Auf dem Gelände der alten Landesklinik
Einklappen
X
-
-
Auf dem Geländer der alten Landesklinik
Mal sehen, ob ich den Link noch irgendwo auftreiben kann, wo ich das mit dem Schornstein gelesen habe.Hunde sind die besseren Menschen.Kommentar
-
ich wees echt nicht warum man sich über das Wort Irrenanstalt aufregt-genau unter dieser Bezeichnung sind diese Objekte eröffnet worden...Landesirrenanstalten...
Da gibts kein Krematorium....höchstens ein Heizwerk...
MfG B.Zuletzt geändert von leborsky; 01.08.2010, 16:08.Denkmalschutz is'n schwacher Schutz!Kommentar
-
-
Kommentar
-
Leider nein.
Wie bei fast allen Anstalten aus dieser Zeit waren (und sind) die Gebäude unterirdisch durch Tunnel miteinander verbunden. Durch das Heizwerk (Wasserturm-Schornstein-Kombi) wurden die Gebäude zentral beheizt - und die Wasserleitungen ließen sich da aus wartungstechnischen Gründen wunderbar in die Tunnel einbauen.
Das Kriechen durch die Tunnel führt zwar in fast alle äußerlich verschlossenen Gebäude, macht aber mit voller Fotoausrüstung einfach keinen Spaß.Angehängte DateienKommentar
-
Leider nein.
Wie bei fast allen Anstalten aus dieser Zeit waren (und sind) die Gebäude unterirdisch durch Tunnel miteinander verbunden. Durch das Heizwerk (Wasserturm-Schornstein-Kombi) wurden die Gebäude zentral beheizt - und die Wasserleitungen ließen sich da aus wartungstechnischen Gründen wunderbar in die Tunnel einbauen.
Das Kriechen durch die Tunnel führt zwar in fast alle äußerlich verschlossenen Gebäude, macht aber mit voller Fotoausrüstung einfach keinen Spaß.
Bei solchen kriech Aktionen ist der Weg das Ziel
Find ich jetzt..den durch ein Fenster oder eine Tür gehen kann ja jeder
Hast du noch mehr Bilder?Kommentar
-
Beim Besuch im September jetzt war fast alles dicht, bis auf die Wäscherei. Alles andere geht aber mit ein wenig klettern oder kriechen noch. Und die Bügeltische haben sich die Metallverwerter geklaut - die Beine waren wohl aus Messing.
Auf den Turm sind wir übrigens nicht, war uns zu riskant.Kommentar
Kommentar