Das aufgegebene Wochenendhaus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dirk.R.
    Heerführer

• 25.12.2004
    • 6906
    • Dorf

Für den Fall passt die Antwort.

@WWII Archio: Wenn DU dich weiter fragst "was ist wenn und überhaupt warum" kannst DU einen eigenen Thread starten, da deine Fragen sich nicht nur auf diesen einen Thread beziehen....

Kommentar

• kiro9
      Ritter

• 03.03.2010
      • 322
      • franken

Schöne Fotos.

Kommentar

• bIauage
        Landesfürst

• 19.01.2007
        • 605
        • Berlin

Ich würde mit solchen Bildern noch weiter gehen und diese richtig inventarisieren und einer Datenbank zuführen. Ich persönlich würde für meinen Heimatort gerne mal auf Material zugreifen können in dem vorher Bilder zu sehen sind. Oft fahr ich durch die Strassen und frage mich: Was war da eigentlich vorher"
        So richtig geniessen kann man solch einen Thread hier nicht wenn die hälfte nur genörgel und Diskusion übers genörgel ist.
        wenn mich ein Thema nicht so brennebd interessiert klick ich da ienfach nich hin.
        Keinesfalls würde ich dies nörgelnd kund tun. Wieso auch.

Öhm gibt es denn eine Datenbank in welcher Bilder Archiviert werden wenn man gerne mal seine Stadt nicht nur von GE über die Zeitleiste in einer alten Ansicht sehen möchte?

Kommentar

• Tiefbunker
          Ritter

• 23.09.2005
          • 323
          • Langelsheim und Göttingen, Niedersachsen

Hallo Blauage,

na, BERLIN ist wohl eine der meistfotografierten Städte in Deutschland und in unendlichen Fotos, Stichen, Plänen und alten Filmaufnahmen dokumentiert.

Das dürfte leicht sein.

Gruß, N.

Kommentar

• Mr.T
            Heerführer

• 15.02.2007
            • 2653
            • Holzkirchen-Bayern
            • Teknetics Omega 8000 - Fisher F4 - Garrett Pro-Pointer

@Straubinger
            Wie im Prinzip alle Deine Locations finde ich auch die hier irgendwie spannend.
            Sicherlich Geschmackssache (wie fast alles im Leben), aber ich steh´nun mal auf verlassene Gemäuer. Also lass Dich nicht entmutigen weiter Deine Fotos einzustellen...das Sommerloch schlägt halt dem ein oder anderen Sondler aufs Gemüt.

@ WWII Archio
            Die "Gefahr" eine Leiche zu finden hast Du theoretisch genauso beim Waldspaziergang...damit wird mal wohl oder übel mit unserem Hobby leben müssen.
            Grüße aus Holzkirchen
            Mr.T

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
            Albert Einstein

Kommentar

• Wühlmaus28
              Ritter

• 16.03.2010
              • 391
              • Ruhrgebiet/ Kreis Recklinghausen
              • Augen und Ohren

Hey Straubi, super Location und tolle Bilder. Vielen Dank für den Rundgang.
              Wer Mut hat, kotzt auch gegen den Sturm

Kommentar

• Oelfuss
                Heerführer

• 11.07.2003
                • 7794
                • Nds.
                • whites 3900 D pro plus

Eine interessante Kulisse. Solche schicken Häuschen werden sicherlich nicht einfach verlassen oder aufgegeben. Das wird dem neuen Grundstückseigner schon etwas gekostet haben!

Das zweite Objekt ist Klasse - besonders der Pool
                bang your head \m/

Kommentar

• bIauage
                  Landesfürst

• 19.01.2007
                  • 605
                  • Berlin

Zitat von Tiefbunker
                  Hallo Blauage,

na, BERLIN ist wohl eine der meistfotografierten Städte in Deutschland und in unendlichen Fotos, Stichen, Plänen und alten Filmaufnahmen dokumentiert.

Das dürfte leicht sein.

Gruß, N.
                  Ja ich weiß, aber ich dachte halt an die möglichkeit Datenbankbasierend nach Strassennamen, Städten usw zu suchen.
                  Ich denke das eine Bildliche Archivierung ne tolle sache wäre.
                  In etwa so: Man düst durch irgend eine Stadt und findet ein Fundament.
                  Man guckt in die Datenbank , gibt Stadt und Strasse ein undman hat möglicher Weise Bilddaten darüber. Es fiel mir halt so ein als die Diskusion aufkam hier und erwähnt wurde das die Bilder irgendwann mal wertvoll sein werden.

