Teil eines Gaswerkes

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tom78
    Bürger

• 13.10.2009
    • 174
    • Sachsen

Irgendwie bekomme ich die nicht verkleinert bzw. verlinkt, bin auch nicht so der Techniker, aber ich setze mich mal ran

Paar interessante hätte ich schon.......

Kommentar

• 2augen1nase
      Heerführer

• 13.03.2007
      • 5543
      • Chemnitz
      • keiner.. leider

hier im forum (glaube im testforum) gibts ne anleitung wie das mit irfanview geht, das mach ich auch damit. geht ruck zuck und is superleicht, hab auch meine problemchens mit computern gehabt...

grüße
      Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
      Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• Holzwurm
        Bürger

• 08.07.2007
        • 149
        • hessen

Tolle Aufnahmen! Nur schade, dass du unter Zeitdruck standest, da wären sicher noch mehr schöne Fotos drin gewesen!

Kommentar

• tom78
          Bürger

• 13.10.2009
          • 174
          • Sachsen

Also nehmt es mir nicht übel. Ich habe mich heute mal eine Stunde mit der Technik des Bildereinstellens befasst, ich krieg es nicht gebacken....

Ich sag immer, mein Auto baue ich auseinander und wieder zusammen (was ich auch schon mal gemacht habe), aber mit Computern habe ich es nicht so...

@2augen1nase: Vielleicht passt es ja wirklich mal im September mit einer gemeinsamen Tour (siehe PM), evtl. können wir da mit den Bildern mal was machen.....

War grad vor einer Stunde wieder drüber unterwegs, und ich hätte schon paar gute Bilder vom Gelände und dem Inneren beizusteuern....

Ebenso von einigen anderen Objekten, aber ich hoffe, "was lange währt wird gut....."

Kommentar

• 2augen1nase
            Heerführer

• 13.03.2007
            • 5543
            • Chemnitz
            • keiner.. leider

hey tom, ich kann dir gerne mal dabei helfen, wobei es echt nicht schwer ist.

google mal nach möglichkeiten wie du deine bilder in ein kleineres format bekommst (800x600 reicht vollkommen aus)

und dann musste deine bilder nur an deinen post anhängen unter "anhänge verwalten"

zeig dir das dann mal, können gerne mal auf tour gehen.

grüße
            Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die

Kommentar

• 2augen1nase
              Heerführer

• 13.03.2007
              • 5543
              • Chemnitz
              • keiner.. leider

Heute besuchte ich seit langem mal wieder das alte Gaswerk um endlich mal den Keller abzulichten, denn den hatte ich ja schon lange auf dem Plan und mit der neuen Kamera macht das echt Spaß^^

Hier erst einige Impressionen der (leider schon zum Teil geplünderten ) Halle:
              Angehängte Dateien

Kommentar

• 2augen1nase
                Heerführer

• 13.03.2007
                • 5543
                • Chemnitz
                • keiner.. leider

weiter gehts mit zum Teil sehr imposanten Rohren im Untergeschoß der Halle...
                Angehängte Dateien

Kommentar

• 2augen1nase
                  Heerführer

• 13.03.2007
                  • 5543
                  • Chemnitz
                  • keiner.. leider

und hier noch ein paar impressionen der benachbarten Werkstätten...leider machte an dieser Stelle der Akku schlapp -.-

Das war´s dann auch schon wieder... Auf dem Gelände scheint wohl reges Treiben zu sein, schade drum... auch dieser Ort ist wohl dann bald dank Geocaches und hirnverbrannter Vollidioten bald geschliffen...
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• tom78
                    Bürger

• 13.10.2009
                    • 174
                    • Sachsen

Auf dem Gelände bin ich seit 2008 regelmäßig unterwegs. Und gerade im letzten Jahr ist die Bekanntheit wohl sprunghaft gestiegen.... Und fehlen tut immer mehr. Wenn ich dran denke, dass dass bis vor 2 Jahren total unberührt war..... Heute fahren Handwerker dort in der Mittagspause mit dem Firmenlaster (!) vor und holen sich das Gelumpe raus, kein Witz. In der Woche tagsüber einmal übers Gelände zu laufen, geht nicht, ohne dass man wen trifft....

