Alte Gruft

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • curious
    Heerführer

• 25.04.2004
    • 3859
    • Köln
    • tesoro/ebinger

Zitat von Siebken
    @curious, recht hast du schon, das man es eventuell einem Fachmann überlassen sollte, wenn man nicht weiter kommt.
    Aber im dem Fall spielt dann auch das Geld eine Rolle. Und so ein Fachmann ist nicht gerad billig. Was gibt es schöneres als es selbst herraus zufinden.
    In meinem Fall, konnte ich es bis ins Jahr 1636 zurück verfolgen. was dann auch das Baujahr meines Hauses war. War irre interesant und mit meinem Fachmann hätt nicht so viel Spaß gemacht. Das ist wie mit dem Sondeln.....das macht man auch lieber selber.
    Gruß
    Da gebe ich dir völlig Recht, wie du siehst bin ich ja selbst infiziert und kann es nicht mehr lassen. Der entscheidende Knackpunkt ist der Zugriff auf die Archive, da haben die Profis einfach die Besseren Verbindungen und Routine, schieben sich untereinander auch viele Daten zu.
    Beispielsweise, ich selbst und auch viele andere Familien haben große Lücken im schlesischen Raum, da nur noch wenige Archive erhalten sind oder zugänglich sind. Ohne Fachkenntnisse kommt man da so einfach per Internet kaum weiter.
    Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
    Woddy Allen
    यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• Siebken
      Heerführer

• 12.01.2005
      • 6470
      • Nicht von dieser Welt.
      • XP Deus

Zitat von curious
      Da gebe ich dir völlig Recht, wie du siehst bin ich ja selbst infiziert und kann es nicht mehr lassen. Der entscheidende Knackpunkt ist der Zugriff auf die Archive, da haben die Profis einfach die Besseren Verbindungen und Routine, schieben sich untereinander auch viele Daten zu.
      Beispielsweise, ich selbst und auch viele andere Familien haben große Lücken im schlesischen Raum, da nur noch wenige Archive erhalten sind oder zugänglich sind. Ohne Fachkenntnisse kommt man da so einfach per Internet kaum weiter.
      so geht es mir bei der Familie meiner Mutter, die stammt aus Oberschlesien.
      Da hab ich es dann auch aufgegeben. Aber volle zustimmung zur deiner Ausführung.
      "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
      Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• oliver.bohm
        Moderator

• 20.11.2007
        • 8414
        • Hannover
        • SBL 10

Schicke Sache..., und gleich den Stammbaum mit dazu geliefert bekommen
        Gruß Olli

Kommentar

• curious
          Heerführer

• 25.04.2004
          • 3859
          • Köln
          • tesoro/ebinger

Jedenfalls hat dieser Arthuer Benno Curt von Haase auch noch einen Gutshof in Roggendorf betrieben, der heute noch existiert.
          Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
          Woddy Allen
          यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• Red Air
            Heerführer

• 09.01.2007
            • 1703
            • Niedersachsen

Alte Gruft

Du solltest ein bisschen vorsichtiger sein bei dem ganzen Gammel in der Gruft, eventuell sind da noch ein paar alte Bakterien aktiv. Beispiel Cheops Pyramiede oder Öffnung von Gräbern einer Polarexpedition, die genommenen Proben erwachten nach 100 Jahren wieder zum Leben.Gruss RED

Kommentar

• DFX
              Banned
              • 04.07.2008
              • 2076
              • Taka-Tuka-Land

Beispiel Tutanchamun:

Aspergillus flavus

Nebenbei, ich habe schon lange nicht mehr mit Cat gesprochen...
              Wenn Du etwas essbares siehst, leg es um!