Kommentar

• FireAngel
                    Einwanderer

• 08.03.2005
                    • 12
                    • Schwerte

Hallo.
                    Klasse Fotos hoffe du machst weiter so.
                    Warum sollte man solche kleineren Gebäude nicht hier einstellen?
                    Es ist doch sehr interessant zu erforschen "Was bewegt die Bewohner dazu, alles zurück zu lassen"?
                    Weiter so Straubi, echt gelungen!!!

Kommentar

• Supermara
                      Geselle

• 25.11.2009
                      • 93
                      • Leipzig

Was ist das auf Bild 3 in Beitrag #6???? Sieht iwie komisch aus...

Zu dem Haus, das sich nur 20m entfernt befindet, denke ich mal, dass es n Gästehaus oder sowas war (sieht man ja bei den etwas reicheren Amis auch oft, dass die noch so ne Extrabude auf´m Grundstück stehen haben...) Oder aber es war speziell wegen des Pools dort... Wie auch immer...

@Straubinger: danke für die Einblicke, behalt es gut im Auge, da gibt´s sicher in nächster Zeit noch was zu sehen...

Und wie verhält es sich denn nun mit dem komischen Kämmerlein im Keller??? Bunker?

LG
                      "§ 123 Hausfriedensbruch
                      (1) Wer in die Wohnung, in die Geschäftsräume oder in das befriedete Besitztum eines anderen oder in abgeschlossene Räume, welche zum öffentlichen Dienst oder Verkehr bestimmt sind, widerrechtlich eindringt, oder wer, wenn er ohne Befugnis darin verweilt, auf die Aufforderung des Berechtigten sich nicht entfernt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.
                      (2) Die Tat wird nur auf Antrag verfolgt."

StGB

Kommentar

• Straubinger
                        Heerführer

• 06.09.2009
                        • 2378
                        • Straubing/Niederbayern

Zitat von Supermara
                        Was ist das auf Bild 3 in Beitrag #6???? Sieht iwie komisch aus...

Zu dem Haus, das sich nur 20m entfernt befindet, denke ich mal, dass es n Gästehaus oder sowas war (sieht man ja bei den etwas reicheren Amis auch oft, dass die noch so ne Extrabude auf´m Grundstück stehen haben...) Oder aber es war speziell wegen des Pools dort... Wie auch immer...

@Straubinger: danke für die Einblicke, behalt es gut im Auge, da gibt´s sicher in nächster Zeit noch was zu sehen...

Und wie verhält es sich denn nun mit dem komischen Kämmerlein im Keller??? Bunker?

LG

Das sind irgendwie die Reste einer Uhr

Und was mit dem Kämmerlein ist weis ich immer noch nicht..
                        Ich glaub nicht das das Haus aus dem 2.Wk ist und irgendwie nen Bunker gebraucht hätte,und irgendwas aus dem Kalten Krieg schließe ich auch aus..da musste ja was Gasdichtes her

Ist wohl nur ein Weinkeller mit Notausgang

Kommentar

• deckerbitte
                          Heerführer

• 13.02.2005
                          • 1457
                          • Köln
                          • ADX 200

Die Luke hast du nicht komplett abgelichtet,
                          aber von dem was ich sehe gehe ich von einer Luftschutzklappe aus. Das Haus dürfte auch schon in den dreissiger Jahren gestanden haben.
                          LG
                          Robert

Zitat von Straubinger21
                          Das sind irgendwie die Reste einer Uhr

Und was mit dem Kämmerlein ist weis ich immer noch nicht..
                          Ich glaub nicht das das Haus aus dem 2.Wk ist und irgendwie nen Bunker gebraucht hätte,und irgendwas aus dem Kalten Krieg schließe ich auch aus..da musste ja was Gasdichtes her

Ist wohl nur ein Weinkeller mit Notausgang
                          Keiner ist so verrückt, daß er nicht noch einen Verrückteren fände, der ihn versteht.

(Heinrich Heine)

Kommentar

• kanne0815
                            Heerführer

• 29.04.2007
                            • 1153
                            • Thüringen Das grüne Herz Deutschlands
                            • MD 3009 / ACE 250

...also ganz gleich wie auch die Meinung des einen oder anderen hier so ist ...wir finden die Fotos Klasse ! Danke !
                            Gruß Axel & Mario

Kommentar

• Straubinger
                              Heerführer

• 06.09.2009
                              • 2378
                              • Straubing/Niederbayern

Heute war ich seit langen mal wieder in dem Haus auf den ersten Beiträgen..unglaublich wie schnell alles kurz und klein geschlagen wurde. Fast nichts ist mehr so wie es mal war..

Kommentar

• Straubinger
                                Heerführer

• 06.09.2009
                                • 2378
                                • Straubing/Niederbayern

Ach Gott,-haben sich da damals viele aufgeregt

Kommentar

Lädt...