Wir waren mal in einem geschlossenen Armekrankenhaus mitten in der Stadt. Das Teil hatte sechs Stockwerke und ne Grundfläche von vielleicht 1500m^2.
Im ersten Erdgschoss hatte man alle Türen und Fenster mit Holz zugenagelt. Nur hält sowas halt nicht lange...
Außerdem hat irgendso ein Vogel die Tür zum Kellergeschoss, welches im übrigens auch mehrgeschossig war aufgebrochen.
Also Jugendliche könnten wir uns es damals natürlich auch nicht entgehen lassen das Gebäude einmal zu inspizieren
Da gabs noch ne Leichenhalle mit kompletter Ausstattung, die OP's waren zum Teil noch intakt. In manchen teilen des Gebäudes gab es sogar noch Strom!!!!!!!! Und dass, obwohl es schon seit über 5 Jahren verlassen war.
Ein halbes Jahr später würde es dann abgerissen. Ich denke einfach mal, manchmal ist es teuerer sowas alles aufzulösen, als es mühsam zu verkaufen, zumal die Geräte in der Regel nicht mehr dem Stand der Zeit entsprechen und somit nur ein Verkauf ins Ausland möglich wäre. Das wiederrum ist so aufwendig, dass es sich kaum lohnt bei einem Gerät mit vielleicht einem Wert von 2000 bis 3000 Euro.
Also die Leichhalle mit der vollen Ausstattung, die hätte mich schon sehr interessiert. Leider habe ich noch keine Pathologie mit dem ganzen Besteck entdecken könnnen. Nur immer ohne.
Die Pathologie ist in jedem Krankenhaus direkt neben der Küche, wegen der Kühlanlagen.
Also die Leichhalle mit der vollen Ausstattung, die hätte mich schon sehr interessiert. Leider habe ich noch keine Pathologie mit dem ganzen Besteck entdecken könnnen. Nur immer ohne.
Die Pathologie ist in jedem Krankenhaus direkt neben der Küche, wegen der Kühlanlagen.
ich war vor einigen jahren in einem waldstück hinter einem sehr alten krankenhaus, was noch betrieben wurde, da stand dann ein kleines häuschen, die türe aufgebrochen, aber wieder zugeschoben...
wir haben uns natürlich nicht nehmen lassen, dort reinzuschauen...
da waren dann in einem raum 2 kühlkammern drinn, und nebenan ein kompletter seziertisch, mit ner großen verstellbaren lampe obendrüber, und noch sämtliche schränke mit diversen werkzeugen, sägen, spreitzern uswusw.
alles abgedeckt mit tüchern, staub und massig spinnweben und spinnen...
ging mir damals schon ein bisschen auf den magen...
wir hatten nix zum fotografieren dabei, aber ev. fahr ich irgendwann nochmal hin...
Also die Leichhalle mit der vollen Ausstattung, die hätte mich schon sehr interessiert. Leider habe ich noch keine Pathologie mit dem ganzen Besteck entdecken könnnen. Nur immer ohne. Die Pathologie ist in jedem Krankenhaus direkt neben der Küche, wegen der Kühlanlagen.
Ne Ne DAS stimmt nicht......
Ansonsten sehr Interessante Bilder, obwohl alleine die Spritzen........
Danke dafür !!!
Es grüßt der Michael
Rechtschreibfehler ??? Macht nix, wer welche findet darf sie auch ruhig behalten.
Kommentar