Burg Wilbringen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Killhack
    Ratsherr

• 26.07.2004
    • 287
    • NRW

so und das ist die zeitung was für ein beitrag das ist kann man leider nichmehr erkennen hat wohl irgendwas zu tun das im jahre 1225 passiert ist
    Angehängte Dateien
    oden! guide our ships our axes, spears and swords
    guide us through storms that whip and in brutal war!

Kommentar

• Kunstpro
      Banned
      • 05.02.2005
      • 1999
      • Dortmund / Bielefeld
      • Hab ein Detector gebaut

Infrarotreflecktografie

Hallo Killhack,

das sieht so aus, als wenn das gesamte Bild mit Ölfarbe nochmal übermalt wurde.
      Die Schrift ist deutlich älter als 1948.
      Da hat wohl der Maler Konopka eine alte Leinwand übermalt.

Vielleicht ist sogar ein Van Goch unter der e r s t e n Ölschicht.

An der FH Köln wurde mal etwas zu Infrarotreflecktografie erprobt.
      Mit dieser Methode konnte man ein weiteres Bild unter der obersten Farbschicht sichtbar machen.

Hast Du schon beim Dortmunder Museum angerufen?

Viele Grüße

kunstpro
      Wir leben im Zeitalter grenzdebiler Wissenschafts- und Expertengläubigkeit.

Kommentar

• Killhack
        Ratsherr

• 26.07.2004
        • 287
        • NRW

echt älter ? krass
        hab schonma weas davon gehört das man bilder unter bildern wieder sichtbar machen kann nein in dortmund habe ich noch nicht angerufen werd das aber auf jeden noch macvhen das interessiert mich jetz aber ma vieleicht haben wir ja n richtig teures kunstwerk seit jahren zu hause rumgammeln

Kommentar

• Hajo
          Heerführer

• 29.09.2003
          • 3112
          • NRW
          • C-Scope 1220 B

Hallo Killhack

so,hier ist das Bild mal ein wenig größer.

Uli
          Angehängte Dateien
          Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• micha310
            Einwanderer

• 24.03.2005
            • 9

Burg Ruine Wilbringen !!!

HALLO ZUSAMMEN !! Ich weiß gar nicht ob das hier noch jemand liest, aber ich bin gestern abend auf dieses Forum gestoßen.
            Ich wohne jetzt seit ca 3 Jahren auf Schloß Wilbringen (so heißt das wirklich, obwohl es eigentlich ja ne Burg ist). Ich wohne auf dem Hof im Haupthaus und gestern überkam es mich irgendwie und ich versuchte im Internet mehr zu der Geschichte unserer Burg zu erfahren. Dabei bin ich wie gesagt auf dieser Seite gelandet und war völlig begeistert von den Infos die hier zu erhalten waren. Ich kann nur sagen hier hin zu ziehen war eine der besten Entscheidungen die ich in meinem 37 jährigen leben bis jetzt getroffen habe. Eigentlich bin ich gebürtiger Dortmunder, wo ich bis vor 3 Jahren auch gelebt habe ( in Körne ).Doch nach 34 Jahren hatte ich die Stadt satt und es zog mich mit meiner Freundin ( mittlerweile Frau) auf`s Land. Also haben wir uns den Ost Anzeiger geschnappt und die erste Anzeige die uns Auffiel lautete: 120 Quadratmeter-Wohnung auf idyllisch gelegener Wasserburg zu vermieten". Wir also hin !!! Die Entscheidung, die Wohnung zu nehmen, fiiel schon in dem moment als wir den Hof betraten .

Da hatten wir die Wohnung noch nicht einmal gesehen. Die Wohnung stellte sich dann als absolute Baustelle dar. Aber nach viel Arbeit uns Herzblut haben wir uns eine traumhafte Oase der Ruhe geschaffen !!! Ich will hier niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieee mehr weg.
            Wenn Interesse besteht kann ich Euch aktuelle Bilder von der Burg, dem Hof, was Ihr wollt zur Verfügung stellen. Einfach hier antworten, oder direkt eine E-Mail an mich: micha-krause@t-online.de !!!
            Ich hoffe das mein Beitrag noch von Euch gelesen wird. Der letzte Eintrag ist ja schon von 07.2004.
            Ich hoffe ich habe alles richtig gemacht. Bin Computer Neuling und das erste mal in einem Forum.
            Liebe Grüße,
            Michael

