Sachsenecke

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • devi
    Heerführer

• 18.02.2008
    • 2373
    • Dresden
    • Tesoro - Silver µMax

also heißt das jetzt das wir warten müßen bis die die bäume wieder schießen und die blumen sprießen???sooooooooo lange

Gruß Manu
    100%ige Gewinnerin Fotowettbewerb März 2010

Man soll nichts erwarten man soll hoffen,dann geht fast jeder Wunsch in Erfüllung.

Kommentar

• Holck
      Heerführer

• 16.09.2004
      • 2303
      • sachsen,in der nähe von dresden
      • Whites XLT,Ebinger 720

So wie es aussieht ja

Kommentar

• KSK
        Geselle

• 13.03.2004
        • 96
        • Radebeul

Sind die Sachsen schon eingefroren ?

Kommentar

• ogrikaze
          Moderator

• 31.10.2005
          • 11298
          • Leipzig
          • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Gerade wieder am Auftauen
          Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
          Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• 2augen1nase
            Heerführer

• 13.03.2007
            • 5543
            • Chemnitz
            • keiner.. leider

super sven, dann meld dich doch mal wegen wochenende... ich bin da, und hätte sonntags n bissl zeit.

grüße
            Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
            Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• ogrikaze
              Moderator

• 31.10.2005
              • 11298
              • Leipzig
              • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Ist wohl besser, wenn wir noch etwas warten, nächste Woche solls ja noch wärmer werden......
              Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
              Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• 2augen1nase
                Heerführer

• 13.03.2007
                • 5543
                • Chemnitz
                • keiner.. leider

naaa ihr sachsen? langsam aufgetaut?^^

ich hab ein bissl über google maps recherchiert und einige industrieruinen in chemnitz ausgemacht, die zumindest aus der luft schon mal mega interessant sind.

diese wollte ich mal nach und nach in den semesterferien besuchen um bilder zu machen, denn in chemnitz wütet zur zeit die abrissbirne und keiner weiß wie lange manche gebäude noch stehen.

würde mich total freuen wenn sich noch ein oder zwei user hier anschließen würden, denn allein ist mir das zu heikel. abgesehen davon könnte ich jemanden mit ner guten kamera gebrauchen, denn ich erhoffe mir ein paar schnappschüsse für einen vortrag in der fh.

wäre cool wenn sich jemand melden würde (krauss handel? wollten wir nich mal n kaffe trinken gehen?)

bin in chemnitz leider ohne internet, also müssten wir uns per telefon absprechen.

ich bin zum ersten mal in der übernächsten woche (vom 7.2. bis 13.2. da, dann wieder zwei tage weg, danach wieder verfügbar)

leider hab ich nur unter der woche zeit, da ich die ersten wochenenden noch in coburg verbringen muss.....

so, und nun haut in die tasten, denn der schnee is weg, die kälte geht und die sonne strahlt, gibt fast kein besseres wetter!

liebe grüße
                Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die

Kommentar

• 2augen1nase
                  Heerführer

• 13.03.2007
                  • 5543
                  • Chemnitz
                  • keiner.. leider

also hab ehrlich gesagt ein bissl mehr erwartet... noch keine einzige antwort?

was ist denn los in sachsen?

grüße

Kommentar

• devi
                    Heerführer

• 18.02.2008
                    • 2373
                    • Dresden
                    • Tesoro - Silver µMax

nu sagt schon was...würde dir ja gern helfen und auch dabei sein wollen.. aber...kein auto und keine gute kamera aber ich werde mal die sachsen um mich rum anstacheln
                    Gruß Manu
                    100%ige Gewinnerin Fotowettbewerb März 2010

Man soll nichts erwarten man soll hoffen,dann geht fast jeder Wunsch in Erfüllung.

Kommentar

• Krauss Handel
                      Banned
                      • 30.09.2008
                      • 584
                      • Sachsen

Grüß Dich !

Wann hast Du Zeit ? Wir könnten sofort loslegen.Ogrikaze hast Du Zeit ?

UWe

Kommentar

• clownhoppla
                        Heerführer

• 06.12.2004
                        • 1276
                        • ...

