Suche Schatzbearbeiter/innen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Indy
    Landesfürst

• 19.07.2001
    • 704
    • 65396 Walluf
    • Whites Silver Eagle II / Garrett 2500 +TOS / PI + Rahmen / etc...

Immer das selbe!

Zitat von Herr Beutlin
    Ja ja, langer Rede mit einem Nichtteilnehmer, (die kommen Erfahrungsgemäß wohl immer VOR den Teilnehmern noch zu Wort) ...
    Herr Beutlin,
    nehme doch bitte zuerst zur Kenntnis, daß Du Dich hier in einem Forum befindest, in dem die Arbeitsweise der meisten User im Gegensatz zu Deiner eigenen eine komplett andere ist!
    Deshalb meldet sich natürlich auch ein Großteil "Anders-Arbeitendenkender" zuerst zu Wort. Das ist sicher nicht weiter verwunderlich...

Ich sage Dir noch etwas, Wolfgang:
    Im Laufe der letzten Jahre meldete sich eine ganze Menge an Menschen über meine Seite www.auftragssucher.de bei mir, die allesamt wie Du auf eine etwas "andere" , alternative Weise Schatzgeschichten angehen:
    Da waren Leute dabei, die pendeln, Schamanen, Rückführer, Rutengänger, Hellseher und Leute, die "RemoteViewing" betreiben wie Du das eben auch tust!
    Du siehst, Du bist einer in einer langen Reihe, die da eine ganz ähnliche Herangehensweise haben; eben keine klassisch, rational-wissenschaftliche.

All diese Leute haben wiederum verschiedenene Eigenschaften gemeinsam:
    a) Sie alle schwören darauf, eine ganz besondere "Gabe" zu haben
    b) Sie alle wissen aufgrund dieser Gabe um mehrere Schätze und deren Verbringungsorte
    c) Sie alle faszinieren einen kleine Schar "Gläubige"
    d) Sie alle leben meist in sehr ärmlichen Verhältnissen
    Und auch hier zeigen sich Paralleleln, nicht wahr?

Allen diesen Leute habe ich in den letzten Jahren das selbe Angebot gemacht:
    Ich stelle meine Recherche-Arbeit sowie mein Such-Equipment bei einem Ihrer Fälle völlig selbstlos zur verfügung, um die Geschichten/Stellen/Plätze zu verifizieren!

Einerseits tat ich dies aus reiner Neugierde, andererseits um neue Recherche-Wege für mich zu überprüfen aber letztendlich auch um demjenigen zu einer gewissen Bestätigung vor sich selbst und seiner Schar zu verhelfen!

Immer wieder war ich verblüfft, daß die Überprüfung gar nicht so gewünscht war, wie ich dachte! Ein Realist in der Runde war eher ungewollt...

Seltsam? Nein: Diese Leute brachten ganz einfach keinen Mut auf!
    Ihre Geschichte und damit Ihre "Gabe" hätten sich von einem Moment auf den anderen in Luft auflösen können! Das war den meisten zu gefährlich!
    Es war die größte Furcht dieser Leute, Ihre Eigenart und damit "Einzigartigkeit" zu verlieren und oft zogen sie leider in einem solchen Moment sang- und klanglos den Schwanz ein...
    SEHR SCHADE!

Auch ich überprüfe den "Wahrheitsgehalt" einer Geschichte natürlich auch erst am Schluss bei der Bergung! Ein bissel bodenständiges Denkschmalz im Vorfeld kann allerdings sicher auch nicht schaden!?

Also, Wolfgang: Ich würde gerne Deine "romantische" Runde ergänzen und Ihr damit einen gehörigen Schuss Realismus zuführen!
    Vielleicht wäre eine solche Symbiose ja erst "die völlig neue Herangehensweise"? Selbst auf Deiner Seite des "Rhyns"?
    Ich auf jeden fall bin da weiterhin offen!

Getreu Deinen Reimen: "Neue Wege tun gut, dazu gehört ein wenig Mut!
    Nicht nur immer Kringel blasen vor den ewig selben Nasen!"

