Recherchearbeit - Seltsamer Ort ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • search87
    Bürger

• 24.10.2010
    • 126
    • hamburg

Recherchearbeit - Seltsamer Ort ...

Noch ein Beitrag ,
    etwas weiter entfernt von dem in meinem vorher umschriebenen THINGPlATZ habe ich einen Platz gefunden welcher umgeben von Bauschutt ist. In mitten dieses Platzes ein Baum mit 2 großen Findlingen davor... ein eher runder großer Stein und daneben ein senkrecht liegender Stein. Für alle erfahrenen Sondler: Kann dies ein Indiz für eine art Siedlung oder ähnlichem sein - Habe in einem Buch gelesen, dass man bestimmte Auffälligkeiten in der Landschaft bei seine Recherche berücksichtigen sollte. Vielleicht weiss ja jemand etwas mit solch einem Platz anzufangen. Das betreten ist im übrigen verboten . Was dort passiert, keine Ahnung
    Angehängte Dateien
  • BERGMANN 78
    Heerführer

• 02.06.2006
    • 5291
    • Preussen
    • Fisher F70, Ebinger 722 C, Aquanaut 1280X, OGF-W

Das betreten ist im übrigen verboten
    Damit ist doch eigentlich alles gesagt.
    Gruß B78

Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?

Zitat: Oelfuss

Kommentar

• search87
      Bürger

• 24.10.2010
      • 126
      • hamburg

Das ist mir schon klar, man könnte allerdings eine Genehmigung des Eigentümers erlangen ... Dafür wollte ich aber erst einmal in Erfahrung bringen, ob es sich lohnen würde, dort zu suchen. Ich finde diese Steine wirken schon irgendwie seltsam, oder ?

Kommentar

• Dirk.R.
        Heerführer

• 25.12.2004
        • 6906
        • Dorf

Genehmigung vom Eigentümer wird nicht ausreichen.(gibt genug dazu im Forum zu lesen)

pers Meinung:
        Solche Orte sind interessant, nur liegen "Metalle" meist in den tiefen wo man nur mit ner Grabung dran kommt= lohnt nicht den Aufwand, dort oberflächlich zu suchen, man muss auch mehr über diesen Ort recherchieren und desen Umfeld zb Wege, Lagerplätze wenn vorhanden etc.

Kommentar

• search87
          Bürger

• 24.10.2010
          • 126
          • hamburg

Darum geht es hier doch überhaupt gar nicht... Vorrausgesetzt ist natürlich die völlig Legitimierung durch Land und Eigentümer... Es geht mir lediglich um meine Frage,-ist dieser Ort lohnenswert etc. Bitte keine weiteren Trotzantworten mehr...

sorry,habe die letzte antwort nicht gelesen-danke dafür!

Pläne und Karten hab ich rein gar nicht... Finde auch nichts...Dort war eohl mal ein Torfabbaugebiet in der Nähe.Das war aber 18xx... Was davor dort war???
          Zuletzt geändert von ogrikaze; 01.01.2012, 21:01. Grund: kann man auch in einem Beitrag sagen....

Kommentar

• chabbs
            Heerführer

• 18.07.2007
            • 12179
            • ...

Wenn dort Torf abgebaut worden ist, dürfte der Boden weg sein.

Ohne Karte, Urkataster und Flurname kann man rein gar nichts dazu sagen.

Eine Frage: Warum ist dort betreten verboten? Aus welchem Grund?
            Zuletzt geändert von ogrikaze; 01.01.2012, 22:36. Grund: gehört zusammen...

Kommentar

• search87
              Bürger

• 24.10.2010
              • 126
              • hamburg

Das weiss ich ja leider auch noch nicht warum man das Grundstück nicht betreten darf ...Irgendwie sind auf dem Grundstück einige grössere Haufen Kopfsteinpflastersteine gelagert,aber nur vorne an...Hinten sind die Findlinge und es sieht ziemlich unbelebt aus.Nein,Torf wurde halt in unserer Region abgebaut.Die Äcker id umgebung enthalten einiges an alten Münzen,hundemarken etc.Allerdings habe ich noch nichts älteres als 1870 dort gefunden... Vielleicht erfrage ich die Tage mal den Besitzer,vielleicht lässt er sich ja erweichen,mich auf seinem grund und boden breit zu machen,mit meinem Equipment...Also die beiden Steine schauen schon verdächtig nach etwas aus...Ist halt das erste Jahr wo ich richtig vorhabe zu recherchieren.Bisher begrwnzte sich meine suche auf den nächst besten Maisacker...

Kommentar

• htim
                Heerführer

• 13.01.2004
                • 5812
                • Niedersachsen / Region Hannover
                • Xenox MV9

Zitat von search87
                ....Das weiss ich ja leider auch noch nicht warum man das Grundstück nicht betreten darf ...Irgendwie sind auf dem Grundstück einige grössere Haufen Kopfsteinpflastersteine gelagert,aber nur vorne an...Hinten sind die Findlinge und es sieht ziemlich unbelebt aus....
                Handelt es sich evtl. lediglich um einen Bauhof? Die Lagerung von Pflastersteinen und Findlingen würde dazu passen. Und das Betretungsverbot besteht eben aus Haftungsgründen.
                Gruß,
                htim

Kommentar

• search87
                  Bürger

• 24.10.2010
                  • 126
                  • hamburg

Hmm... Ich werde den Besitzer mal kontakten ... Hat vielleicht jemand eine Idee zu dem Thingplatz ?

Kommentar

• leif eriksson
                    Ritter

• 22.04.2010
                    • 446
                    • oppidum Gripheswald
                    • Whites

Vielleicht wurden die Steine auch nur "aus den Weg geräumt" um den Platz dann wirklich als Bauhof zu nutzen.

Wenn du Hilfe brauchst ich wohne in Elmshorn...
                    Wat den Eenen sin Uhl', ist den Annern sin Nachtigall.

Kommentar

Lädt...