Sorry aber wusste net wohin mit dem Thema deshalb hier
habe mal ne Frage an alle Fachmänner der Richtung Orden etc.
Habe heute eine Urkunde zu einem Ritterkreuz bekommen. Diese ist Original und wurde am 25.August 1941 an E. Rossner von der 2./SS-Pz.Jäg-Abt.2 "Das Reich" vergeben. Sie befindet sich in einem guten Zustand. Leider ist die Unterschrift des Generalleutnant und der Stempel nicht mehr allzugut zu erkennen.
Desweiteren habe ich für dieses Ritterkreuz eine Foto-Expertise bekommen welche 2001 angefertig wurde. Hier drin steht das es sich bei dem Ritterkreuz um ein Original aus dem Hause Juncker handelt ( L/12 ) und das Ritterkreuz um 1941-42 gefertig wurde.
Nur der Befestigungring welcher mit 800 gestempelt ist , ist nicht von Juncker.
Dieses Ritterkreuz befindet sich noch im Eigentum des Verkäufers der Urkunde + Expertise. Leider wollte er mir dieses noch nicht geben bzw.an mich verkaufen.
Nun meine Frage/n
Was währe der Marktpreis für die Urkunde + Expertise?
Was währe der Marktpreis für das RK einzeln bzw. nen Fairer Ankaufspreis?
Was währe der Marktpreis für RK + Urkunde + Expertise?
P.S. der Zustand des RK ist sehr schön da in einer Schatulle aufbewahrt.
Bin natürlich dran das RK zu kaufen und will es danach direkt weiterverkaufen.
Mit besten Grüßen

habe mal ne Frage an alle Fachmänner der Richtung Orden etc.
Habe heute eine Urkunde zu einem Ritterkreuz bekommen. Diese ist Original und wurde am 25.August 1941 an E. Rossner von der 2./SS-Pz.Jäg-Abt.2 "Das Reich" vergeben. Sie befindet sich in einem guten Zustand. Leider ist die Unterschrift des Generalleutnant und der Stempel nicht mehr allzugut zu erkennen.
Desweiteren habe ich für dieses Ritterkreuz eine Foto-Expertise bekommen welche 2001 angefertig wurde. Hier drin steht das es sich bei dem Ritterkreuz um ein Original aus dem Hause Juncker handelt ( L/12 ) und das Ritterkreuz um 1941-42 gefertig wurde.
Nur der Befestigungring welcher mit 800 gestempelt ist , ist nicht von Juncker.
Dieses Ritterkreuz befindet sich noch im Eigentum des Verkäufers der Urkunde + Expertise. Leider wollte er mir dieses noch nicht geben bzw.an mich verkaufen.
Nun meine Frage/n
Was währe der Marktpreis für die Urkunde + Expertise?
Was währe der Marktpreis für das RK einzeln bzw. nen Fairer Ankaufspreis?
Was währe der Marktpreis für RK + Urkunde + Expertise?
P.S. der Zustand des RK ist sehr schön da in einer Schatulle aufbewahrt.
Bin natürlich dran das RK zu kaufen und will es danach direkt weiterverkaufen.
Mit besten Grüßen
Kommentar