Alte Gruft

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Desoto21
    Ritter

• 16.10.2006
    • 383
    • Herne, NRW

[QUOTE=blackcat;504974]Ich bin hier, mir gehts dementsprechend gut.
    In einen Sarg hab ich ja (leider) nicht reingucken können...
    Leider nicht in den Sarg gucken können? Ich glaube ich Spinne ... Egal, und wenn das Grab bzw. die Gruft schon 100 Jahre leer steht hat hier wohl keiner Respekt vor der Totenruhe oder?
    Sojemanden sollte ich mal an unser Familiengruft beim rumschleichen erwischen, dem hau ich ganz Wortlos und ungefragt den Schädel ein !!!

Irgendwann muss Schluss sein !!!!!
    Im Dunkeln is gut...

Kommentar

• Siebken
      Heerführer

• 12.01.2005
      • 6470
      • Nicht von dieser Welt.
      • XP Deus

In der Gruft war doch keiner drin. Man sollte mal genauer lesen! Bevor man hier, den Leuten den Schädel einschlagen will!
      "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
      Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• blackcat
        Heerführer

• 16.02.2008
        • 1474
        • Tecklenburger Land
        • Canon 400d

Ui ui ui ui, jetzt hab ich aber Angst..
        Weeste was, das juckt die toten nicht mehr und ich habe genug Respekt vor der Totenruhe, machste auch son Aufstand wenn die wieder eine Mumie finden? Nee, oder, das findest du bestimmt selber interessant..
        Buddelst du nicht auch, oder suchst du sogar noch? Wer weiss was du alles findest..
        Und ich kann dir genug Orte sagen, wo eine Strasse um die Kirche verläuft, die es dort vor langer Zeit nicht gegeben hat und jetzt rate mal was darunter liegt und du fährst ungeachtet mit deinem Auto drüber her, schöne Totenruhe, wo bleibt denn da der Respekt...

Wortlos den Schädel einhauen, klasse Argument, naja wo Worte fehlen..
        Wo ist da denn der Schluss, ach stimmt darf ja heutzutage auch jeder..
        Was helfen Menschen, die einem zeigen, wie schön die Welt ist, wenn man selber es nicht bemerkt..

Kommentar

• Das Hemmert
          Heerführer

• 12.02.2008
          • 3124
          • 12345

Zitat von blackcat
          Und ich kann dir genug Orte sagen, wo eine Strasse um die Kirche verläuft, die es dort vor langer Zeit nicht gegeben hat und jetzt rate mal was darunter liegt und du fährst ungeachtet mit deinem Auto drüber her, schöne Totenruhe, wo bleibt denn da der Respekt...
          ...und dreimal kannste raten, worauf ich lebe....
          Bitte nicht an die Köpfe geraten wegen diesem Thema! Ich finde in diesen Thread nichts, was pietätslos sein könnte.

@ blackcat Sehr spannend!!!! Bitte weiter so!!!!

Kommentar

• Red Air
            Heerführer

• 09.01.2007
            • 1703
            • Niedersachsen

Alte Gruft

Hemmert, nagelst du auch immer schön deine frischen Knoblauchzwiebeln ans Fenster.

Kommentar

• Das Hemmert
              Heerführer

• 12.02.2008
              • 3124
              • 12345

Nö!
              ...mir machen manche lebende viel mehr Angst......

Kommentar

• Red Air
                Heerführer

• 09.01.2007
                • 1703
                • Niedersachsen

Alte Gruft

Verkleide dich und erschreck sie ein bisschen!.

Kommentar

• Siebken
                  Heerführer

• 12.01.2005
                  • 6470
                  • Nicht von dieser Welt.
                  • XP Deus

Zitat von Red Air
                  Verkleide dich und erschreck sie ein bisschen!.
                  ...ich kann Dir meine kapuze leihen.
                  "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."

Kommentar

• blackcat
                    Heerführer

• 16.02.2008
                    • 1474
                    • Tecklenburger Land
                    • Canon 400d

Zitat von Das Hemmert
                    ...und dreimal kannste raten, worauf ich lebe....
                    Bitte nicht an die Köpfe geraten wegen diesem Thema! Ich finde in diesen Thread nichts, was pietätslos sein könnte.

@ blackcat Sehr spannend!!!! Bitte weiter so!!!!