Kommentar

• micha310
              Einwanderer

• 24.03.2005
              • 9

Burg Ruine Wilbringen !!!
              HALLO ZUSAMMEN !! Ich weiß gar nicht ob das hier noch jemand liest, aber ich bin gestern abend auf dieses Forum gestoßen.
              Ich wohne jetzt seit ca 3 Jahren auf Schloß Wilbringen (so heißt das wirklich, obwohl es eigentlich ja ne Burg ist). Ich wohne auf dem Hof im Haupthaus und gestern überkam es mich irgendwie und ich versuchte im Internet mehr zu der Geschichte unserer Burg zu erfahren. Dabei bin ich wie gesagt auf dieser Seite gelandet und war völlig begeistert von den Infos die hier zu erhalten waren. Ich kann nur sagen hier hin zu ziehen war eine der besten Entscheidungen die ich in meinem 37 jährigen leben bis jetzt getroffen habe. Eigentlich bin ich gebürtiger Dortmunder, wo ich bis vor 3 Jahren auch gelebt habe ( in Körne ).Doch nach 34 Jahren hatte ich die Stadt satt und es zog mich mit meiner Freundin ( mittlerweile Frau) auf`s Land. Also haben wir uns den Ost Anzeiger geschnappt und die erste Anzeige die uns Auffiel lautete: 120 Quadratmeter-Wohnung auf idyllisch gelegener Wasserburg zu vermieten". Wir also hin !!! Die Entscheidung, die Wohnung zu nehmen, fiiel schon in dem moment als wir den Hof betraten .

Da hatten wir die Wohnung noch nicht einmal gesehen. Die Wohnung stellte sich dann als absolute Baustelle dar. Aber nach viel Arbeit uns Herzblut haben wir uns eine traumhafte Oase der Ruhe geschaffen !!! Ich will hier niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieee mehr weg.
              Wenn Interesse besteht kann ich Euch aktuelle Bilder von der Burg, dem Hof, was Ihr wollt zur Verfügung stellen. Einfach hier antworten, oder direkt eine E-Mail an mich: micha-krause@t-online.de !!!
              Ich hoffe das mein Beitrag noch von Euch gelesen wird. Der letzte Eintrag ist ja schon von 07.2004.
              Ich hoffe ich habe alles richtig gemacht. Bin Computer Neuling und das erste mal in einem Forum.
              Liebe Grüße,
              Michael

Kommentar

• Hajo
                Heerführer

• 29.09.2003
                • 3112
                • NRW
                • C-Scope 1220 B

Grüße Dich Micha!

Das nächte mal schelle ich einfach mal an!
                Wilbringen gehört zu unserem Spazierweg und ich komme oft dort vorbei.
                Ein Kollege hat auch sein Pferd dort unterstehen.

Gruß
                Uli
                der aus Brameltown kommt.
                Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• Kunstpro
                  Banned
                  • 05.02.2005
                  • 1999
                  • Dortmund / Bielefeld

Zitat von Hajo
                  Grüße Dich Micha!

Das nächte mal schelle ich einfach mal an!
                  Wilbringen gehört zu unserem Spazierweg und ich komme oft dort vorbei.
                  Ein Kollege hat auch sein Pferd dort unterstehen.

Gruß
                  Uli
                  der aus Brameltown kommt.

Hallo,

heißt es nicht "Bramburschop" seit einer Streitigkeit zwischen Dortmund und Lünen über das Weiderecht in der Brambauerschaft? (1545)

Vile Grüße

Kunstpro

Kommentar

• Killhack
                    Ratsherr

• 26.07.2004
                    • 287
                    • NRW

zitat : heißt es nicht "Bramburschop" seit einer Streitigkeit zwischen Dortmund und Lünen über das Weiderecht in der Brambauerschaft? (1545)

einfac nicht zu glauben was man hier alles lernen kann

Kommentar

• Deistergeist
                      Moderator

• 24.11.2002
                      • 19528
                      • Barsinghausen am Deister

@micha310: Herzlich Willkommen bei den Schatzsuchern!

Wenn der Hajo an deiner Tür klingelt, lass ihn ruhig rein-das ist ein Netter.

