Das aufgegebene Wochenendhaus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • devi
    Heerführer

• 18.02.2008
    • 2373
    • Dresden
    • Tesoro - Silver µMax

@Brainiac...ich weiß nicht was für eine laus dir über die leber gewachsen ist das du jetzt(man muß ja schon annehmen) in jeden thread jetzt stänkern willst...ich werde mich hier nicht weiter dazu äusern da diese diskussion nicht hier her gehört
    @jessman...ganz deiner meinung

PS: ich finde es manchmal auch nicht so toll wenn man im thread Fundsachen nur rostklumpen auf den bildern sieht...sollte man sich da auch aufregen
    Zuletzt geändert von devi; 20.07.2010, 15:21.
    Gruß Manu
    100%ige Gewinnerin Fotowettbewerb März 2010

Man soll nichts erwarten man soll hoffen,dann geht fast jeder Wunsch in Erfüllung.

Kommentar

• WWII Archio
      Lehnsmann

• 11.07.2010
      • 28
      • Deutschland

Also als ich die Bilder vom Haus inneren gesehen habe, gingen mir so einige Sachen durch den Kopf.
      1. Warum verlässt einer sein Haus ohne das Inventar mit zu nehemen!?!
      2. Wenn er / sie verstorben ist, Warum haben die Nachkommen nichts getan, bzw. die Gemeinde? Die Räumen ja auch Häuser wo wer Verstorben ist die KEINE Nachfahren haben!
      3. Das werde ich erst mit der SuFu versuchen zu erfahren

Kommentar

• Straubinger
        Heerführer

• 06.09.2009
        • 2378
        • Straubing/Niederbayern

Ich hab keine ahnung was ihr für Probleme habt..
        Wart ihr zu lange in der Sonne?

Was stresst ihr euch hier so rum??

Das meine Fotos keine Kunstwerke sind weis ich auch,ihr könntet mir ja ne Spiegelreflexkamera kaufen..
        Ich hätte wahrscheinlich erst Fotografieren sollen wenn das Ding Komplett leergeräumt.-zerstört und abgebrannt ist

Wenn euch irgendetwas nicht passt,dann meidet meine Beiträge

Ich könnt froh sein das ich zuvor die Toten Eheleute aus dem Bett getragen hab bevor ich Fotografiert hab

Kommentar

• SeekandFind
          Banned
          • 23.05.2008
          • 1509
          • Region Cuxhaven
          • Bounty Hunter IV

Zitat von Straubinger21
          Anfangs war das Gebäude gut versteckt hinter einer hohen Mauer.
          Es gab nur einen einzigen weg nach Innen
          ,und innen war es auch noch aufgeräumter..

Jetzt wurde die Mauer von
          einem unachtsamen Lkw fahrer über den Haufen geschoben,und jetzt ist es vorbei mit der geschützten Location..

Nur noch ein bescheidenes Absperrband bietet noch ein wenig Schutz..
          Ganz toll gemacht! Gefällt mir auch gut, dass du alles so schön dokumentierst.
          Es ist sicher toll, sich so etwas anzusehen. Nur muss man sich damit immer im Internet brüsten? Ich weiß nicht, ob dir bewusst ist, dass du mit Hausfriedensbruch kokettierst. Das ist zwar lediglich ein Antragsdelikt, sprich von sich aus wird da nichts passieren, dennoch ist es immer besser, die Füße still zu halten, wenn man etwas tut, das nicht ganz koscher ist.

Martin

Kommentar

• Sorgnix
            Admin

• 30.05.2000
            • 25923
            • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
            • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... manch andere mehr könnten jedoch auch mal die Füße etwas stiller halten

Wir sind hier nicht bei der Inquisition! ( )

Das Für und Wider wurde ja nun von etlichen Seiten erläutert.
            Damit sollte es irgendwann dann aber auch gut sein.

Es ist bekannt, daß WIR (bzw. sehr viele von uns) uns permanent in rechtlich manchmal nicht ganz eindeutigen Bereichen oder Grauzonen bewegen.

- sei es bei der Sondengängerei, wo manch Grundstücksbesitzer (wir reden nicht von Ämtern, das ist ein anderes Thema) nichts von seinen Besuchern weiß, wo es neben der Information auch manchmal um die Fundbeteiligung geht ...

- seien es unsere unverbesserlichen Mun-Sucher und -Finder, due mit Sicherheit eher die uneingeschränkte Aufmerksamkeit aller hier verdienen. Denn bei deren Hobby gehts wirklich um "Sicherheit". (es geht hier nicht um die "Zufallsfinder" )

- sei es bei der Taucherei - wo auch nicht jeder See einfach so betaucht werden darf

- sei es bei der Höhlen-, Stollen-, Bunker- und U-Anlagen-Begeherei, die auch meist ohne offizielle Genehmigung stattfinden.