Mut, Wolfang?

Gruss
    Andy

PS: Die Stellen/Geschichten, die ich tatsächlich überprüfen durfte, erwiesen sich alle allesamt leider als "taube Ortschaften"!
    Zuletzt geändert von Indy; 27.12.2006, 20:41.
    Gruss und Gut Fund

Indy

Kommentar

• Herr Beutlin
      Ratsherr

• 15.11.2004
      • 285
      • am geheimnisvollen Wald

Zitat von Indy
      Herr Beutlin,
      nehme doch bitte zuerst zur Kenntnis, daß Du Dich hier in einem Forum befindest, in dem die Arbeitsweise der meisten User im Gegensatz zu Deiner eigenen eine komplett andere ist!
      Deshalb meldet sich natürlich auch ein Großteil "Anders-Arbeitendenkender" zuerst zu Wort. Das ist sicher nicht weiter verwunderlich...

Ich sage Dir noch etwas, Wolfgang:
      Im Laufe der letzten Jahre meldete sich eine ganze Menge an Menschen über meine Seite www.auftragssucher.de bei mir, die allesamt wie Du auf eine etwas "andere" , alternative Weise Schatzgeschichten angehen:
      Da waren Leute dabei, die pendeln, Schamanen, Rückführer, Rutengänger, Hellseher und Leute, die "RemoteViewing" betreiben wie Du das eben auch tust!
      Du siehst, Du bist einer in einer langen Reihe, die da eine ganz ähnliche Herangehensweise haben; eben keine klassisch, rational-wissenschaftliche.

All diese Leute haben wiederum verschiedenene Eigenschaften gemeinsam:
      a) Sie alle schwören darauf, eine ganz besondere "Gabe" zu haben
      b) Sie alle wissen aufgrund dieser Gabe um mehrere Schätze und deren Verbringungsorte
      c) Sie alle faszinieren einen kleine Schar "Gläubige"
      d) Sie alle leben meist in sehr ärmlichen Verhältnissen
      Und auch hier zeigen sich Paralleleln, nicht wahr?

Allen diesen Leute habe ich in den letzten Jahren das selbe Angebot gemacht:
      Ich stelle meine Recherche-Arbeit sowie mein Such-Equipment bei einem Ihrer Fälle völlig selbstlos zur verfügung, um die Geschichten/Stellen/Plätze zu verifizieren!

Einerseits tat ich dies aus reiner Neugierde, andererseits um neue Recherche-Wege für mich zu überprüfen aber letztendlich auch um demjenigen zu einer gewissen Bestätigung vor sich selbst und seiner Schar zu verhelfen!

Immer wieder war ich verblüfft, daß die Überprüfung gar nicht so gewünscht war, wie ich dachte! Ein Realist in der Runde war eher ungewollt...

Seltsam? Nein: Diese Leute brachten ganz einfach keinen Mut auf!
      Ihre Geschichte und damit Ihre "Gabe" hätten sich von einem Moment auf den anderen in Luft auflösen können! Das war den meisten zu gefährlich!
      Es war die größte Furcht dieser Leute, Ihre Eigenart und damit "Einzigartigkeit" zu verlieren und oft zogen sie leider in einem solchen Moment sang- und klanglos den Schwanz ein...
      SEHR SCHADE!

Auch ich überprüfe den "Wahrheitsgehalt" einer Geschichte natürlich auch erst am Schluss bei der Bergung! Ein bissel bodenständiges Denkschmalz im Vorfeld kann allerdings sicher auch nicht schaden!?

Also, Wolfgang: Ich würde gerne Deine "romantische" Runde ergänzen und Ihr damit einen gehörigen Schuss Realismus zuführen!
      Vielleicht wäre eine solche Symbiose ja erst "die völlig neue Herangehensweise"? Selbst auf Deiner Seite des "Rhyns"?
      Ich auf jeden fall bin da weiterhin offen!

