lieber mike G. ,
ich weiss zwar nicht worauf du hinaus willst aber von einen gegeneinander in der bunker szene im norden weiss ich nix ! , es gib lediglich leute mit unterschiedlichen auffassungen ! das ist auch völlig o.k. den konkurenz belebt das geschäft !( oder so ). es gibt leute die arbeiten 12/14 stunden am tag und es gibt leute die haben eben sehr sehr viel zeit durch archive zu wandern ! , es gibt hier im nordforum genau 2 namen den das alles nicht so gefällt und immer meinen sie müssen sich hier negativ in irgend einer art negativ äussern , das ist ihr gutes recht , allerdings brauchen sie das nordforum nicht lesen wenn sie nicht wollen ! . wenn ich mir dein profil anschaue
und auf eine hompage adresse stosse wo genau die beiden namen wieder auftauchen , und wenn ich mir diese homepage noch genauer ansehe und auf bilder eines hamburger denkmales stosse mit bildern deren original fotos und negative komischerweise genau vor MEINER nase liegen , und ich mich überhaupt nich daran erinnern kann das einer diese 2 nach einem copyright oder sonstigen hinweis auf einen ursprung der bilder usw. gefragt hat !(obwohl min.einer der beiden weis woher sie stammen ) stellt sich mir die frage nach dem sprichwort " wer im glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen ! " .
sollte ich aber in deinem posting etwas falsch verstanden haben entschuldige ich mich hiermit !!!!.
was das miteinander betrifft sind auch diese zwei herren herzlich eingeladen hier bei uns oder einem e.v.oder wie mitzumachen ( auch wenn es schwerfällt !).
Hi Frank und all die anderen hier im Forum,
wenn sich einer von uns beiden hier zu Wort meldet, dann sicherlich nicht um irgendeinen Streit vom Zaun zu brechen. Aber das ist auch egal, interessiert ja eh keinen. Eine Sache will ich hier doch klar stellen: Die noch auf unserer Seite verbliebenen Aufnahmen des Denkmals wurden mir von Dir im Sommer 99 zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt. So vergesslich? Da es dich nun scheinbar stört, verschwinden sie beim nächsten update. Habe eh mehr als genug an Alternativaufnahmen des Inneren und du nicht!! Und nicht vergessen, Frank, ohne mich wüßtest du bis heute nicht daß das Denkmal auch ein interessantes Innenleben hat. Tja, wer im Glashaus sitzt;-))
Timo
Ich weiß, daß die Bilder vom Bismarck zumindest zum größten Teil von Dir stammen, dies ist aber nach meinem Eindruck zwischen Dir und Timo so in Ordnung gewesen. Wenn es nicht so sein sollte, nehme ich sie selbstverständlich gerne vom Server, füge einen Copyright-Verweise ein oder was Du wünscht. Bitte teil' mir das entsprechend per Email mit.
Zurück zu meinem Posting:
Sinn meines Postings war hauptsächlich, hier ein wenig "Wind aufzuwirbeln" bezüglich der Nutzung dieses Forums. Ich fand es einfach schade, daß praktisch kaum noch produktive Beiträge kamen, besonders in letzter Zeit. Lothats Aufruf bezügl. eines Vereines war praktisch seit längerer Zeit mal wieder etwas wirklich lesenswertes. Ein Forum muß und soll nicht Bierernst sein, ein gewisses Niveau wäre doch aber für alle ganz angenehm.
Ich bin selber nicht primär Sondengänger, lese aber durchaus gerne bei SDE mit. So waren z.B. die ersten Berichte über Eure erste gemeinsame Elbstrandsuche durchaus nicht uninteressant und auch amüsant im positiven Sinne. Danach ist es dann aber wohl irgendwie mit allen durchgegangen. Für die, die dabei "dazu gehören" ist es sicherlich weiterhin ganz lustig, andere Leser schreckt es aber ab.
Zum Thema "Nord e.V.":
Wenn der SDI ein Dachverband mit regionalen Unter- bzw. Mitgliedsvereinen wird, macht natürlich auch ein Nord-Verein Sinn. Da ich, wie gesagt, nicht so der Sondenfreak bin, hatte ich das überlesen.
Wie auch immer, mir liegt es fern, hier Unfrieden zu stiften oder jemanden persönlich anzugreifen. Aber daß hier jetzt mal wieder etwas diskutiert wird, ist doch sicherlich auch nicht so verkehrt. Und Diskussionen kann es bekanntermaßen nur geben, wenn es auch unterschiedliche Meinungen gibt.
Erstellt von HHFrank viel wichtiger wäre doch die frage wer vorsitzender des
festausschusses wird , der oder die sollte sich im klaren sein das bei nordi e.v. ( oder so ) dieser posten mit sehr sehr viel arbeit verbunden ist !!!
Prinz Böklunder denkt gleich wieder ans feiern !
Frank.. wo denn? im Fleetenkieker ???
Fleetenkieker ist 'ne super Idee !!
Erni + Bert wollen übrigens auch mal mit in den Wald !!
so jetzt will ich aber auch mal was sagen,
ich bin natürlich dabei, aber nur wenn :
-wir uns auch weiterhin treffen, in lockerer Runde wie gehabt. Wehe wenn sich daran etwas ändert nur weil es andere Leute stört, wie wir miteinander umgehen (wir gehen wenigstens noch miteinander um)
-ich in den Festausschuß gewählt werde um unser Essen (vor Frank) zu retten
Noch fragen, na also
Pit
Erstellt von Pit so jetzt will ich aber auch mal was sagen,
ich bin natürlich dabei, aber nur wenn :
-wir uns auch weiterhin treffen, in lockerer Runde wie gehabt.
Pit Du musst dabei sein
was wäre ein Sonntag im Wald ohne Dich !
Du hälst uns doch die liebeskranken Wildschweine vom Hals
Kommentar