Nun ja, wenn man alles richtig gelesen und verfolgt hätte, würde man schon merken das wir mehr am rumflaxen waren, aber hier wird ja immer viel falsch verstanden, wer was zum aufregen sucht, wird auch was finden und sei es der Fussel der am Hemd hängt.
                    Sollte schon logisch sein das ich niemals in eine Gruft reingehen würde ohne Erlaubnis der Angehörigen.
                    Klar würd ich auch gerne mal, gerade in einem solchen liebevoll verzierten Sarg reinschauen, alleine schon aus Neugierde was die für Kleider anhaben, oder welche Grabbeigaben hineingelegt wurden.
                    Wenn ich in einem solchen Sarg liegen würde, wäre ich sogar noch von Stolz erfüllt das man auch nach 100Jahren immer noch ein WOW hört wenn man mich erblickt, wer kann das schon grossartig von sich behaupten und dazu kommt noch das man gerade in diesem Augenblick an mich denkt und ich nicht einfach vergessen werde.
                    Ich denke mal das ich auch viel zu neugierig bin und mich total in das Thema hineinhängen kann wie sich doch ein Körper verändert,
                    aufgrund dessen da ich mich mit dem Tot beschäftige hab ich auch keine Angst davor, mehr hab ich Angst vor Schmerzen und Leid.
                    Das Thema Totenruhe wird in meinem Augen total überbewertet, nach 30Jahren endet normaler Weise ein Erdgrab und der Platz wird neu belegt, was mit den vorherigen Überresten passiert kann sich dann wohl jeder denken, die Ruhe ist auf jeden Fall hin, nur den armen Toten wird es nicht mehr interssieren.

Und schrecklich, ich bin ein Goth und treibe mich auf Friedhöfen rum.
                    Nur so mal als Futter für alle die nur in Schubladen und Klischees denken...

@Hemi, ich hab da noch ein paar Klamotten, damit fällste auf jeden Fall auf und man wird immer so angeguckt als würde man vom anderen Stern kommen, ich glaub wenn ich BUH sagen würde, haste die aufn Regal im Supermarkt..
                    Was helfen Menschen, die einem zeigen, wie schön die Welt ist, wenn man selber es nicht bemerkt..

Kommentar

• DFX
                      Banned
                      • 04.07.2008
                      • 2076
                      • Taka-Tuka-Land

Das Thema Totenruhe wird in meinem Augen total überbewertet, nach 30Jahren endet normaler Weise ein Erdgrab und der Platz wird neu belegt, was mit den vorherigen Überresten passiert kann sich dann wohl jeder denken, die Ruhe ist auf jeden Fall hin, nur den armen Toten wird es nicht mehr interssieren.
                      Damit hast Du vollkommen recht.
                      Zuletzt geändert von DFX; 21.03.2009, 20:31.
                      Wenn Du etwas essbares siehst, leg es um!

Kommentar

• Siebken
                        Heerführer

• 12.01.2005
                        • 6470
                        • Nicht von dieser Welt.
                        • XP Deus

Ja, finde ich auch.
                        Bei mir im Ort, steht auf dem alten Friedhof ein Bungalow...so viel zu Totenruhe!

Kommentar

• rodmi
                          Einwanderer

• 17.10.2012
                          • 2
                          • Niedersachsen

Hallo blackcat
                          ich muss heute nochmal Dein Thema mit der "alten Gruft" aufgreifen da ich dazu noch Material habe.
                          Meine Eltern besitzen einiges an Geschirr mit dem Wappen von der Gruft "von Haase" s. Fotos.
                          Deshalb hätte ich die Bitte daß Sie mir sagen können wo sich die Gruft befindet? In Roggendorf?

Gruß Micha
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• Nordica
                            Gesperrt
                            • 09.03.2012
                            • 311

Moin - schade dass ich hier nicht eher rein geschaut habe - gleich das allererste Foto habe ich sofort erkannt. Das ist nämlich fast vor meiner Haustür - xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx. Beim durchfahren fällt das Grab jedem ins Auge. Allerdings nicht im Osten der Republik, wir Mecklenburger sind Norddeutsche.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx, Roggendorf in Nordwestmecklenburg, also ne Ecke entfernt. Das Gutshaus in Roggendorf wurde 1880 von Curt von Haase erbaut. Irgendwann werde ich auch dieses noch fotografieren. Nähere Infos gibt gutshäuser.de leider nicht her.
                            Aufgefallen ist mir, dass in den mecklenburger Adelsfamilien oft Tiernamen vorkommen wie : von Hahn, von Storch, von Vogelsang, von Bassewitz ( Basse = Keiler ) .

Ortsangaben entfernt. Gimbli

Kommentar

• rodmi
                              Einwanderer

• 17.10.2012
                              • 2
                              • Niedersachsen

Hi Nordica
                              kann Dir leider nicht privat antworten da ich neu bin.
                              Ist der Standort in Toddin aufm Friedhof?

Übrigens richtig so...wir sind Norddeutsche!!!!

Kommentar

• Gimbli
                                Moderator

• 27.09.2008
                                • 6849
                                • Essen/Ruhrgebiet
                                • Tesoro Tejon/Minelab Safari

Hier fehlen jetzt ein paar Beiträge, unter anderem auch einer von mir.
                                Ich möchte darum bitten jede weitere Diskussion oder Kommentare bezüglich einer Himmelsrichtung zu unterlassen.
                                Das war hier 4 1/2 Jahre(so alt ist das Thema) nicht von Bedeutung.

Gruß Gimbli
                                Der Weg ist das Ziel
                                No DSU inside!

Kommentar

Lädt...