Hallo an alle, habt Ihr schon mal festgestellt das sondeln gehen mit mehreren mehr Spaß macht ?? Wenn Ihr der selben Meinung seid und mal im Umland von Berlin keine Lust habt alleine rumzurennen, dann meldet euch mal.
Berlin & Brandenburg
Einklappen
X
-
Melde mich hiermit. Bin wohnhaft genau in der Mitte zwischen Berlin und Hamburg (19348 Perleberg), ganz im Norden von Brandenburg. In Berlin bin ich öfter. Meist an Wochenenden. Dann bin ich in Reinickendorf (Hermsdorf). Und gerade Samstag und Sonntag vormittag habe ich dann immer viieeelllll Zeit. -
Na ja, kommst ja nicht gerade aus der direkten Nähe aber wenn du sowieso Richtung Berlin fährst... Ich würde gerne in der Nähe von Nauen sondeln, da war ich vor 15 Jahren schon mal (damals allerdings mit einem whites AF100), die Ausbeute war dadurch nicht ganz so groß. Ich würde im Vorfeld allerdings schon mal schauen ob es sich anhand der Oberflächensichtung überhaupt noch lohnt und ob oder wann die Felder gepflügt werden.---------------------------------------------
Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014Kommentar
-
Bei uns war hier neulich ein großes Oldtimertreffen mit einem riesigen Teilemarkt.
Da war ein Typ, der hat an seinem Stand nur gefundene Sachen verkauft (er war Sondler natürlich). Was der alles da hatte. Ne komplette MG mit Standfuß, riesige Granaten und Bombe, Helme, Messer usw. Ich hab ihn gefragt wo er sucht. Er sucht nicht mehr sagt er, weil er schon alles hat (ich vermute eher, die werden ihn erwischt haben) und er hat alles bei Nauen gefunden.
Lust hätt ich drauf zu suchen. Ich wäre dabei. Weiß nur noch nicht, welches We ich wieder in Berlin bin.Kommentar
-
Kein Problem, wie gesagt die Felder sind bestimmt noch nicht frei. Als Alternative hätte ich noch etwas in der Nähe von Dölln (liegt wahrscheinlich dichter bei dir dran), handelt sich dabei allerdings nur um WK-Sachen---------------------------------------------
-
Gewinner des Fotowettbewerbs Juli 2014
"Natur ist die beste Tarnung"! Fritz Todt
Wer sucht der findet, wer drauftritt verschwindet...!!Kommentar
-
Kommentar
-
Nein bei Onkel Göring will ich nicht buddeln, allerdings ganz in der Nähe---------------------------------------------
-
Das man schlecht, ausgerechnet heute und in zehn Minuten beginnt die Veranstaltung. Gibt es noch andere Möglichkeiten auf Euch zu stoßen? Möchte auch mit dem Sondeln beginnen, will aber nicht drauflos sondern mit erfahrenen Leuten sozusagen ne Schnupperstunde nehmen.
Grüße aus PotsdamKommentar
-
Bei netten Leuten bin ich immer dabei, die weniger netten werden verbuddelt, damit sich die nächste Generation daran erfreuen kann
---------------------------------------------

Kommentar