VEB Budenkombinat

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Crysagon
    Moderator

• 21.06.2005
    • 5669
    • "Throtmanni" So fast as Düörpm

Zitat von 2augen1nase
    Ich möchte mich an dieser Stelle mal bei Crysagon bedanken. Ohne seinen Hinweis hätte ich mir womöglich einen neuen Anschluss legen lassen obwohl schon einer vorhanden ist. Eine kurze Anfrage hat mir einen Plan beschert mit dessen Hilfe ich im Keller dann tatsächlich fündig geworden bin. Unter all dem Dreck hätte ich das vorstehende Teil eher für nen alten rostigen Anker gehalten - aber tatsache: es ist ein Telekomanschluss da.

Mit dem Plan hat sich für mich auch geklärt warum beim ausgraben des einen Wurzelstumpfes an einer Stelle ein kleiner Fetzen gelbes Warnband zum Vorschein kam - denn laut der Pläne des Energieversorgers liegt da kein Kabel, auch im Kommunikationsleitungsplan ist da nix eingezeichnet...

Neben dem Telekomanschluss gab es bei mir im Keller herrliche Braunkappen (?) zu bewundern... die wachsen da massenhaft an den Wänden, sind aber noch sehr klein... Ob das jetzt ein gutes Zeichen ist, weiß ich nicht - ich hoffe es...

Sehr gerne Freut mich das der PLan so schnell angekommen ist.
    Wie gesagt..... nun kannst du dir einen neuen APL setzen lassen. 800 Piepen gespart und keine 22-24 Wochen Wartezeit. Rein von der Kapazität her kannst du dir 10 Anschlüsse im Gebäude legen lassen, falls du mal aufstocken willst
    PS: Bandbreite teste ich die Tage mal und schicke dir eine SMS.

Kommentar

• bunkerforsch
      Ritter

• 15.05.2005
      • 479
      • Remscheid

Nicht nur neuer APL sondern auch die Hauseinführung wird neu müssen.

Kommentar

• ghostwriter
        Moderator

• 24.09.2003
        • 12048
        • Großherzogtum Baden
        • Suchnadeln

Eine kurze Anfrage hat mir einen Plan beschert mit dessen Hilfe ich im Keller dann tatsächlich fündig geworden bin.
        scheint doch schon drinnen zu sein!?

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
        … ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
        😲

Kommentar

• 2augen1nase
          Heerführer

• 13.03.2007
          • 5541
          • Chemnitz
          • keiner.. leider

Verstehe auch nicht warum die Hauseinführung neu gemacht werden sollte... gut, der Stummel ist jetzt nicht wirklich lang, aber man kann ja auch einfach die Wand ein Stückchen ausarbeiten, da wird das Haus nicht gleich in sich zusammenfallen...

Das Kabelschutzrohr sieht jedenfalls relativ neu aus...
          Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
          Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• Crysagon
            Moderator

• 21.06.2005
            • 5669
            • "Throtmanni" So fast as Düörpm

Zitat von 2augen1nase
            Verstehe auch nicht warum die Hauseinführung neu gemacht werden sollte... gut, der Stummel ist jetzt nicht wirklich lang, aber man kann ja auch einfach die Wand ein Stückchen ausarbeiten, da wird das Haus nicht gleich in sich zusammenfallen...

Das Kabelschutzrohr sieht jedenfalls relativ neu aus...
            Wüsste auch nicht wieso die ganze Kabelführung neu gemacht werden müsste.

100 Mbit liegen bei dir an. Also kannst entspannt der der Zukunft entgenen schauen. Wir hatten schon weit schlimmere Immobilien wo das Feuer gewütet hat. Wenn die Leitung keine Kriechwasserschäden hatte sollte das passen.

Kommentar

• bunkerforsch
              Ritter

• 15.05.2005
              • 479
              • Remscheid

Das Kabel wird mit einer solchen Muffe verlängert.

Dafür ist eine Entsprechende Länge erforderlich.

Das Kabel wurde direkt an der Hauseinführung abgeschnitten.

Hier sieht man wie es mal ausgesehen hat.

Besonders alt scheint die Leitung wirklich nicht zu sein.

Kommentar

• 2augen1nase
                Heerführer

• 13.03.2007
                • 5541
                • Chemnitz
                • keiner.. leider

Heute war mein Baumpfleger mal wieder da um die großen Eichen zu beschneiden. Ich nutzte die Zeit, um endlich mal das Türgewände im Hinterhaus einzubauen.

Die Schwelle ist ja seit geraumer Zeit drin und als der Baumpfleger letzte Woche da war, habe ich noch die letzten Ziegel und die Betonstürze ausgebaut.

Den Sturz habe ich alleine nicht reinwuchten können, da brauchs nen zweiten Mann und eventuell auch ein bisschen Gerüst zum bequemeren stehen. So ist das aber schon ganz gut vorbereitet.