In allen Hobbybereichen kann es auch Probleme geben.
            MUSS es aber nicht.

Und genau so, wie fast alle von uns nicht umgehend aufs Polizeirevier rennen, um einen mit Tempo 45 durch die 30er Zone fahrenden Nachbarn anzuschwärzen, kaum einer Kinder mit ner Billigangel am Dorfteich als Schwarzangler zur Anzeige bringt, so erwarte ich bei diesem Thema HIER auch, daß nicht permanent auf die Tränendrüse des Rechts gedrückt wird

So lange es hier um Begehungen bzw. Dokumentationen handelt, die auf mehr oder weniger "normalem" Wege zustanden kommen, wo sich niemand mit Gewalt Zugang zu den Örtlichkeiten verschafft, so lange wird hier auch über niemandem der Stab gebrochen.

Ausnahmen sind natürlich die, die sich bei absolut ungesetzlichen Sachen auch noch ablichten oder auch noch genau im Wort beschreiben, was sie alles aufstemmen oder durchscheiden mußten, um sich Zutritt zu verschaffen.
            Für solche Fälle ist aber auch nicht zwingend der versammelte Forenaufschrei nötig, da die von Berufs wg. zu Ordnung und Recht berufenen eh hier mitlesen.
            Auf dem Wege hat sich in der Vergangenheit schon das eine oder andere Problem von allein vor höherer Instanz gelöst. Da war auch keine Foreninquisition nötig ...

Können wir es bitte darauf beruhen lassen, nur bei absoluten rechtlichen Dummheiten hier das Wort zu ergreifen?
            Die restliche Steuerung übernehmen gern die Moderatoren.
            Was man auch schon bei der Wortwahl der Themen zur Kenntnis nehmen durfte.

Der Rest dieses Sturms im Wasserglas ist etwas unnötig.

Danke
            Jörg
            Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
            zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Brainiac
              Heerführer

• 21.12.2003
              • 3194
              • Berlin
              • Augen, Ohren, Nase und Verstand

@devi
              ...ich weiß nicht was für eine laus dir über die leber gewachsen ist das du jetzt(man muß ja schon annehmen) in jeden thread jetzt stänkern willst...
              Ich stänker doch garnicht, eigentlich nie, halte mich doch immer zurück! Die behauptung ich würde in jedem Thread stänkern wollen ist doch schwachsinnig! Ich habe nur eine Kritik dazu geschrieben, meine persönliche Meinung dazu geschrieben und mehr auch nicht...
              ich werde mich hier nicht weiter dazu äusern da diese diskussion nicht hier her gehört
              Warum tust du es dann trotzdem? Anstatt einfach nur mal meine Fragen aus Beitrag #13 in diesem Thread zu beantworten...
              PS: ich finde es manchmal auch nicht so toll wenn man im thread Fundsachen nur rostklumpen auf den bildern sieht...sollte man sich da auch aufregen
              Weniger aufregen sondern sachliche Kritik äußern!

@straubinger
              Ich hab keine ahnung was ihr für Probleme habt..
              Ich auch nicht...
              Wart ihr zu lange in der Sonne?
              Nicht länger als du...
              Was stresst ihr euch hier so rum??
              Fühlst du dich gestresst?
              Das meine Fotos keine Kunstwerke sind weis ich auch,ihr könntet mir ja ne Spiegelreflexkamera kaufen..
              Warum sollten wir das tun? Eine DSLR ist nicht automatischer Garant dafür dann auch wertvolle Fotos zu machen! Gute Fotos macht immernoch der Fotograf und nicht die Kamera...
              Ich könnt froh sein das ich zuvor die Toten Eheleute aus dem Bett getragen hab bevor ich Fotografiert hab
              Diese Aussage passt super zu dem von mir kritisierten Trend!

@Jörg
              Ich habe hier in dem Thema nicht den rechtsbewußten Oberleher raushängen lassen, das habe ich hier in dem Forum auch noch nie gemacht!
              Da wir uns, wie du schon richtig bemerkt hast, alle hin und wieder in einer rechtlichen Grauzone bewegen wenn wir unserem Hobby nachkommen.

