Adventliche Stimmung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HarryG († 2009)
    Moderator

Heerführer

• 10.12.2000
    • 2566
    • Bad Sachsa, Niedersachsen (Südharz)
    • Meine Augen

Adventliche Stimmung

Wer Lust hat.......

Die besondere Veranstaltung

--------------------------------------------------------------------------------
    Weltkulturerbe RAMMELSBERG
    Museum und Besucherbergwerk
    Weihnachtlicher Rammelsberg

4. Advent, 21. Dezember 2003, 15 bis 21 Uhr

Besinnlichkeit und Unterhaltung erwarten die Gäste des Weihnachtlichen Rammelsberges 2003. Geboten wird ein abwechslungsreiches Programm unter und über Tage aus Musik, Geschichten, Film und Kulinarischem.

Glanzlicht des Tages ist wie jedes Jahr der im Schein ungezählter Kerzen erstrahlende Roeder-Stollen. Bläserklänge unter Tage versetzen die Besucher in adventliche Stimmung. Bei prasselndem Feuer halten Gebratenes, Gesottenes und ein wärmender Punsch in der Schmiede den Leib beisammen, und Stummfilme von 1923 mit Musikbegleitung über den Harzer Erzbergbau werden gezeigt. Zu jeder vollen Stunde kann man Sagen und Geschichten vom Rammelsberg und Goslar lauschen, Kinder basteln Weihnachtsschmuck und schmücken eine riesige Tanne.

Die Gäste sollten auf jeden Fall den Karten-Vorverkauf nutzen. Aus dem großen Ansturm und den extremen winterlichen Verkehrsproblemen im letzten Jahr haben wir gelernt und das Lichterfest entzerrt. Es beginnt schon um 15 Uhr. Zwischen 14.30 und 22.00 Uhr wird ein reibungsloser und bereits ab dem 16. 12. gut ausgeschilderter Park&Ride-Verkehr eingerichtet. 15-minütig verkehren SHUTTLE-Busse zwischen Parkplatz Osterfeld und Bergwerk mit Zwischenstop Werenbergstraße und Rammelsberghaus.

Karten-Vorverkauf: Kasse Weltkulturerbe Rammelsberg sowie Pressehaus der Goslarschen Zeitung ab 1. Dezember.

Eintritt: Erwachsene 5,- EUR / Kinder 2,50 EUR

Weitere Informationen unter 05321/750-122

Allen einen schönen 4. Advent
    Harry
    Glück Auf!
    Harry

Nur die Harten kommen in den Garten!
    Und ich bin der Gärtner

Harry hat uns am 4.2.2009
    nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
    In stillem Gedenken,
    das SDE-Team
  • hopfenhof
    Heerführer

• 16.03.2003
    • 2906
    • sa
    • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

hallo
    alle gesamt
    die laune ist mir verhagelt habe heute um 17 30 (heiligabend) meine frau ins krankenhaus gefahren Reitunfall (scheißfiecher sag ich immer aber naja die frauen und ihre pferde) schlüsselbein und oberarmgelenk gebrochen.
    frohe weihnacht
    Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• Sorgnix
      Admin

• 30.05.2000
      • 25913
      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
      • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Oh, oh, ...

Mein Beileid!

Das riecht nach sechs Wochen Gips mit anschließend noch zwei Wochen Gejammer wg. Krankengymnastik ...

Das wird nicht einfach.

... Pferde sind mir in Form von Steaks eigentlich auch viel lieber ...

Gute Besserung!
      Auf das Dir/Euch wenigstens noch ein wenig Ruhe zum Weihnachtsfeste übrig bleibt.

Gruß
      Jörg

... der überlegt, ob er den Beitrag nicht vom Ursprungsbeitrag lösen sollte ...
      Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
      zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Werner B

Reitunfall

hallo micha,
        auch ich wünsche deiner frau gute besserung und trotzdem ein frohes weihnachtsfest und ein glücklichesneues jahr neues jahr.

viele grüsse werner

Kommentar

Lädt...