sehr schicke hütte,diese fenster..ein traum.sind die riesigen torbögen unten alles durchgänge?
Die Torbögen führen nur in einen kleinen Raum,vieleicht waren es früher Eingänge.
Ich hab das ganze noch nicht ganz durchforstet,das war bei diesem Besuch auch sehr schwierig weil alles zugewachsen ist.
Kannst du was zum Alter und der Geschichte von dem Objekt sagen?
Leider kann ich dazu noch nichts sagen. Aber ich bin an der Sache dran.
Gleich neben dem Schloss ist eine kleine Fabrik,die macht auch einen sehr runtergekommenen Eindruck.
Hab schon gedacht das in dem Schloss der Fabrikbesitzer gewohnt hat.
Um das Objekt muss sich aber scheinbar noch jemand kümmern..das Tor auf den ersten Bildern sieht recht Neu aus.
Aber für eine Rettung dürfte der letzte Zug längst abgefahren sein..
"1994/1995 Herauslösung aus der Konkursmasse und Weiterveräußerung des Gebäudekomplexes. Zwischenzeitlich Abbruch der Ruine Barfußgäßchen 15."
das schloss abbrechen und neu aufbauen wird wohl keiner.... da ist der zug wohl echt abgefahren, auch wenns sehr traurig ist.
zumindest von den inneren strukturen wird kaum noch was rettbar sein... wenn müsste JETZT gehandelt werden...
grüße
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
Was ich immer Schade finde ist der Umstand das man sich das Material an solchen Ruinen nicht "einverleiben" darf.
Wenn 100% Feststeht das dort nichts mehr gemacht wird sollte die Ruine zum Plündern freigegeben werden.
Ich hätte starkes Interesse an den Dachschindeln ;-)
Dieser Beitrag wurde 23x mal editiert, User steht unter Überwachung der Administratoren!
Kommentar