Es geht mir einfach nur darum das ich an diesem Objekt nicht interessantes entdecke was zum Thema dieses Unterforums passt.
              Das sollte auch keine Kritik persönlich an den Kollegen Straubinger sein, sondern allgemein gegen diesen neuen Trend. Er hat ja durchaus auch schon sehr schöne und vor allem passende Objekte hier dokumentiert!

Ich finde es interessanter hier Objekte zu sehen die wirklich dem Thema entsprechen, geschichtlich Interessant sind, eine schöne Architektur haben und das ganze dann noch mit schönen Fotos und von mir aus auch einem interessanten Befahrungsbericht ausgesattet sind.

Ein privates und vermülltes 08/15 Abrisshaus aus der Neuzeit gehört ganz sicher nicht dazu...
              Das ist genauso wie ein undefinierbarer Rostklumpem im Forum "Fundbilder"

2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...

Kommentar

• sirente63
                Banned
                • 13.11.2005
                • 5348

Hallo
                Jede abgerockte Bruchbude die ein paar Monate verlassen ist gleich zu bebildern???
                Was soll daran noch schön oder anschaulich sein?
                Ein rechtsfreier Raum ist auch nicht mehr erkennbar.
                Das dieser Trend schule macht ist eher ein Schritt zurück,das stimmt schon.
                M.f.G

Kommentar

• splash
                  Ritter

• 07.07.2004
                  • 577
                  • Bremen u. S-H
                  • Augen, Haende

zugegeben etwas uebertrieben -> aber da biste mal nen halbes Jahr im Urlaub - kommst wd und kannst deine Bude in jedem Forum sehen.

Ich finde es schon etwas zweifelhaft in so eine Location "einzusteigen". Es handelt sich ja nicht wirklich um eine Ruine (bzw noch nicht).

Kommentar

• Sorgnix
                    Admin

• 30.05.2000
                    • 25923
                    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... aber das Haus ist auf dem Weg dorthin
                    Manchmal - bzw. meist laaange im Nachhinein - ist man dann dankbar, das man die Schritte bis zum Abbruch der Reihe nach dokumentiert hat.

Man stelle sich vor, wie das z.B. mit dem Colloseum in Rom gewesen wäre. (gemalte) Bilder und Zeichnungen aus den Zeiten des Betriebs, des Leerstands, des Verfalls, nach dem ersten Erdbeben. Irgendwann im Mittelalter beginnen die Dokumentationen - aber bis dahin fehlen 1000 Jahre ...
                    HINTERHER merkt man es erst, was fehlt ...

Schon mal versucht, ne Dorfchronik zu erstellen? Mit alten Ortsansichten??
                    Zum einen erkennen die meisten Leute die Straßenzüge und Häuser auf Bildern nicht mehr, die keine 50 Jahre alt sind. Und andere erkennen die eigene Bude ob der ganzen Umbauten nicht mehr wieder.
                    Solche "Zufallsbilder" bekommen erst später ihren "Wert". ICH würde die hüten wie einen Schatz. Denn Schätze suchen wir ja hier ...

Und zum "Trend".

Den Trend dazu haben wir hier parallel mit dümmlichen Hinweisen zur Waldsuche, zur NFG, zur Fundmeldung u.a.
                    Die einen fühlen sich dauernd berufen, den Finger zu heben,
                    andere fühlen sich gedrängt, jedes Mal gleich noch den Lebensberechtigungsschein ans Post mit dranzuhängen, damit keiner mault,
                    und so einige interessiert das nicht, die nerven eher die dauernden Mahner.

Das Forum wäre nur halb so groß - aber doppelt so interessant, wenn diese Mäkeleien auf ein erträglicheres Maß zurückgefahren würden ...

Und damit war es das jetzt.
                    Ich lege keinen weiteren Wert auf Folgekommentare.
                    Weder pro - noch contra

WAS hier geduldet wird, und was nicht, das dürfte jetzt klar sein.

letztmalig
                    Jörg
                    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• leprechaun
                      Ritter

• 26.03.2008
                      • 329
                      • Bayern
                      • minelab e-track

Ruine

Ab wann ist denn eine Ruine eine Ruine? Also ich sehe auf den Bilder schon eine...nicht mittelalterlich, nicht aus der Jahrhundertwende, keine Industriehalle und keine Burg, aber ein Haus am Anfang seines Ruins.
                      Witterung, Tiere und Vandalen helfen dem schönsten Bauwerk zum Ende.

Die Bilder haben eben eher dokumentarischen Wert als künstlerischen. Wenigsten sind sie scharf! Sieht man hier ja auch nicht immer....

Architektonisch interessant finde ich den "Schutzraum mit Fluchttüre" durchaus.

Ansonsten halte ich es hier wie der Mod.. Gute Ansage!

