Schloß Rosssewitz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nordica
    Gesperrt
    • 09.03.2012
    • 311

So neuer Versuch ----- ja es ist ein Wahnsinnsgefühl - es ist ja eine Ruine und dann doch so beeindruckend von innen. Im großen Festsaal fiel mir die Kinnlade runter.
    Danke für dein Interesse blackcat.

Ihr Seitenaufruf konnte auf Grund eines fehlenden oder falschen Securitytokens nicht verarbeitet werden.

Wenn Sie meinen, dass es sich dabei um einen Fehler handelt, wenden Sie sich bitte an den Administrator und beschreiben Sie genau, was Sie gemacht haben, bevor diese Meldung angezeigt wurde.

und wieder die gleiche Scheiße .......................

Kommentar

• oliver.bohm
      Moderator

• 20.11.2007
      • 8414
      • Hannover
      • SBL 10

Ahhh , Bilder...

Wenn du deine Bilder unverkleinert hier hochlädst, und dann zu viele auf einmalgeladen werden müssen , kommt diese Meldung....
      Mit Irfanview kannst eine Batch/Stapel-Konvertierung vornehmen..
      Hier gibt es auch eine Anleitung, finde sie aber nicht..
      Im Testforum wird mir der Beitrag nicht angezeigt..

2,50m hoch ist die Dienstbotenetage..? Wie hoch sind denn die Normalen Etagen..?

Gibt es Bilder aus den Dienstbotenräumen..?
      Zuletzt geändert von oliver.bohm; 20.06.2012, 17:57.
      Gruß Olli

Kommentar

• ogrikaze
        Moderator

• 31.10.2005
        • 11297
        • Leipzig
        • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

@ Nordica, auch wenn nicht immer jemand antwortet, sei gewiß, es wird gelesen.
        Immer noch besser als 20 mal "Schöne Bilder"...
        wollt ich nur mal loswerden
        Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
        Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Nordica
          Gesperrt
          • 09.03.2012
          • 311

Dankeschön für freundlichen Antworten. Oliver.Bohm - die Bilder SIND verkleinert .................. Max. 800 in der Breite, und max. 640 in der Höhe ...

Fotos aus der Dienstbotenetage gibt es nicht, da dort überall der Fußboden raus ist. Man sieht es beim Foto vom ehemaligen Kinderzimmer, die ebenfalls nur 2,50 hoch waren.
          Die Höhe des Festsaales bzw. der großen Räume wurde bei der Führung leider nicht benannt. Vielleicht kann man es etwa schätzen ?
          ich mache jetzt den 3. Versuch mit meinen Fotos.

Tut mir leid- die gleiche Fehlermeldung .............................

Kommentar

• Nordica
            Gesperrt
            • 09.03.2012
            • 311

ich noch mal - also irgendwas stimmt hier nicht - jetzt wollte ich nur ein einzige Foto anhängen ( von wegen zu groß ) - und kaum sind die 100% beim hochladen voll ist plötzlich alles weg. Nichts hochgeladen ...... in Nirwana verschwunden ...............
            Angehängte Dateien

Kommentar

• inno67
              Geselle

• 21.06.2009
              • 75
              • Saargau
              • Whites Spectra V3i, Fisher F75 Ltd

Coole Hütte und schöner Beitrag bleibt abzuwarten was daraus wird. Warste wenigstens schon dort sondeln?

Inno

Kommentar

• Nordica
                Gesperrt
                • 09.03.2012
                • 311

Inno, ich habe leider keine Sonde --- vielleicht mal später, wenn ich aus der Privatinsolvenz raus bin ;-)
                Ja, cooles Objekt, vor allem wie es so mitten auf dem Acker da rum steht, es gibt ja nicht mal einen offiziellen Weg dort hin. Der Wegweiser Rossewitz führt dich mitten über den Acker, recht unwegsames Gelände und bei schlechtem Wetter bestimmt unbefahrbar.
                Es gibt ab einem Nachbarort einen nicht ausgeschilderten befestigtem Fahrweg nach Rossewitz. Nachdem ich mich über den Acker gequält hatte, bin ich auf der Rücktour einfach der Post hinterher gefahren :-)) .