Kommentar

• blackcat
                Heerführer

• 16.02.2008
                • 1474
                • Tecklenburger Land
                • Canon 400d

Ich bin hier, mir gehts dementsprechend gut.
                In einen Sarg hab ich ja (leider) nicht reingucken können, ich war ja auch nicht in der Gruft drin, hab ja halt durchs kaputte Fenster fotografiert.
                Bei der Gruft ist es auch so das dort halt viel Durchzug herrscht und somit sich nicht solche Bakterien bilden können wie jetzt zum Beispiel in einer meist verschlossene Pyramide, insofern mach ich mir um solche Viren eher weniger Gedanken, ausser, wie gesagt ich könnte in einen solchen Sarg reinschauen..
                Was helfen Menschen, die einem zeigen, wie schön die Welt ist, wenn man selber es nicht bemerkt..

Kommentar

• DFX
                  Banned
                  • 04.07.2008
                  • 2076
                  • Taka-Tuka-Land

Zitat von blackcat
                  Ich bin hier, mir gehts dementsprechend gut.
                  In einen Sarg hab ich ja (leider) nicht reingucken können, ich war ja auch nicht in der Gruft drin, hab ja halt durchs kaputte Fenster fotografiert.
                  Bei der Gruft ist es auch so das dort halt viel Durchzug herrscht und somit sich nicht solche Bakterien bilden können wie jetzt zum Beispiel in einer meist verschlossene Pyramide, insofern mach ich mir um solche Viren eher weniger Gedanken, ausser, wie gesagt ich könnte in einen solchen Sarg reinschauen..
                  SIE lebt!!!

Wenn Du etwas essbares siehst, leg es um!

Kommentar

• erich 1964
                    Heerführer

• 31.08.2007
                    • 4108
                    • Raetia - Rätien
                    • Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer

Zitat von DFX
                    SIE lebt!!!

Ja gottseidank - liebe Cat,bitte noch viele solch interessante Beiträge!!!
                    bidde bidde - Greets Erich
                    Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!

Kommentar

• blackcat
                      Heerführer

• 16.02.2008
                      • 1474
                      • Tecklenburger Land
                      • Canon 400d

Na was hast du denn gedacht. Unkraut vergeht doch nicht, weisst du doch..
                      Was helfen Menschen, die einem zeigen, wie schön die Welt ist, wenn man selber es nicht bemerkt..

Kommentar

• Red Air
                        Heerführer

• 09.01.2007
                        • 1703
                        • Niedersachsen

Alte Gruft

Nicht vergessen, danach immer mit leckeren Wisky desinfizieren!. Sonst wird das Fell struppig liebe Cat und wir müssen alle vorbeikommen um es zu bürsten. RED

Kommentar

• blackcat
                          Heerführer

• 16.02.2008
                          • 1474
                          • Tecklenburger Land
                          • Canon 400d

An meinem Fell lass ich nur Wasser und Pflegeshampoo..

@Erich, ist doch logo, aber im Moment bin ich wohl noch im Winterschlaf, hier tut sich nix intressantes in der Richtung auf, aber ich bleib natürlich am Ball, bin doch selber gierig auf sowas..

Kommentar

• Schreck
                            Ritter

• 28.06.2005
                            • 469
                            • Hessen

Hoi zusammen,
                            was sind das eigentlich für weisse Zacken auf den Särgen? Die sehen fast aus wie Hornschuppen auf dem Rücken eines Drachen...sind das stilisierte Blüten?
                            Grüsse,
                            Schreck

Kommentar

• blackcat
                              Heerführer

• 16.02.2008
                              • 1474
                              • Tecklenburger Land
                              • Canon 400d

Für mich sehen die aus wie weisse Callas, aber das die Blumen solange dort so liegen find ich schon fraglich,ausser es sind Kunstblumen..

Kommentar

• Siebken
                                Heerführer

• 12.01.2005
                                • 6470
                                • Nicht von dieser Welt.
                                • XP Deus

Zitat von DFX
                                SIE lebt!!!

Ich wusste das Sie lebt!!!
                                "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
                                Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

Lädt...