Ist vielleicht ein Gedenkstein, wahrscheinlich als "Gabe" an Gott o.ä., weil jemand in der Familie krank war und geheilt wurde oder ähnliches.
Liebe Grüße
Ich meine das dazwischen noch "v. Grossondau" steht..es gibt aber scheinbar diese Örtchen nicht, oder heißt jetzt halt anders..
Na wer weiß, evtl. hat sich der Schenkwirt samt Frau, für sein gutes Bier bedankt, oder für weniger Schlägereien in seiner Schenke gebetet, oder, oder..?
Ich hätte mal den nächsten älteren Passanten aus dem Dorf angesprochen, und einfach gefragt, der hätte das sicherlich gewußt was es damit auf sich hat..
Ich meine das dazwischen noch "v. Grossondau" steht..es gibt aber scheinbar diese Örtchen nicht, oder heißt jetzt halt anders..
Na wer weiß, evtl. hat sich der Schenkwirt samt Frau, für sein gutes Bier bedankt, oder für weniger Schlägereien in seiner Schenke gebetet, oder, oder..?
Ich hätte mal den nächsten älteren Passanten aus dem Dorf angesprochen, und einfach gefragt, der hätte das sicherlich gewußt was es damit auf sich hat..
Gruß Colin
in der naehe gibts kein dorf, steht mittig fast im felde direkt an der hauptstrasse
ich hatte es ziemlich eilig als ich das teil abgelichtet habe, war beruflich unterwegs.
hab schnell ein schnappscuhss durchs beifahrerfenster gemacht mit dem handy.
kann sein das dort sonndag steht, bzw. ich meine es steht wirklich da.
Kreuz steht ja auch kreiz also falsch. Oder war das früher so ?
ich hatte es ziemlich eilig als ich das teil abgelichtet habe, war beruflich unterwegs.
hab schnell ein schnappscuhss durchs beifahrerfenster gemacht mit dem handy.
kann sein das dort sonndag steht, bzw. ich meine es steht wirklich da.
Kreuz steht ja auch kreiz also falsch. Oder war das früher so ?
Naja, dazu kommt noch, dass man eben mehr geschrieben hat, wie einem der Schnabel gewachsen war. Denn so richtig gelernt haben es damals eben nur die wenigsten.
Meereshöhe auf der Linie (in Holland )???? Ein Paar Infos mehr wären schon gut...
Oder man hat den als Nullinie beim Vermessen benutzt und dann die Absolute Höhe immer dazugezählt oder abgezogen, halte das für eine Höhenmarke für Strassenbau, um das Gefälle einzumessen.
Kommentar