PS: Wenn ich mal gestorben bin und meine Angehörigen kümmern sich nicht um mein Haus, dann lade ich hier schon mal alle zum Fotos schießen ein. Ansehen kann sich die Bilder wer will....oder eben auch nicht.

Lep
                      ich könnte vor Aufregung schlafen

Kommentar

• Straubinger
                        Heerführer

• 06.09.2009
                        • 2378
                        • Straubing/Niederbayern

Gleiches Gelände..nur ca 20m weiter..

Mit den Bildern schweife ich jetzt ein wenig von dem Skandalösen Wochenendhaus ab.
                        Das Gebäude steht auf dem gleichem Gelände,und ist nur 20 m vom Wochenendhaus weg.
                        Steht nur ein bisschen länger leer.
                        Auf dem Gelände verfällt alles etwas schneller wie sonst..

Es ist nur eine Frage der Zeit(vor allem des Geldes) bis alles abgerissen wird.

Das Wasserbecken ist kein Teich sondern war mal ein blauer Pool..
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• leprechaun
                          Ritter

• 26.03.2008
                          • 329
                          • Bayern
                          • minelab e-track

1000 jahre

...in 1000 Jahren buddel irgendwelche Archäologen die Mauerreste aus und rätseln sich nen Wolf.....und dann, ja und dann kommt der Straubinger um die Ecke, mit seinem Fotoalbum..........

was hat es mit dem Gelände auf sich????????

Lep
                          ich könnte vor Aufregung schlafen

Kommentar

• Dirk.R.
                            Heerführer

• 25.12.2004
                            • 6906
                            • Dorf

Ist eine schöne Location, freue mich immer über solch Bilder!

Nachtrag: zwei Beiträge fehlen, den ICH denke Jörgs Hinweis ist doch gelesen worden?!

Kommentar

• WWII Archio
                              Lehnsmann

• 11.07.2010
                              • 28
                              • Deutschland

Zitat von WWII Archio
                              Also als ich die Bilder vom Haus inneren gesehen habe, gingen mir so einige Sachen durch den Kopf.
                              1. Warum verlässt einer sein Haus ohne das Inventar mit zu nehemen!?!
                              2. Wenn er / sie verstorben ist, Warum haben die Nachkommen nichts getan, bzw. die Gemeinde? Die Räumen ja auch Häuser wo wer Verstorben ist die KEINE Nachfahren haben!
                              3. Das werde ich erst mit der SuFu versuchen zu erfahren

Ich habe gesucht und nichts gefunden und auf die Gefahr hin Buh rufe zu ernte werde ich Punkt 3 nun nach setzen.

3. Was ist wenn man durch die Tür geht und in dem Raum liegt / hängt wer, der mit seinem Leben schluss gemacht hat.
                              Grausamer gedanke (mein Onkel hat sich vor acht wochen dieses an getan) aber deshalb vielleicht.
                              Entschuldigt aber das sind so Gedanken, die mir durch den Kopf gehen wenn ich solch Bilder sehe oder selbst so manche Türen öffne und ecken erforsche.

Kommentar

• Straubinger
                                Heerführer

• 06.09.2009
                                • 2378
                                • Straubing/Niederbayern

Zitat von WWII Archio
                                Ich habe gesucht und nichts gefunden und auf die Gefahr hin Buh rufe zu ernte werde ich Punkt 3 nun nach setzen.

3. Was ist wenn man durch die Tür geht und in dem Raum liegt / hängt wer, der mit seinem Leben schluss gemacht hat.
                                Grausamer gedanke (mein Onkel hat sich vor acht wochen dieses an getan) aber deshalb vielleicht.
                                Entschuldigt aber das sind so Gedanken, die mir durch den Kopf gehen wenn ich solch Bilder sehe oder selbst so manche Türen öffne und ecken erforsche.

Das ganze ist halb so Wild.
                                Das Gebäude wurde wohl ganz normal in diesem Zustand verlassen..
                                -ist zwar selten,aber kommt vor-

So richtig Persönliche Dinge wurden ja mitgenommen..

Das Areal wurde von einer Kaufhauskette erworben,und die wollten das Gelände Platt machen und einen Laden drauf stellen.
                                Diese Pläne wurden aber vorerst auf Eis gelegt.
                                -vermutlich wegen der Finanzkriese-
                                Wie gesagt..vermutlich..

Was demnächst mit dem Gelände passiert ist Fraglich..
                                Die Chancen das ihr 'richtige Ruinenbilder' bekommt stehen also gut

Kommentar

Lädt...