Grad das letzte Bild mit dem Waschraum, vor zwei Jahren hingen die Becken noch, keine Ahnung wer sich wozu die Mühe gemacht hat, die abzubauen, aber damals war das echt nur der puere Verfall ohne jegliche Zerstörung. Auch der Kessel war da noch ganz.....

Interessant auch immer wieder der Gas-Geruch in der Halle, gerade bei solchen Temparaturen. Wenn man bedenkt, seit wann das nicht mehr benutzt wird.....

Kommentar

• 2augen1nase
                      Heerführer

• 13.03.2007
                      • 5543
                      • Chemnitz
                      • keiner.. leider

Tja... wie bei so vielen Sachen eben... Ich denke es hängt größtenteils daran, dass die Sachen durch das Internet sehr verbreitet werden, auch wir sind ein Stück weit schuldig, denn ohne die Veröffentlichung würden bestimmt viele gar nicht erst auf die Idee kommen da rein zu guggen...

In Zukunft besser nix mehr veröffentlichen? Ich weiß es auch nicht...

Kommentar

• bIauage
                        Landesfürst

• 19.01.2007
                        • 605
                        • Berlin

Naja, es gibt auch genügend die nur interessiert lesen und denen es sehr viel gibt so etwas zu sehen. Alles im leben hat seine 2 Seiten. Das wird sich wohl auch nie ändern.

Kommentar

• Deistergeist
                          Moderator

• 24.11.2002
                          • 19519
                          • Barsinghausen am Deister

Vermutlich sind es doch eher Vollidioten aus der Umgebung, die so eine Zerstörungsorgie starten. Altes Sofa und Sessel hinschleppen, 3 Kisten Bier dazustellen und dann 300 Glasbausteine zertrümmern. Irgendwann wird das Sofa ins Lagerfeuer geschoben...
                          Hört sich nicht nach 2 oder 3 Hobbyfotografen an, die wegen einem Fotomotiv 300 Kilometer gefahren sind?

Glückauf! Nachdenklichergeist
                          "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• tom78
                            Bürger

• 13.10.2009
                            • 174
                            • Sachsen

Zitat von tom78
                            Aktuell wird ein Gewerbepark auf dem Gelände vorbereitet, wobei das gezeigte Objekt und noch weitere Nebengebäude, u.a. 2 Villen, nicht zum direkten Gelände gehören und weiter ungenutzt herumstehen......
                            Das ist mittlerweile auch passiert, hat aber damit aufgehört, dass vor 2 Jahren eine Ringstraße im Gelände gebaut wurde (wunderschön asphaltiert), und im Gelände einiges begradigt wurde, um die Ansiedlung von Firmen vorzubereiten.

Und damit hatte es sich dann aber auch, und in ein paar Jahren gibt es Bilder von einer neuen "Lost Straße"........

Aber Hauptsache erstmal irgendwelche Fördergelder verbaut... Ist ein anderes Thema, aber trotzdem.

Kommentar

• 2augen1nase
                              Heerführer

• 13.03.2007
                              • 5543
                              • Chemnitz
                              • keiner.. leider

@deistergeist: sicherlich sind es nicht die fotografen, die die locations zerstören, wohl aber dafür sorgen, dass diese öffentlich werden... das lockt dann "schatzsucher" wie wir sie gar nicht mögen, allen voran: kabeldiebe

Kommentar

• bIauage
                                Landesfürst

• 19.01.2007
                                • 605
                                • Berlin

Ist schon ein doofes Thema. Man fühlt sich irgendwie vorverurteilt. Ich würde es jedenfalls schade finden wenn es keine interessanten bebilderten themen mehr geben würde.
                                Notfalls vielleicht einen geschlossenen bereich einrichten?

Kommentar

Lädt...