Getreu Deinen Reimen: "Neue Wege tun gut, dazu gehört ein wenig Mut!
      Nicht nur immer Kringel blasen vor den ewig selben Nasen!"

Mut, Wolfang?

Gruss
      Andy

PS: Die Stellen/Geschichten, die ich tatsächlich überprüfen durfte, erwiesen sich alle allesamt leider als "taube Ortschaften"!
      Werter Herr Indy,

da habt Ihr Euch aber ja mal alles von der Seele geredet und eure ganzen Erfahrungen mit den seltsamen Leuten und ihrer Begabungen hier ganz ausführlich behandelt.

Doch sagt : Habt ihr auch jeden einzelnen dieser seltsamen Leute einmal danach gefragt ?, wer denn ihr Ausbilder oder ihre Ausbilderin gewesen war ???. Das habt ihr sicherlich versäumt ?, denn das wäre Euer diesbezüglicher "Prüfstein" in diesen Angelegenheiten und für die seltsamen Leute gewesen.

Ihr müsstet mich auch hier nicht darüber belehren wollen , wie denn die Arbeitsweise der Meisten hier ist, hab ich doch selber so angefangen gehabt !!! und bei ganz unbedeutenden Fällen. Dann hab ich Euch auch schon in der letzten Antwort gesagt, daß ich nichts mit eventuellen Beutlinschen Schatzsagen-Gläubigen am Hut hätte ! und Ihr überlest dies ganz einfach ?, und schmiert mir das gleich aufs Brot.

Ja ja , es gibt sie sehr wohl diese Ängste, werter Herr Indy, ein großer Narr und Selbstbetrüger wer sie leugnen würde, doch habt Ihr auch schonmal die "Umgekehrte Angst" in eurem Weisheits-Kalkül mit bedacht ??? : ""Das dies alles stimmen könnte"" , mit einem sich anschließenden Zerren und Schleifen durch die Öffentlichkeit, gar noch ein GURU-Amt, das überhaupt NICHT ERWÜNSCHT IST !. Sowas täte den uralten Reichsschätzen und zur Zeit noch garnicht GUT, würde nur die großen Handaufhalter danach anlocken . Übrigends auch noch eine Frage und eine ganz andere Betrachtensweise , wie man denn sein "Selbstwertgefühl" händeln kann und um der alten Reichsschätze selber WILLEN, damit diese noch in die richtigen Hände gelangen können. Wie Ihr lesen könnt lieber Herr Indy , viel WEITER reichende Fragestellungen, als wie die Zukurz "Gesprungenen" und mit deren Antworten.

Selbst bei den Begabten gibt es zu Anfang diese Ängste, keine Frage (genauso und sehr ähnlich wie bei einem Neuanfangenden konventionellen Sucher) , weswegen Ihr ja auch und als "Realitätsprüfer" sicherlich und aus diesem Grunde angesprochen wurdet. Da Herr Beutlin sich nicht als Weltfremd glaubt, auch diese "VERSUCHUNG" werter Herr Indy, ist mir bestens bekannt.

Dann auch noch was zu der "Armut" , die für Herrn Beutlin KEINERLEI SCHANDE bedeutet ! und wo ihr mit eurem Nicknamen aus der neuen Welt, es sicherlich nicht mehr wisst ?, was dieser Begriff eigentlich und in unserer uralten Welt einstmals bedeutete ???.

Ja ja , dann kommen wir mal noch zu dieser Symbiose, die Ihr euch da und wenn ich es richtig verstanden hätte ?, noch dafür offengeblieben, am wünschen seid. Könntet Ihr es Euch schon so vorstellen ?, das diese Symbiose und im Vorfeld des Ganzen, erstmal noch auf einem ganz anderen Felde liegen könnte ?, und bei der großen und mir sehr "WICHTIGEN" Frage , wie Ihr es denn mit diesen uralten Reichsschätzen und in euren Gedankengängen so haltet ???. Solch ein Equipment haben sicherlich ja auch mehrere, wobei mir auch und z.B. der werte Herr Helmut Siegert sehr gut bekannt geworden ist und auch noch mit einer Ratsuchung seinerseits.