Glückauf!
                      "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• micha310
                        Einwanderer

• 24.03.2005
                        • 9

Klar, kein Problem. Mußt bei `Krause` schellen. Im Haupthaus unter den beiden Türmchen die rechte weiße Tür !

Kommentar

• micha310
                          Einwanderer

• 24.03.2005
                          • 9

Noch 4 schöne Bilder

Ich nochmal !!

Hier sind noch 4 schöne Bilder, welche ich letzten Sommer/Winter gemacht habe !

1. das Haupt-Haus in dem ich wohne ( Das komplette Erdgeschoß ).

2. Die Burg-Ruine vom Reit-Platz aus.

3 Durchgang zum Innenhof

4. Einfach nur eine schöne Winter-Impression !

Verständlich das man hier nicht mehr weg will, oder..........

So, jetzt aber ins Bettchen, sonst gibts wieder haue von Frauchen !!
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von micha310; 26.03.2005, 03:30. Grund: Noch 2 Bilder mehr...........

Kommentar

• Kunstpro
                            Banned
                            • 05.02.2005
                            • 1999
                            • Dortmund / Bielefeld

Hallo Michael

Vielen Dank.
                            Echt tolle Bilder. Besonders gefällt mir die Aufnahme im Winter.

Wer macht bei euch geocaching und hat die Filmdosen versteckt?
                            Spukt es bei euch?

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Viele Grüße aus Dortmund

Kunstpro
                            Zuletzt geändert von Kunstpro; 27.03.2005, 14:50.

Kommentar

• Hajo
                              Heerführer

• 29.09.2003
                              • 3112
                              • NRW
                              • C-Scope 1220 B

Tolle Aufnahmen von der Burg!

Uli

Kommentar

• micha310
                                Einwanderer

• 24.03.2005
                                • 9

In der Tat soll es bei uns spuken. Kein Scherz. Es geht die Geschichte von der " weißen Frau" um die regelmäßig in der Burg erscheinen soll. Ich als Ex-Städter glaube an so`n quatsch ja überhaupt nicht. Aber eines Abends bin ich beim Spaziergang am Kanal mit einem Angler ins Gespräch gekommen der mir von früher,als er als jugendlicher immer hier spielte, erzählte, das er einmal eine Gestalt auf der Burg gesehen hat. Unabhängig davon hat bis vor 2 Monaten hier noch ein Mann gewohnt der mir auch erzählte des er als jugendlicher hier schon früher in der nähe der Burg des öfteren Gezeltet hat. Und eines Abends als er mit 6 Freunden hier in der Burg herumgestöbert hat, haben alle sieben Leute auf dem Turm eine weiße gestalt gesehen. Er hat es mit so einer Überzeugung und mit soviel Ernst erzählt das man schon Zweifel bekommt. Aber jetzt kommt der Hammer. Ich war heute bei einem Osterfeuer, genaugenommen bin ich seit ca. 20 min. erst wieder zuhause. Das Osterfeuer war in Waltrop bei " IDA`S PLÄTZCHENSTUBE". Dort haben meine Frau und ich ein paar neue Bekanntschaften geschlossen. Dabei ein alter Waltroper, mit dem ich nach längeren Gesprächen, auch auf die Burg zu sprechen kam. Und er sagte plötzlich zu mir das er in der Burg mal eine weiße Gestalt gesehen hätte !! Ich kann jeden verstehen der jetzt sagt das ich sie nicht mehr alle beisammen habe, aber so langsam kommt man doch ins grübeln, wenn man die gleichen Sachen von so vielen unterschiedlichen Seiten hört !! Ob man es nun glaubt oder nicht, es macht das wohnen hier nur interessanter.
                                Und nochmal das Angebot an alle !!!! Wenn jemand noch mehr Bilder vom Hof oder auch von der Ruine haben möchte, es reicht eine Antwort oder E-Mail und ich schieße noch ein paar Bilder und schicke sie Euch per E-Mail.
                                Liebe Grüße,
                                Michael
                                P.S.an " KUNSTPRO" bitte nicht lachen, aber was meinst Du mit Geocaching ?????
                                Zuletzt geändert von micha310; 28.03.2005, 00:09.

Kommentar

Lädt...