unheimlich war es, das blitz und donner genau beim betreten des friedhofes einsetzten. bei purem sonnenschein wäre der besuch sicher nicht so spannend gewesen.
Mystischer Friedhof
Einklappen
X
-
Mystischer Friedhof
vor kurzem bin ich beim durchfahren des spessarts auf ein altes (aber leider noch bewohntes) anwesen mitten im wald gestoßen. auf einer infotafel stand, dass es ein anwesen der fam. rexroth ist und in der nähe noch ein friedhof sein muss. da der besitzer gleich mit schildern darauf hin wies das besuch unerwünscht ist, habe ich einen spaziergang durch den wald gemacht - auf der suche nach dem friedhof. nach langer wanderung und platzregen fand ich ihn endlich...
unheimlich war es, das blitz und donner genau beim betreten des friedhofes einsetzten. bei purem sonnenschein wäre der besuch sicher nicht so spannend gewesen.Stichworte: - -
und auf der suche ergab sich noch dieses bild...Angehängte Dateien -
Sowas finde ich auch immer recht spannend.
War das ein Privatfriedhof der Familie?
Wird der Friedhof denn noch genutzt, sprich finden noch immer Beerdigungen dort statt? Hast Du mal geschaut von wann das jüngste Grab war?
Grüße
Mr.TGrüße aus Holzkirchen
Mr.T
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
Albert EinsteinKommentar
-
Ist es immer noch. Muß wohl von der Unternehmer Familie Bosch-Rexroth sein
Auf jeden fall waren dort noch Grablichter und recht frische Blumen.
Das neuste Grab war aus den 90zigern, denke aber der jenige der die Kerzen anmacht wird sich auch irgendwann dazu gesellen
Kommentar
-
Tolle Fotos , die du da gemacht hast , sind wirklich beeindruckend . Um so
eine Stätte ranken sich immer gerne Mythen und Legenden . Ich gehe
immer gerne zu unseren Verwandten hier auf unseren kleinen Dorffriedhof ,
es scheint mir so , als wenn einem vergangene Zeugen einen durch die
Geschichte führen würden , Gruß Burgherr !Kommentar
-
Sowas gibts in der Nähe meines Geburtsortes auch- Allerdings eine Gruft, welche in einen Hang am Waldrand gebaut wurde. Ist ein Uraltes sog. "Erbbegräbnis" welches bis ins ca 17.Jhdt. zurück reicht.Was Gott durch die Enns getrennt hat, soll der Mensch niemals zusammenfügen!Kommentar
-
In unserem Dorf exestiert ein unterirdischer , ca. 500 m. langer Gang von
der Burg unter dem Friedhof her und kommt in der Kirche raus . Der Eingang
in der Kirche ist allerdings zugemauert . Der Gang selber steht an der
tiefsten Stelle unter Wasser . Das letzte Mal wo ich drinnen war , ist etwa
zehn jahre her , wo wir es mit der Feuerwehr in einer Übung mal versucht
haben leer zu pumpen . Der Stollen ist teilweise aber zugefallen !
Gruß Burgherr
Kommentar
-
Gibt ja immer viele Geschichten und Mythen über unterirdische Gänge zwischen Burgen und Dörfern.
Doch leider ist da ja nicht immer was dran oder sie sind verschüttet....
Hatte Zivildienst auf einer alten Burg gemacht (komisch das ich jetzt auf Militärgeländen herrum falle
) und durch meinen Generalschlüssel Zugang zu allen Türen. Klar, dass man da auf Erkundung geht. Doch leider konnte ich keinen dieser angeblichen Gänge finden. Wer weis was da schon zugemauert wurde. Nur in dem Burgbrunnen gibt es noch einen Gang, doch so lebensmüde daherrunter zu steigen war ich dann doch nicht. Soll ein Verbindungsweg zu einem nahe gelegenen Gutshof sein.
Kommentar
-
Es ist aber trotzdem immer interessant , wenn man solche Geschichten
erzählt bekommt . Da ich sehr Heimatverbunden bin , lese ich auch sehr
viel darüber . Unter anderem haben wir auch einen *Galgenpfad*, wo
auch heute ein uraltes Steinkreuz steht , wo fast immer Lämpchen von
von den Dorfbewohnern noch heute angezündet werden !
Gruß , der Burgherr
Kommentar
-
Da gebe ich Dir recht. Und oft genug denkt man "da muss doch noch was sein" Aber man muß eben auch Dichtung und Wahrheit auseinanderhalten.Es ist aber trotzdem immer interessant , wenn man solche Geschichten erzählt bekommt
Und wenn Gelegenheit ist der Sache auf den Grund zu gehen- warum nicht.
Mit Gruß
MCKommentar

Kommentar