Nochmal zu den Bildern. Ich mache es jetzt noch mal - ich wundere mich, dass bei dem letzen Versuch dann doch ein Bild dran hängte, obwohl mir in dem kleinen Fenster, da wo man Bild hochladen anklickt, angezeigt wurde, dass kein Bild vorhanden wäre.
                Also noch mal den großen Festsaal mit seinen Malereien und für oliver.blohm ein Blick über 2 Etagen um die Höhe zu schätzen.
                L.G.
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Nordica
                  Gesperrt
                  • 09.03.2012
                  • 311

Juhu - es klappt
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Schneewolf
                    Heerführer

• 18.07.2011
                    • 1192
                    • Süd-Niedersachsen
                    • Tesoro Tejon + Cortes

Erstmal vielen Dank für deine Doku :-(
                    Das ist in der Tat alles sehr interessant und es macht Spaß das ganze mal anzuschauen.

Ich finde es echt sehr schade das so viele Gebäude dieser Art dem Verfall hingegeben werden.Man bedenke wieviele ehemalige Herrenhäuser,Gutshäuser und Rittergüter alleine durch den Krieg zerstört wurden.
                    Jeder dieser Orte hat eine eigene Geschichte und diese hier scheint eines Tages ja vielleicht ein Happy End zu bekommen.

Hat sich der Besitzer denn irgendwie mal geäußert wie lange die restliche Instandsetzung nich dauern wird? Oder was anschließend damit geschieht?

Das würde mich wirklich mal interessieren...

Vielen Dank
                    Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.

Albert Einstein

Kommentar

• blackcat
                      Heerführer

• 16.02.2008
                      • 1474
                      • Tecklenburger Land
                      • Canon 400d

Die Malereien sind ja echt klasse gemacht, bei einigen Bildern muss man echt genau hingucken um nicht auf die optische Täuschung herein zu fallen..
                      Bei soviel gemalter Tiefe wirken die Räume bestimmt noch größer wenn man in ihnen steht...
                      Sind die Türen überhaupt alle echt, oder sind die auch nur aufgemalt?
                      Was helfen Menschen, die einem zeigen, wie schön die Welt ist, wenn man selber es nicht bemerkt..

Kommentar

• Nordica
                        Gesperrt
                        • 09.03.2012
                        • 311

ich freue mich auch, dass ich euch das zeigen konnte.
                        Will mal am Rande erwähnen, dass ich dir Bilder in 1. Linie für meinen ehemaligen Chef gemacht habe, einen bewundernswerten älteren Herren von 76 Jahren - Doktor der Naturwissenschaften, Pharmazierat. Mir ein väterlicher Freund. Sein Interesse galt schon immer der Architektur und alten Bauwerken,er reist viel, außerdem malt und fotografiert er. So hat er auch zu tiefsten DDR Zeiten mal Schloß Rossewitz besichtigt ( er kannte den Bezirksbeauftragten für Kulturgüter ) . Seit dem Ruhestand lebt er in Lörrach, und als er mir jetzt schrieb, man hat bei ihm Bauchspeicheldrüsenkrebs festgestellt habe ich ihm zur Freunde die Bilder von heutigen Zustand von Rossewitz aufgenommen und per CD zugeschickt. Am 22.6. wurde mein ehemaliger Chef operiert ... ich habe keinen Schimmer, wie der jetzige Zustand ist.

SO.

blackcat, die Türen, die der geöffneten gegenüber liegen sind nur aufgemalt. Ja das Wandbild vermittel den Eindruck, dass der gang zwischen den Säulen immer mit einem mit wandert.
                        Es wird immer mal was getan am Schloß, da aber der Gesamtzutand so marode ist, sieht man davon nicht viel.

Kommentar

Lädt...