Mit einem Freund erforschen wir ein bißchen die Region und sind dabei auf 3 Wallanlagen gestoßen (Von der Ersten weiß ich von meinem verstorb. Opa . Habe sie aber noch nicht gesehen, weiß aber den Ort. Privatgrundstück. Muß mit dem Besitzer noch Kontakt aufnehmen) Die zweite Anlage (Durchmesser ca. 50m, Wall ca. 50-60cm hoch)
Dann hörten wir von einem dritten Ort, das dort etwas sein könnte. Jetzt sind wir hin und Bingo! Je einen Graben und einen Wall und das doppelt! Im "Inneren" noch eine Andeutung eines Walls (ca.30cm)
Kenne einen Bauern in der Nähe, der sagte uns dann, das der Dorfsage nach es sich um ein Römerlager handeln soll. Nun habe ich mal gehört, das die Legionäre jeden Abend , wo Sie rasteten, eine Palisadenanlage errichtet haben. Könnte auf Anlage 2 zutreffen. Aber Anlage 3 ist zu aufwendig dazu! Aber für ein festes Lager scheint mir das zu klein zu sein.
Event. eine germ. Kultstätte?
>Kennt jemand ein Forum für solche Fälle
Oder hat Kontakt zu einem Landeskonservator für germ/röm. Geschichte?
Dann hörten wir von einem dritten Ort, das dort etwas sein könnte. Jetzt sind wir hin und Bingo! Je einen Graben und einen Wall und das doppelt! Im "Inneren" noch eine Andeutung eines Walls (ca.30cm)
Kenne einen Bauern in der Nähe, der sagte uns dann, das der Dorfsage nach es sich um ein Römerlager handeln soll. Nun habe ich mal gehört, das die Legionäre jeden Abend , wo Sie rasteten, eine Palisadenanlage errichtet haben. Könnte auf Anlage 2 zutreffen. Aber Anlage 3 ist zu aufwendig dazu! Aber für ein festes Lager scheint mir das zu klein zu sein.
Event. eine germ. Kultstätte?
>Kennt jemand ein Forum für solche Fälle
Oder hat Kontakt zu einem Landeskonservator für germ/röm. Geschichte?
Kommentar