schönes weltkriegsdenkmal
Einklappen
X
-
Hallo
Noch ein Denkmal von 1925 in Wulfen nördliche Ruhrgebiet.
MfGKommentar
-
Kein Problem,man hatt Humor.Auch wenn er schwarz ist.
Was mich immer wieder verblüfft ist das kleine Gemeinden teilweise mit die schönsten Denkmäler haben.Das Monumentale letzere Mahnmal/Denkmal stammt von 1925 und ist doch deutlich von seiner Zeit geprägt.Ich war früher einige Jahre beruflich auf Montage.Und hab in den Orten zumeist im Süden Deutschlands die schönsten Dennkmäler dieser Art gesehen.Auch wiederum eine Geschmacksache.
So longKommentar
-
das kleine Gemeinden teilweise mit die schönsten Denkmäler haben.
Also ich bin immer noch manchmal beeindruckt. Und immer gepflegt ...
Mit Gruß
MCKommentar
-
Hallo McCoy
Die Gelder stammen meistens von reichen Landwirten(Angehörige).Die Steinmetze machten ein paar Entwürfe/Angebote, was gefiel bekam den Zuschlag.Die Denkmäler wurden oder werden noch von den Angehörigen der Gefallen, und der nicht zurückgekehrten vermissten Soldaten als Grab angesehen.Zumeist auch deswegen so gepflegt und gehegt.Die beiden schönen Denkmäler deren Bilder Ich hier eingestellt habe.Sind von Dörfern mit ca 2000 Einwohnern.
Beste GrüsseKommentar
-
Habe diese Gedenkstätte in Bad Soden gefunden .
War dort zur Kur und musste mich mal außerhalb der Klinik bewegen.
Bild 1. Kriegerdenkmal WK 1
Bild 2. Denkmal 1870 / 1871
Bild 3. Soldatengrab
Bild 4 Gedenkstätte für Gefallene und VermissteGrüße aus Leverkusen
Rettman
Die Wahrscheinlichkeit,das wir den Kampf Verlieren werden,
darf uns nicht davon abhalten,eine Sache zu unterstützen,
die wir für gerecht halten .
Abraham LincolnKommentar
-
Ja was soll man machen . Nur auf dem Klinik Gelände bleiben , da wird man doch Wahnsinnig .
Wenn es mal Trocken war musste man das sofort ausnutzen .Grüße aus Leverkusen
Rettman
Die Wahrscheinlichkeit,das wir den Kampf Verlieren werden,
darf uns nicht davon abhalten,eine Sache zu unterstützen,
die wir für gerecht halten .
Abraham LincolnKommentar
-
Hallo
Dieses Kriegsdenkmal wurde von mir in Mauth / Bayern auf die Knippse genommen.
Mfg...
FundiAngehängte DateienEhrenamtlicher Sondengänger für das LWL - Archäologie für Westfalen
Fundtastisch fand fantastisch FundKommentar
-
... das Thema ist schon uralt
Bevor wir hier weiter sammeln, wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn jeder seinen Fund auch => dieser Seite zur Verfügung stellen würde
Ist mittlerweile ne irre Sammlung - und beschränkt sich nicht nur auf das Bild. Da werden auch Namen gewürdigt.
Bei evtl. Fortführung dieses Threads bitte ich um Beachtung des Textes der Startseite des => Onlineprojekts Gefallenendenkmäeler
Danke!
Jörg
Gruß
jörgDie Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)Kommentar
-
... das Thema ist schon uralt
Bevor wir hier weiter sammeln, wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn jeder seinen Fund auch => dieser Seite zur Verfügung stellen würde
Ist mittlerweile ne irre Sammlung - und beschränkt sich nicht nur auf das Bild. Da werden auch Namen gewürdigt.
Bei evtl. Fortführung dieses Threads bitte ich um Beachtung des Textes der Startseite des => Onlineprojekts Gefallenendenkmäeler
Danke!
Jörg
Gruß
jörg
Beide Links funktionieren nicht...
Gruß
PeterSuche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!Kommentar
-
Stimmt.
Seite tot.
würde vorschlagen, einfach mal abzuwarten. Vielleicht basteln die was um.
Die Domain lautet jedenfalls denkmalprojekt.org
Gruß
JörgDie Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)Kommentar
Kommentar