Sir Alottafind's Expeditionen oder "Die Odyssee im Minicamper"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zappo
    Heerführer

• 28.04.2006
    • 2428
    • Baden

Zitat von Sir Alottafind
    Vom Fahrzeug hab ich noch nie bilddominierende Photos gemacht. Gibt ja auch nicht viel her, wie zb. sowas.
    ...und ist gerade DESHALB interessant. Groß und teuer kann jeder.
    Mir würde schon eine Marke + Typ reichen. Mein T3 kann so langsam nicht mehr.

gruß Zappo

Kommentar

• Porolissum88
      Bürger

• 09.07.2018
      • 144
      • Mark Brandenburg
      • Wissen und Recherche

Zitat von Sir Alottafind
      Danke fürs Echo.
      Jetz komm ich mir hier auch nicht mehr sooo einsam vor vorm Erzähllagerfeuer.....

Vom Fahrzeug hab ich noch nie bilddominierende Photos gemacht. Gibt ja auch nicht viel her, wie zb. sowas.
      Hallo,
      so ein Overlander wie als Beispiel ist natürlich auch sehr interessant, hast Du etwa so einen????

ein Minicamper ist wohl was anderes.......

mir ist selber ein kleiner Camper zu gelaufen, muß noch etwas überholt werden

also zier Dich nicht und zeige Dein Prachtstück

Mfg Leo

Kommentar

• Porolissum88
        Bürger

• 09.07.2018
        • 144
        • Mark Brandenburg
        • Wissen und Recherche

Zitat von Zappo
        Mir würde schon eine Marke + Typ reichen. Mein T3 kann so langsam nicht mehr.

gruß Zappo
        hallo,

blos nicht verschrotten, lässt sich alles restaurieren

Mfg Leo
        Zuletzt geändert von ghostwriter; 01.08.2019, 22:07. Grund: zitat repariert

Kommentar

• Sir Alottafind
          Heerführer

• 05.11.2018
          • 1044
          • BY

Falls es wen schon unheimlich unerträglich nach mehr tourabschließenden Lesestoff dürstet: ich hab nicht so recht Zeit zum Tastendrücken, denn es durchrollet den Schädel so manch öder blöder Alltagssknödel. Bis zum nächsten Ausfliegen im Herbst aber sollte es fertigbeschrieben sein...

Für die Wunderfitze: Mein Dieselverdampferminicamp ist ein sog. Väään aus dem Hause VW. Kleiner gehts nicht, größer brauchts nicht (....naja, manchmal wär ein Format wie ein Zitrön-Pössl-Campster nicht übel, aber auf keinen Fall noch größer).
          Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus!

Kommentar

• U.R.
            Heerführer

• 15.01.2006
            • 6493
            • Niedersachsen
            • der gesiebte Sinn ;-)

....lese immer noch über die Schulter mit...........

VW T1,T2,T3,T4, alles Berufsbedingt gefahren oder selber besessen.

Mein letzter war ein T4 Multivan..

I miss you

Allen war eins gemeinsam, irgend etwas war immer dran zu Basteln.

Und dennoch, ...immer wieder.

Mein guter alter Freund hat gerade seinen T3 (Oldibescheinigung) für 1000Euronen die Halskrause(Zylinderkopfdichtung) ersetzt.

Mal sehen was als nächstes folgt......

Gruß
            Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!

Kommentar

• Sir Alottafind
              Heerführer

• 05.11.2018
              • 1044
              • BY

Immer des Bieranstossen..... wie wärs mal mit einem Bollen frischen Apfelküchleins zuwinken? Nach Schweizer Art, mit doppelter Materialauflage und 280 Gramm Butter intus? Der ist richtig gut geworden, schmeichelt dem Gaumen und quält die Bauchspeicheldrüse!
              Angehängte Dateien

Kommentar

• U.R.
                Heerführer

• 15.01.2006
                • 6493
                • Niedersachsen
                • der gesiebte Sinn ;-)

..... ich sehe da auch noch Salami!

Guten Appetit!

Kommentar

• Sir Alottafind
                  Heerführer

• 05.11.2018
                  • 1044
                  • BY

Das Wichtigste, die zwei Boddeln Rotsweins, hast übersehen?? TsTsTs.....

Kommentar

• U.R.
                    Heerführer

• 15.01.2006
                    • 6493
                    • Niedersachsen
                    • der gesiebte Sinn ;-)

..... ich stolpere auch über Kistenweise Wein ohne die Flüssigkeit zu bemerken,

....bei Bier bremse ich meinen Körper allerdings von 100 auf 0 in Millisekunden...

< Herry

Ich weiß, ich bin ein Banause,.............was währe die Welt ohne Banausen!

Kommentar

• Sir Quickly
                      Heerführer

• 24.01.2010
                      • 3163
                      • Rhain-Mein
                      • Oculus Rift

Obwohl ich eigentlich nicht so der große Kuchenesser bin - DER sieht echt lecker aus!

Kommentar

• U.R.
                        Heerführer

• 15.01.2006
                        • 6493
                        • Niedersachsen
                        • der gesiebte Sinn ;-)

Vorschlag.....,

nenn deine Frau Alexa und sag Ihr sie soll Strudel backen.....