Zitat von 2augen1nase
                        naaa ihr sachsen? langsam aufgetaut?^^

ich hab ein bissl über google maps recherchiert und einige industrieruinen in chemnitz ausgemacht, die zumindest aus der luft schon mal mega interessant sind.

diese wollte ich mal nach und nach in den semesterferien besuchen um bilder zu machen, denn in chemnitz wütet zur zeit die abrissbirne und keiner weiß wie lange manche gebäude noch stehen.

würde mich total freuen wenn sich noch ein oder zwei user hier anschließen würden, denn allein ist mir das zu heikel. abgesehen davon könnte ich jemanden mit ner guten kamera gebrauchen, denn ich erhoffe mir ein paar schnappschüsse für einen vortrag in der fh.

wäre cool wenn sich jemand melden würde (krauss handel? wollten wir nich mal n kaffe trinken gehen?)

bin in chemnitz leider ohne internet, also müssten wir uns per telefon absprechen.

ich bin zum ersten mal in der übernächsten woche (vom 7.2. bis 13.2. da, dann wieder zwei tage weg, danach wieder verfügbar)

leider hab ich nur unter der woche zeit, da ich die ersten wochenenden noch in coburg verbringen muss.....

so, und nun haut in die tasten, denn der schnee is weg, die kälte geht und die sonne strahlt, gibt fast kein besseres wetter!

liebe grüße

Und bei mir geht es nur am WE...aber das weißt du ja.

Mike

Kommentar

• 2augen1nase
                          Heerführer

• 13.03.2007
                          • 5543
                          • Chemnitz
                          • keiner.. leider

okay ich denke die meisten werden am we nur zeit haben, ich hab aber ne schicht getausch sodass ich mitte februar ungefähr ein wochenende da bin.

devi? wo wohnste denn? weit weg von chemnitz oder im umkreis? kann dich theoretisch abholen, auch wenn du keine gute kamera hast^^

notfalls leih ich mir die pentax von meinem dad, ich kenn mich halt ne so gut aus, dafür is de für architekturfotografie ganz gut, weil da son spezialobjektiv drauf ist was die winkel grade stellt (fragt mich ne wie das heißt....)

@clownhoppla: weiß ja nich ob inudstrieruinen dein ding sind, wegen der sache die wir da noch in planung haben können wir auch gern langsam mal nen termin finden, will die semesterferien schon bissl ausfüllen^^ am besten mit dem sven nochmal abstimmen, aber diesmal muss das wetter eben optimal sein, ihr habt ja relativ lange anfahrtswege...

schön dass ihr euch mal meldet^^

also liebe grüße

Kommentar

• Krauss Handel
                            Banned
                            • 30.09.2008
                            • 584
                            • Sachsen

Hallo !

Habe eine gute Digicam von Lumix als auch eine gute Digitalevideocamera.

UWe

Kommentar

• 2augen1nase
                              Heerführer

• 13.03.2007
                              • 5543
                              • Chemnitz
                              • keiner.. leider

das is super. perfekt würd ich sagen.

habe noch einen kontakt zu dem ersteller von folgender seite:

mal sehen ob der noch dazukommt. erstes treffen ist am sonntag, 8.2. geplant gegen nachmittag in einem cafe in chemnitz.

bin gerne bereit leute aus der umgebung abzuholen.

ich hab ca. 8 bis 11 ruinen rausgesucht die ich in den semesterferien abgehen möchte. die meisten werden wohl frei begehbar sein.

wichtig ist mir die gebäude größtenteils zu dokumentieren, was bei vielen ein problem darstellt weil die immens große sind. auch habe ich bisher nicht rausbekommen können um welche anlagen es sich handelt.

ich erhoffe mir da viele infos von dem bekannten von mir. er setzt sich im übrigen sehr aktiv in chemnitz für die erhaltung historischer bausubstanz ein

grüße
                              Zuletzt geändert von 2augen1nase; 31.01.2009, 14:32.

Kommentar

• clownhoppla
                                Heerführer

• 06.12.2004
                                • 1276
                                • ...

Na den Termin habe ich mir grad abgespeichert....da werde ich dabei sein...bring bestimmt noch meine Schnecke mit.

Ach übrigens....Devi wohnt bei uns im Nachbarhaus.

Schick mir mal deine Telefonie-Nummer per PN

Gruß Mike

Kommentar

Lädt...