Das alte Kraftwerk
Einklappen
X
-
Cool, ein paar Außenansichten! Wann warst du denn da Anfang 2009?Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.Kommentar
-
Ein sehr interessantes Objekt, das ziemlich leiden musste. Vielen Dank für den Rundgang
Ich vermute auch, dass im Nebengebäude Transformatoren betrieben wurden. Die einzelnen "Zellen" und der Hinweis auf die Verkabelung unter Bodengleiche sind dafür Charakteristisch.Gruß,
htimKommentar
-
-
@bienchen_2: Danke für die Infos!
Schade, dass sich da nichts tut. Das tut alten Gebäuden ja nie gut und die Renovierung/Restauration wird dadurch auch nicht billiger.
Wie gesagt, mir gefällt das Kraftwerk sehr, sehr gut und es ist wirklich schade, dass es leer steht. Ich wüsste was mit den Bauwerk anzufangenLeider werde ich mir sowas sicher nie leisten können.
Kommentar
-
Wie Bienchen schon geschrieben hat, geistern seit längerem Pläne herum (konkrete, aber dennoch anscheinend nur Pläne), das Gebäude als Loft umzubauen.
"Normalerweise" wird immer alles hier schnell platt gemacht, das Bauland sehr begehrt ist - allerdings ist die Gegend nicht die "feinste" - nebenan ein Bahnwerk, andere Industrie und der Getränkemarkt nebenan ist eher ein Auslieferungslager - welches als Garant für nächtliche LKW-Fahrten gilt.
Insofern kann man hier wohl auch nur Industrie/Büros ansiedeln, Wohnbebauung ist eher nicht so prickelnd.
AlexBitte in der Signatur keine URL oder Links verwenden schade ...Kommentar
-
Hi Alex,
gebe dir recht, obwohl daneben ja ein Wohngebiet ist. Aber die Gegend ist wirklich nicht der Hit. Warum das Gelände noch nicht platt gemacht worden ist, könnte ich mir mit evtl. vorhandenen Altlasten erklären. Bei einem Heizkraftwerk könnte da das eine oder andere noch im Boden schlummern......
Gruß
CHHE
Wie Bienchen schon geschrieben hat, geistern seit längerem Pläne herum (konkrete, aber dennoch anscheinend nur Pläne), das Gebäude als Loft umzubauen.
"Normalerweise" wird immer alles hier schnell platt gemacht, das Bauland sehr begehrt ist - allerdings ist die Gegend nicht die "feinste" - nebenan ein Bahnwerk, andere Industrie und der Getränkemarkt nebenan ist eher ein Auslieferungslager - welches als Garant für nächtliche LKW-Fahrten gilt.
Insofern kann man hier wohl auch nur Industrie/Büros ansiedeln, Wohnbebauung ist eher nicht so prickelnd.
AlexKommentar
-
Das Gebäude steht unter Denkmalschutz,deswegen ist es schwierig und teuer aus dem gelände etwas zu machen. Diamalt hat den vorteil das es etwas zentraler liegt.Kommentar
-
Ja, richtig. Das Heizkraftwerk steht unter Denkmalschutz (nicht, dass das jemanden in Bayern abhalten würde, sowas abzureissen oder einfach vergammeln zu lassen).
Eine politische Fraktion hat aber eine Eingabe gemacht, sich wenigstens soweit um das Gebäude kümmern zu müssen, dass die Betondecke nicht noch mehr kaputt geht.
Aber wenn ich mir den ganzen Bau so ansehe (Wasser im Keller und im EG), ob das die Bausubstanz die letzten Jahre so unbeschadet überlebt hat? Sind ja nun auch schon mehrere Winter ins Land gezogen, in diesem Zustand ...
AlexBitte in der Signatur keine URL oder Links verwenden schade ...Kommentar
-
Von Dach und aus dem Schornstein..
Leider war es auf dem Schornstein schon ziemlich DunkelAngehängte Dateien- IMG_1747.jpg (67,4 KB, 34x aufgerufen)
- IMG_1748.jpg (47,5 KB, 16x aufgerufen)
- IMG_1756.jpg (48,5 KB, 12x aufgerufen)
- IMG_1758.jpg (54,2 KB, 10x aufgerufen)
- IMG_1760.jpg (73,6 KB, 18x aufgerufen)
- IMG_1764.jpg (73,8 KB, 13x aufgerufen)
- IMG_1775.jpg (93,0 KB, 30x aufgerufen)
- IMG_1783.jpg (64,6 KB, 31x aufgerufen)
Kommentar
-
Kommentar
-
Weil du es bistAngehängte DateienKommentar
-
Recht schöner Keller..Angehängte Dateien- Im Keller Bea 2.jpg (203,6 KB, 18x aufgerufen)
- IMG_4472.jpg (177,2 KB, 17x aufgerufen)
- IMG_4514.jpg (211,1 KB, 9x aufgerufen)
- IMG_4532.jpg (111,8 KB, 11x aufgerufen)
- IMG_4559.jpg (111,2 KB, 15x aufgerufen)
- IMG_4577.jpg (200,3 KB, 22x aufgerufen)
- IMG_4583.jpg (109,5 KB, 8x aufgerufen)
- IMG_4626.jpg (185,5 KB, 17x aufgerufen)
- innen.jpg (201,3 KB, 27x aufgerufen)
Kommentar
Kommentar