(Verbunden mit der Hoffung das du Spass verstehst)

Kommentar

• Porolissum88
                          Bürger

• 09.07.2018
                          • 144
                          • Mark Brandenburg
                          • Wissen und Recherche

Hallo,

Hatte selber direkt 1999 nach der Wende einen T4 gekauft, hat 10 Jahre beste Dienste geleistet,

Für 2020 baue ich einen anderen Mini Van mit Allrad als auch geländtaugliches Fernreisemobil um,

es soll auf den südlichen Balkan gehen

Thema: KuK Befestigungen in Montenegro

Mfg Leo

Kommentar

• Sir Alottafind
                            Heerführer

• 05.11.2018
                            • 1044
                            • BY

Das Mondgestirn soll heut Nacht besonders groß erscheinen. Das hat mich mal wieder in die Gotthardpasswebcam schauen lassen: da knallt momentan das Mondlicht runter, so wie ich das von manch letzten Passübernachtungen noch eindrücklich in Erinnerung hab. Das Webcambild ist nicht überragend, gibt aber etwas an diesem seltsamen lunaren feeling rüber, was man nächtens dort oben erleben kann.

Was den neuen fahrbaren Camper betrifft: eine Absetzwohnkabine EXKAB 1S RF auf (gebrauchten) Toyota Hilux double cab spukt im Kopfe rum. Konnt ich mit dem Volumen doch auch das Schlauchboot nebst Zubehör mitnehmen, ein Radl, länger wegbleiben........ gar nimmer wiederkommen..........

Kommentar

• Sir Alottafind
                              Heerführer

• 05.11.2018
                              • 1044
                              • BY

Wäre-Hätte-Fahrradkette

Ich glaub ja nicht, dass im Mai eine Burgenbesuchsfahrt ins schöne Graubündens möglich sein wird. Um mal meinen suizidial-hadernden Entzugserscheinungen Ausdruck zu verleihen: die Planungen sind längst in einen ausführbaren Zustand. Vorgesehen waren die Feste Altfinstermünz (am Anfahrtsweg Reschenpassstrasse Österreich gelegen), frisch restauriert am Inn in einer schluchtartigen Lage. Drei Kilometer weiter südlich befindet sich die bereits beschriebene Festung Nauders am Weg.

Am Stausee Lago di Resia (hört sich schöner an als Reschensee) mit rausragendem Kirchturm hab ich mir bei öfterem Langfahren einen schnuckelig Parkplatz ausbaldowert; da wäre dann die dunkelbierbegleitete erste Campernacht verbracht worden (schluchz). Hier hätte ich träumen können vom nächsttägigen Besuch, dreissig Kilometer weiter, auf den Ruinen Rotund und Reichenberg bei der Ortschaft Taufers. Da wär nicht mal viel zu laufen gewesen.

Und dann hätts wohl gegeben ein paar Kilometerchen weiter im schweizerischen Santa Maria Val Müstair (da geht’s links den Umbrail- und Stelviopass hoch) ein Kaffeetscherl und Frischmilch ausm Volg-Markt. Das Kloster wär auch mal zum Anschaun gewesen. Direkt nach dem Ort bei Valcava (bedeutet tiiiiiefes Tal...) wär die Ruine Chalchera als Überraschungsei nebenbei ereilet worden.

Und dann, werte Damen und Herren, hätt ichs Schiebedach aufgemacht, mir eine Virginier angemacht, und mich auf den cruisenden Weg zum Ofenpass aufgemacht. Dort in der Wirtschaft hätt ich mich unter die belederten Töfffahrer gemischt und nochn Kaffee gekippt. Trink eh zuwenig davon. Und direkt am Weg läge ein alter Kalkofen, der geschwind en passant heimgesucht hätte werden können. Um mal ein Quantum Grusel abzukriegen, wär anschließend bei Zernez ein wenig in Richtung Susch (deren Fortezza Rohan hier beschrieben wurde) abgeschwenkt worden bis zu einer ehemaligen Richtstätte. Netterweis haben die mir dort übern Inn ne neue Brücke gebaut, damit ich nicht so arg weit laufen muss.

Je nach Zeitbedarf und Laune wärs entweder den Flüelapass hoch weitergegangen, oder Richtung Albulapass, zu tausend weiteren Ruinen, mondhellen Passnächten, dampfenden Kaffeebottichen und dies&das&jenes..... .

So jedoch nehm ich halt Vorlieb mit tagestouriger heimischer Bayernkost in Form abseitiger Burgruinen, die fast kein Schwein kennt. Als Ersatzbefriedigung quasi. Und eine davons Besuch möcht ich hier künden, damit der Post für den Leser noch wenigstens etwas Verdaubares hergibt. Begründeterweis sei der Name der Ruine fürs erste nicht genannt, weil dort aufgrund meiner glücksbehafteten Erkundungstouren ein amtlicher Vorfokus ruht.

....Nun, Tippen im Liegen macht doch müd.....gähn. Es geht später weiter mit dem Erkundungsbeschrieb...vielleicht wurde ja das gereichte Kirschwasser zum abendlichen Raclette etwas zu oft gereicht...nochmalgähn..

Kommentar

• Sorgnix
                                Admin

• 30.05.2000
                                • 25934
                                • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                                • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... also vor meinem inneren Auge war ich grad in Urlaub

Danke für die Tour de Phantasie.
                                Das sollte man vielleicht ausdrucken und auf den Plan de Zukunft setzen.
                                So man mal per Zufall in der Gegend.

=> und Bescheid sagen - am Ende tschlürft man gemeinsam Kaffee

Jörg
                                Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                                zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...