Hallo zusammen,
hier sind ein paar Bilder einer NVA Kaserne. Da das Gebäude mitten in einem Ort liegt und ich ziemlich schnell auffiel (auswärtiges Kennzeichen und Foto), tratt ich die Flucht nach vorne an und fragte einen Ortsbewohner, der gerade seine Gartenabfälle dort "zwischenlagerte"
, was es mit dem Gelände auf sich hatte. Von ihm habe ich folgendes erfahren: Die Kaserne diente den Grenzsoldaten an der ehemaligen innerdeutschen Grenze. Nach der Wende wurde das Gelände ziemlich schnell aufgegeben und verfiel zunehmend. In naher Zukunft sollen die Gebäude abgerissen werden und ein Altenwohnheim soll dort entstehen. Zum Zustand des Gebäudes kann man nur noch sagen, dass alles kaputt ist.
Das Gelände bestand aus Garagen für den Fuhrpark, Unterkünfte für "normale" Soldaten und für "gehobene" Dienstgrade.
So viel Spass beim schauen
Gruß
CHHE
hier sind ein paar Bilder einer NVA Kaserne. Da das Gebäude mitten in einem Ort liegt und ich ziemlich schnell auffiel (auswärtiges Kennzeichen und Foto), tratt ich die Flucht nach vorne an und fragte einen Ortsbewohner, der gerade seine Gartenabfälle dort "zwischenlagerte"

Das Gelände bestand aus Garagen für den Fuhrpark, Unterkünfte für "normale" Soldaten und für "gehobene" Dienstgrade.
So viel Spass beim schauen
Gruß
CHHE
Kommentar