgebirge. Der Betrieb war bis in die 1940iger eine Porzellanfabrik, deren jüdischer Besitzer enteignet wurde. Im Krieg zogen die Arado Flugzeugwerke ein. Unter dem Tarnnamen Freia GmbH wurden Teile für die Bf 109 hergestellt. Dazu entstand ein Außenlager des KZ Flossenbürg, in dem Frauen unter unmenschlichen Bedingungen zu Arbeit gezwungen wurden. Nach dem Krieg wieder als Porzellanfabrik genutzt. Im ehemaligen Verwaltungsgebäude befindet sich heute das Landratsamt, ein Teil der Produktionsgebäude nutzt ein Möbelhandel.
Die Produktionsgebäude sind leergeräumt, faszinierend sind die hunderte Meter langen Gebäude allemal. Für Eisenbahnfreunde interessant: Der hochbahnartige Bahnanschluß.Endlich auch mal Fotowettbewerbgewinner 11/2020
Stichworte: - -
Und die restlichen...Angehängte Dateien- Arado FG (10).jpg (95,3 KB, 35x aufgerufen)
- Arado FG (54).jpg (93,5 KB, 42x aufgerufen)
- Arado FG (64).jpg (91,3 KB, 42x aufgerufen)
- Arado FG (87).jpg (63,5 KB, 48x aufgerufen)
- Arado FG (31).jpg (107,8 KB, 24x aufgerufen)
- Arado FG (139).jpg (92,1 KB, 27x aufgerufen)
- Arado FG (68).jpg (88,3 KB, 28x aufgerufen)
- Arado FG (81).jpg (112,7 KB, 163x aufgerufen)
- Arado FG.jpg (133,7 KB, 26x aufgerufen)
- Arado FG (138).jpg (152,8 KB, 129x aufgerufen)
Endlich auch mal Fotowettbewerbgewinner 11/2020
-
Jo, wems gefällt! Für die einen hängt der Himmel voller Geigen, für die anderen...
Endlich auch mal Fotowettbewerbgewinner 11/2020
Kommentar
-
-
Och wie nett ... die maximal strukturierte Decke ist stylish!
Und der Hochbahnanschluss wäre was für mich. Wie ist der denn baulich? Begehbar oder eher gefährlich?
Schöne Fotos, gefallen mir!
Gruß aus Bochum,
Marcus(Diese Nachricht wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig)Kommentar
-
Da hast du ja echt das beste Knipswetter gehabt, kommt auf einigen Fotos richtig gut zum Ausdruck. Und ich kann mich nur anschließen, die Bilder mit der zerflederten runterhängenden Decke sind spitze.
Kommentar
-
Das wüste ich auch gern. Denn die Decke ist noch gute DDR Produktion!!! Leider sind Teile des Dachstuhls abgebrannt. Da wird wohl das Wasser seinen Teil beigetragen haben.Endlich auch mal Fotowettbewerbgewinner 11/2020
Kommentar
-
bis dann gruß deproe
"Nicht kleckern, klotzen!"Kommentar
-
Update!!!
Der "Rückbau" des Geländes ist schon länger beschlossen. Nächste Woche sollen die Bagger anrollen. Wers also noch mal sehen will...
Gruß Grubenmolch.Endlich auch mal Fotowettbewerbgewinner 11/2020
Kommentar

Kommentar