Spendet dochmal dem Herrn Beutlin noch ein kleines Fässlein voll, von dem feinen Pfeifenkraut, welches bekanntlich am Breetaler Südhang, recht gedeihlich am wachsen. Beim Kringelzaubern kommen ja immer noch die besten Ideen , und wie Herr Beutlin es mit Euch noch weiterhin halten könnte . Nur großen Mut werter Herr Indy, denn ein sehr ehrenwerter Herr hier aus dem heimeligen Hause und in unserem schönen Norden seine Heimstatt, der hat das ja auch bereits schon so gekonnt und zur großen Freude des Armen Herrn Beutlins.

Mit besten Grüßen übern Rhyn
      Herr Beutlin
      Morgenstund hat Gold im Mund

Kommentar

• Schreck
        Ritter

• 28.06.2005
        • 469
        • Hessen

Wenn ich bis zum Schluss wirklich mitgelesen hätte, weil ich der Meinung gewesen wäre, da kommt was vernünftiges bei raus, würde ich mittlerweile sagen der Spamthread geht mir auf den Keks....warum klärt ihr Eure tiefsitzenden Differenzen nicht via PM?!

*zwischenfragenderweise*
        Schreck

Kommentar

• Indy
          Landesfürst

• 19.07.2001
          • 704
          • 65396 Walluf
          • Whites Silver Eagle II / Garrett 2500 +TOS / PI + Rahmen / etc...

Gut!

Zitat von Schreck
          Wenn ich bis zum Schluss wirklich mitgelesen hätte,...
          Hi Schreck, dann ist es ja gut, daß Du das nicht getan hast...?!

Also, mein Angebot steht!
          Alles weitere an Reaktionen wird mir Wolfgang sicherlich per PM oder per Mail mitteilen...!
          Gruss und Gut Fund

Indy

Kommentar

• Herr Beutlin
            Ratsherr

• 15.11.2004
            • 285

Schade

[QUOTE=Indy;277891

Also, mein Angebot steht!
            Alles weitere an Reaktionen wird mir Wolfgang sicherlich per PM oder per Mail mitteilen...! [/QUOTE]

Depesche ist eben gerade losgeschickt worden werter Herr Indy, machens dann halt so, damit sich hier auch Niemand mehr gestört fühlen müsste. Eigentlich sehr Schade für alle Anderen, die sich für sehr interessante Geschichtsfortgänge interessieren würden.

MfG
            Herr Beutlin

Kommentar

• Ted
              Landesfürst

• 17.06.2005
              • 928
              • Mecklenburg-Vorpommern
              • Fisher F75 Ltd.

Zitat von Herr Beutlin
              Eigentlich sehr Schade für alle Anderen, die sich für sehr interessante Geschichtsfortgänge interessieren würden.

MfG
              Herr Beutlin
              Sorry, aber ich finde es einfach immer nur sehr anstrengend, deinen " Geschichtsfortgängen " zu folgen.
              Das Leben ist Scheiße, aber die Grafik ist geil.

Kommentar

• Herr Beutlin
                Ratsherr

• 15.11.2004
                • 285

Zitat von Ted
                Sorry, aber ich finde es einfach immer nur sehr anstrengend, deinen " Geschichtsfortgängen " zu folgen.
                Hallo Ted,

musst Dich nicht dafür entschuldigen, das dies "Anstregend" sein kann. Das muss ja alles und nebenbei gesagt, ja hier so gehalten werden damit da Keiner für Umme was damit anfangen kann. Ein fast immerwährender Spagat , zwischen Zuviel und Zuwenig gesagt.

Doch in der kleinen Truppe dann Selber und in den Wäldern und Fluren, wird das sicherlich viel LEICHTER, dem allem noch folgen zu können.

MfG
                Herr Beutlin

Kommentar

Lädt...