Der Arsch im Fenster ist meiner. :effe
Zerfallene Gruft
Einklappen
X
-
Gewölbe wurden meist mit "normalen" Backsteinen gebaut. Eventuell notwendige speziell geformte Backsteine konnten aber problemlos hergestellt werden.
Zum Alter läßt sich leider nichts genaues sagen. Das wäre vielleicht über die Maße der Ziegel möglich. Aber da gab es sicher regionale Unterschiede.
Besser wäre es herauszufinden, zu welchem Adelsgeschlecht die Gruft gehört haben kann und dann zu schauen, ob dieses Adelsgeschlecht ausgestorben ist (wann ?) oder ob es irgendwann das Schloß z.B. verkauft hat. Dann könnte man davon ausgehen, daß die Gruft ab diesem Zeitpunkt nicht mehr genutzt wurde - Stichwort: FAMILIENGRUFT. Bei einem Verkauf wurden die Särge vielleicht mitgenommen und umgebettet.
Gruß,
der LaieLeben und leben lassen.Kommentar
-
Manchmal muss man etwas bohren um eine Antwort zu bekommen. Die Römer kannten bereits Ziegelsteine nur wird die Gruft etwas jüngeren Datum sein. Das mit der Größe ist schon mal ein guter Ansatz und nahe liegt das man die Steine nicht durch das ganze Land gekarrt hat. Nun über das Adelsgeschlecht könnte man auch eine Zeitliche Einschränkung erhalten.Patriae inserviendo consumer.
Gruß
KlausieKommentar
-
Schau mal drei Beiträge weiter nach oben...Ein Kompromiss ist die Kunst, einen Kuchen so zu teilen, dass alle meinen, sie hätten das grösste Stück bekommen...Kommentar
-
heheheheh @ hintern
sone gruft is ja gruselig! habe mich noch nie über sowas informiert.
jetzt möchte ich aber auch mehr wissen, zb will ich das schloss dazu mal auf nem bild sehen! oder wem das den nun gehört/gehört hat..?Kommentar
-
Patriae inserviendo consumer.
Gruß
KlausieKommentar
-
Hi,
derzeit habe ich kein Foto von dem Schloss. Zudem ist es auch so, dass es eine Anlage ist mit Gehöft und die Besitzer haben glaube ich etas dagen wenn ich da rumklettere.
Sollte das Interesse dennoch sehr hoch sein, werde ichFotos davon machen.
Viele Grüße
MartinEin Kompromiss ist die Kunst, einen Kuchen so zu teilen, dass alle meinen, sie hätten das grösste Stück bekommen...Kommentar
Kommentar