Jetzt sammeln wir sogar schon Fußboden :-)
Einklappen
X
-
Hallo Robotron,
habe heute ein Haus meines Vaters wieder dicht gemacht und musste einiges an Müll beiseite schaffen um die Tür schließen zu können. Dabei kam dieser Rechner zum Vorschein.
Hast du an sowas Interesse? Der steht sicherlich schon länger da herum und ist triefnass, kein Plan ob ihr sowas vielleicht zwecks Ersatzteilen brauchen könnt?
Ich würd dir bei Interesse die Adresse per PN mitteilen, dann kannste einfach hinfahren und das Teil einladen.Angehängte DateienGenossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!Kommentar
-
Kommentar
-
Robotron,
super, vielen Dank. Wenn ich mal bei euch in der Nähe bin werde ich euch auf jeden Fall mal besuchen kommen.
Grüße RalfOtto von Bismarck, Gründer u. 1.Kanzler dt. Reiches
"Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muß ich voraussetzen, dass ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind"Kommentar
-
Ok, kein Problem.
Etwas größere Reisen über mehrere Tage werden sowieso gut durch geplant. Es sollte ja dann alles klappen in den Museen, Ausstellungen und Übernachtungen.
Grüße RalfOtto von Bismarck, Gründer u. 1.Kanzler dt. Reiches
"Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muß ich voraussetzen, dass ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind"Kommentar
-
Wenn ich mal in eure Nähe komme, melde ich mich auch zur Besichtigung!
Mit der Technik habe ich einen großen Teil meines Berufslebens verbracht.
Vom R300 über den EC1040 und EC1056 bis zum K1840 habe ich alles gesteuert und programmiert.Kommentar
-
Auferstanden aus Ruinen
So, Rechner ist abgeholt, das Gerät ist leider einem üblen Zustand, lag anscheinend mindestens 1/2 Jahr im Freien mit direktem Kontakt zur schlammigen Umgebung.
rotten.com wäre eine angemessene Plattform dafür.
Darf ich vorstellen: das ist 8-augen-keine-nase, wohnhaft zwischen Prozessorplatte und Hauptspeicher.
Nach Autofahrt und zwischenzeitlicher Gefangennahme konnte ich sie überzeugen auszuziehen und nun gründet sie eine neue Population in meinem Vorgarten.
Ob sich der Eintrag "tiefgreifende Erfahrung mit 16-Bit-Computertechnik" in der Kaderakte einer Spinne positiv auswirkt?
Ich achte auf Hygiene. Wie oft duscht ihr eigentlich eure Computer?
"Die DDR-Mikroelektronik ist einfach nicht klein zu kriegen".
Wie man sieht, stimmt das: die Leiterplatten haben die Tortour jedenfalls recht gut überstanden.
Und so sieht der Rechner seit der Reinigung wieder aus:
Eine elektrische Wiederinbetriebnahme ist aber erstmal nicht geplant (Da es noch recht viel Rechner dieses Typs gibt, soll er als Ersatzteilspender fungieren).Kommentar
-
Ich wollte schon nachfragen ob alles geklappt hat
Freut mich, bei euch ist das Teil in guten Händen. Wie gesagt, falls es mal dazu kommt und ich dort den Müll wegschaffe, schaue ich nochmal nach ob weitere Teile auftauchen!
Total cool, wieder ein Beweis dass dieses Forum einfach gut funktioniert!Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!Kommentar
-
-
noch nen kleiner tip für dreck am gehäuse:
da ja oft die computergehäuse (egal ob plastik oder metall) struckturiert sind bekommt man den dreck nicht so runter.. (oder nikotin verfärbungen etc) .. die bekommt man mit so nem weißen schwamm runter. gabs damals beim schlecker und nannte sich "magic clean" .. gibts aber auch heut noch beim aldi etc als "schmutzradierer" .. der vorher nachher effekt ist der hammer!Gruss MatthiasKommentar
-
Wow, der sieht ja wieder fast aus wie neu...
Super Arbeit...Otto von Bismarck, Gründer u. 1.Kanzler dt. Reiches
Kommentar