das einzige, womit 2k leider etwas schwächelt sind systemressourcen - zuweisungen, wie sie unter dos noch selbstverständlich waren. zum beispiel, isa-soundkarte: irq 5 oder 7 dma 1, dma 5. pci oder onboard soundgerät: irq 12 bis 500 ( ;-) ) dma unbekannt..... das alte dos spiel lässt sich aber nur auf die damals bekannten irq´s und so weiter konfigurieren. da bleibt dann nur der gang zu emulatoren wie zb. dosbox... denn ein dos auf vmware zu installieren, nur um zb. wolf 3d mit sound zocken zu können wäre mir zu krankhaft. 
genauso hab ich noch eine alte isa tv karte und eine parallelport webcam rumliegen - die nur unter win95 oder 3.11 treiber und os mäßig noch unterstützt werden.
win2k hat sich wie seinerzeit nt 4.0 in den größeren firmennetzwerken etabliert und wird aufgrund der gemachten oder noch zu machenden investitionen in zum os passende hardware bestimmt auch noch einige jahre dort erhalten bleiben. ;-)

genauso hab ich noch eine alte isa tv karte und eine parallelport webcam rumliegen - die nur unter win95 oder 3.11 treiber und os mäßig noch unterstützt werden.
win2k hat sich wie seinerzeit nt 4.0 in den größeren firmennetzwerken etabliert und wird aufgrund der gemachten oder noch zu machenden investitionen in zum os passende hardware bestimmt auch noch einige jahre dort erhalten bleiben. ;-)
Kommentar