Lungenheilstätte G.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • leborsky
    Ratsherr

• 28.07.2004
    • 217
    • Berlin-Ost....nicht zugezogen ;)

Zitat von Brainiac
    Interessant ist auch das fast alle Gebäude mit einer unterirdischen Bahn verbunden sind, sozusagen die erste elektrische U-Bahn. Sie diente zur Versorgung der einzelnen Gebäude (Speisen, Wäsche, Medikamente usw.)
    Die Tunnel, die technischen Anlagen und ein Teil der Bahn ist sogar noch vorhanden...

Ich rate dringend davon ab das Gelände ohne Genehmigung zu betreten! Der regelmäßig besuchende Wachschutz macht ohne Diskusion sofort eine Anzeige bei der Polizei
    Hallo Brainiac,
    kann es sein das Du da was verwechselst?Ja klar gibbet da die Versorgungstunnel(wie in jedem alten Krankenhaus),aber eine Bahn?Ich war schon ein paar mal da-sowas hab ich nie gesehen.

Als ich dort war(z.B. 2007) sind da selbst Rentnergruppen auf'm Fahrrad da übers Gelände.Da hätte mal ein Wachschutz kommen sollen ...
    Zu dieser Zeit gab es allerdings auch etwas mehr als nur ein Loch im Zaun...es standen die Zugangstore von der Straße aus offen

MfG B.
    Zuletzt geändert von leborsky; 19.05.2010, 10:33.
    Denkmalschutz is'n schwacher Schutz!

Kommentar

• leborsky
      Ratsherr

• 28.07.2004
      • 217

Zitat von Atomhirsch
      ....2007/2008 ist bereits die Kapelle abgefackelt worden.
      Es war April 2007.

Hier mal noch was aus'm Wasserturm...vielen Dank an den Stuhlhochschlepper
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Brainiac
        Heerführer

• 21.12.2003
        • 3194
        • Berlin
        • Augen, Ohren, Nase und Verstand

Zitat von leborsky
        Hallo Brainiac,
        kann es sein das Du da was verwechselst?Ja klar gibbet da die Versorgungstunnel(wie in jedem alten Krankenhaus),aber eine Bahn?Ich war schon ein paar mal da-sowas hab ich nie gesehen.

Als ich dort war(z.B. 2007) sind da selbst Rentnergruppen auf'm Fahrrad da übers Gelände.Da hätte mal ein Wachschutz kommen sollen ...
        Zu dieser Zeit gab es allerdings auch etwas mehr als nur ein Loch im Zaun...es standen die Zugangstore von der Straße aus offen

MfG B.
        Nee Kollege - da verwechsel ich nix! Nur wird die Bahn von den meisten Knipsern dort nicht entdeckt. Ich selbst habe leider auch kein Foto davon, es gibt aber im Netz ein Foto wo ein Tunnelabschnitt ausgeleuchtet ist, dort sieht man auch die Gleise und einen Wagen. Ist natürlich nicht im U-Bahnformat sondern viel kleiner...
        Vielleicht findet ja einer von Euch dieses Foto im Netz, ich habe es auf die Schnelle leider nicht wiedergefunden (glaube es war in der FC)...

Als die Paintballer auf dem Gelände waren gab es auch keinen Wachschutz, da haben die, die Verkehrsicherungspflicht übernommen (mehr oder weniger)... Da stand das Haupttor aber auch oft auf und im Zaun fehlten ganze Meter. Jetzt wo der Wachschutz dort tätig ist hat man zumindest versucht den Zaun etwas dichter zu bekommen, Eingänge zu verschließen und Verbotsschilder anzubringen...

2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...

Kommentar

• Feuerteufel
          Geselle

• 15.12.2009
          • 99
          • SA

@ Atomhirsch

Wow!!! Ich bin begeistert.

Ein wirklich beeindruckendes Objekt und dazu noch wunderschöne Bilder. Vor allem das 3. Bild hat es mir angetan. Es strahlt für mich Ruhe und Schönheit aus und wirkt dabei sehr harmonisch. Vielen Dank!

Kommentar

• leborsky
            Ratsherr

• 28.07.2004
            • 217

Na ich glaub halt nich alles was im Netz steht,aber in diesem Fall scheint es wirklich zu stimmen.Hab nochmal meine Bilder duchforstet und den Tunnel gefunden.Frag mich warum ich da nicht rein bin
            Nach den Tunnelbildern kam ein Minifahrstuhlbild.Weiß nicht ob der jetzt direkt am Tunnel war,aber würde ja passen,um dat Zeug hochzueiern...

MfG B.

Schade,das durch den Link die Anlage jetzt enttarnt ist.Hier lesen ja nicht wenige mit...wer weiß wat jetz da abgeht...
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Wühlmaus28
              Ritter

• 16.03.2010
              • 391
              • Ruhrgebiet/ Kreis Recklinghausen
              • Augen und Ohren

Klasse Bilder, danke für den Einblick in eine andere Zeit. Das macht Lust auf mehr.
              Wer Mut hat, kotzt auch gegen den Sturm

Kommentar

• todesengel
                Bürger

• 08.10.2008
                • 152
                • NRW

Ja dort war ich auch noch nicht, wird aber sehr bald nachgeholt. Die Heilstätten haben doch immer etwas aufregendes an sich.
                Hunde sind die besseren Menschen.

Kommentar

• Wühlmaus28
                  Ritter

• 16.03.2010
                  • 391
                  • Ruhrgebiet/ Kreis Recklinghausen
                  • Augen und Ohren

Zitat von todesengel
                  Ja dort war ich auch noch nicht, wird aber sehr bald nachgeholt. Die Heilstätten haben doch immer etwas aufregendes an sich.
                  Schön was einem seine Phantasie an solchen Orten alles presentiert...
                  Wer Mut hat, kotzt auch gegen den Sturm

Kommentar

• Oelfuss
                    Heerführer

• 11.07.2003
                    • 7794
                    • Nds.
                    • whites 3900 D pro plus

Zitat von leborsky
                    Schade,das durch den Link die Anlage jetzt enttarnt ist.Hier lesen ja nicht wenige mit...wer weiß wat jetz da abgeht...
                    Auf Wunsch des Autors habe ich den Link entfernt.
                    bang your head \m/

Kommentar

• leborsky
                      Ratsherr

• 28.07.2004
                      • 217

Zitat von Brainiac
                      ...dort sieht man auch die Gleise und einen Wagen.
                      Den Wagen gibt's nicht mehr ...wer holt sowas da nur raus

MfG B.
                      Zuletzt geändert von leborsky; 18.07.2010, 14:54.

Kommentar

Lädt...