Zwei Vierungen habe ich auch schon eingebaut, die anderen muss ich noch zuschneiden. Denke das wird ganz gut. Mich machts jedenfalls glücklich, denn ich habe gerade eine echt nervenaufreibende Zeit hinter mir und da tut es echt gut mal was schönes zu machen und wenigstens kleine Erfolge zu sehen.

Mal sehen, ich hoffe, dass ich den Sturz am Wochenende eingebaut bekomme.

Übrigens: Extra für Oli hab ich die Steine nochmal nass gemacht (letztes Bild). Bei dem Mauerwerk bringt das derzeit noch nix, da noch jede Menge Kalkreste auf der Oberfläche sind, aber das nasse Gewände zeigt dann schon mal die grobe Richtung in die es geht. Wenn die Fassade mal fertig saniert ist, wird das ein Hingucker
                Angehängte Dateien
                Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die

Kommentar

• oliver.bohm
                  Moderator

• 20.11.2007
                  • 8403
                  • Hannover
                  • SBL 10

Gruß Olli

Kommentar

• 2augen1nase
                    Heerführer

• 13.03.2007
                    • 5541
                    • Chemnitz
                    • keiner.. leider

Sodele... jetzt mit Sturz und Vierungen.

Die beiden Lücken neben dem Sturz fülle ich mit großen Vierungen die die angrenzenden Steine quasi "komplett" ersetzen. Hat nur mit dem Fugenbild zu tun, da ich ansonsten Kreuzfugen erhalte (was doof aussieht).

Jetzt brauche ich nur noch eine passende Tür - und das wird verdammt schwer bei einem lichten Maß von 70,5 x 188,5

Ausserdem muss ich Innen dann noch beimauern / putzen...
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• oliver.bohm
                      Moderator

• 20.11.2007
                      • 8403
                      • Hannover
                      • SBL 10

Mit der Tür würde ich bis zu letzt warten...
                      Wer weiß, wie oft sie die noch aufbrechen..

Aber dein "Türrahmen" schaut schon mal toll aus...

Hoffentlich kommen keine Sprayer...
                      Gruß Olli

Kommentar

• 2augen1nase
                        Heerführer

• 13.03.2007
                        • 5541
                        • Chemnitz
                        • keiner.. leider

Naja, der Plan ist ja den Raum als Wärmestube im Winter zu nutzen, das wird ohne Tür bissl doof

Einbrüche sind weiterhin nicht auszuschließen, aber da das nur ein Raum ist mit Fenster (und die Tür sollte möglichst auch ein Fenster besitzen) hoffe ich, dass der Raum verschont bleibt in Zukunft.

Offen lassen ist auch eine Option, allerdings nicht die beste...

Soll ja nur ein Ofen und was zum sitzen rein--- vielleicht noch ne Teekanne oder so. Will ja nur mal die Option haben mich aufwärmen zu können wenn es nötig ist. Letzten Winter war es zum Teil echt krass kalt...

Kommentar

• 2augen1nase
                          Heerführer

• 13.03.2007
                          • 5541
                          • Chemnitz
                          • keiner.. leider

Champignong oder Knollenblätterpilz?

Heute habe ich schöne große Pilze in meinem Grünschnittcontainer entdeckt, die Saison geht wohl also langsam los...

Ansonsten hab ich heute mal die Schienen aus dem Fasslager rausgeflext und eine ganze Menge Holz kleingemacht. Tagesfüllendes Programm und noch lange ist kein Ende in Sicht...
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• 2augen1nase
                            Heerführer

• 13.03.2007
                            • 5541
                            • Chemnitz
                            • keiner.. leider

Oh Oh - da hab ich im letzten Beitrag ein G zu viel getippt

Nachdem ich jetzt mal im Internet selbst bissl recherchiert habe, bin ich ziemlich sicher, dass es sich um Knollenblätterpilze handelt. Knollen konnte ich zwar keine feststellen, aber die weißen Lamellen deuten wohl darauf hin.

Spielt für mich so oder so keine Rolle, denn ich kenne mich mit Pilzen überhaupt nicht aus und würde nie einfach so selbst gesammelte Pilze essen. Außer es begleitet mich beim Sammeln jemand, der richtig Erfahrung damit hat.

Kommentar

• ghostwriter
                              Moderator

• 24.09.2003
                              • 12048
                              • Großherzogtum Baden
                              • Suchnadeln

komm' doch mal in den schwarzwald:

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
                              … ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
                              😲

Kommentar

• samson
                                Heerführer

• 03.10.2000
                                • 1785
                                • Eich bei Worms
                                • Whites DFX, XP Deus

Cooler Tipp! Danke.
                                So ein "Einsteigerseminar" (z.B. Oktober 2019) merke ich mir mal vor!

Kommentar

Lädt...