U-Bootbunker Elbe II

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DAff
    Heerführer

• 14.12.2000
    • 1907
    • irgendwo im Land Brandenburg
    • XP Reaktor , Ebinger

U-Bootbunker Elbe II

Hallo an alle "Ganz Doll Nordis" !

Ich hörte nun in der Vergangenheit so einige Gerüchte, über Euren Elbe II Bunker und will nun mal wissen, was nun wirklich die Wahrheit ist!!

- Ist er nun mit Sand verfüllt , das garkein Reinkommen mehr möglich ist ?

- wird er bald beseitigt, im Rahmen einer Hafenerweiterung?

- oder ist es noch wie immer, das irgendwo ein kleiner Geheimer Eingang ist, wo man noch reinschlüpfen kann?

Könnt ihr was sagen? Als "Urnordis" ´habt ihr doch sicher bessere und genauere Infos!?
    Ihr wohnt ja gleich nebenan !

Würde nämlich auch noch mal reinschlüpfen, bevor alles zu spät ist.

DAff
  • TimoHH

Hi,
    wenn frisch verfüllt, dann die östliche Naßbox, die westliche mit den Booten ist ja schon seit 1994 dicht. Alle Gerüchte das die Boote wieder frei gespült wurden, durch Hochwasser o.ä. sind Quatsch.
    Abgerissen wird er wohl nicht, so weit ich weiß, aber ein rankommen wird wohl bald schwierig, da die Kiste in das neu entstehende Terminal integriert wird. Großartig geheime Eingänge gab es zu früheren Zeiten nicht, hingehen, reingehen und glücklich sein oder auch nicht.
    Ich wollte die nächsten Tage eh mal vorbeischauen ob die Kiste noch steht und wie weit die Arbeiten dort fortgeschritten sind. Sollte sie nicht mehr da sein meld ich mich nochmal;-))
    Gruß,
    Timo

Kommentar

• HHFrank

das ganze hafenbecken dort ist jetzt aufgespült ,du kannst das jetzt komplett von allen seiten ran und rein !bilder auf meinen seiten folgen bald!

gruss

Frank

Kommentar

• Heerführer

• 14.12.2000
        • 1907
        • XP Reaktor , Ebinger

@ HH Frank

Juhu bitte viele, viele bunte Bilder !!

Wenn ich euch recht verstanden habe sind dort gerade Bauarbeiten im gange ??
        Für die Hafenerweiterung oder wofür ??
        Was ist das für ein neues Terminal?
        Und wieso wird da der Bunker nebst Wracks integriert ??

DAff

Kommentar

• HHFrank

hi daff ,
          da du ja so gerne bilder willst, habe ich mich kurz entschlossen die gemachten bilder im roh-zustand für euch reinzustellen ! , es war sonntags , spät nachmittag , scheisse kalt und windig + schneetreiben .
          sensationell oder schön sind sie nicht aber vieleicht war es die letzte möglichkeit den bunker so zu sehen !.

http://home.findall.de/hhfrank/e2.jpg die bilder haben die bezeichnung e2.jpg bis e12.jpg !

viel spass.......

Frank

Kommentar

• Heerführer

• 14.12.2000
            • 1907
            • XP Reaktor , Ebinger

Hay Super ! Habe alle durch!
            Bist du nicht rein gegangen ? oder nicht rein gekommen?
            Man! Wenn ich son Teil in meiner Stadt hätte, würde ich nicht mehr zu Hause wohnen.
            Besonders wenn ich wüßte das da noch irgendwo drei Boote drin sind !!

DAff

Kommentar

• HHFrank

pit und ich waren ungeplant hingefahren , deswegen auch bilder mit der digibilligcam !, kein richtiger blitz keine taschenlampe..... , reingehen kein problem aber achtung !!! - der lose aufgespülte sand hat so etwa diesen treibsand effekt!!! - also vorsicht !.von den booten ist nix aber auch garnix zusehen , ich weiss zwar wo sie liegen sollen aber.....kauf dir den md3009 , der macht theor.3mtr,
              wenn du die boote ausgegraben hast ruf an - ich komme dann

Frank

Kommentar

• Pit

hier mal ein Bild wie das Teil vor der Sprengung aussah

Pit

Kommentar

• Heerführer

• 14.12.2000
                  • 1907
                  • XP Reaktor , Ebinger

Ich habe auf einer anderen HP Bilder von den Booten gesehen, wo sich Leite mit Schneidbrenner (glaube ich) "kleine" Mitbringsel abgeschweisst haben.
                  Da waren die Boote absolut gut zu erkennen. Naja recht gut zu erkennen.
                  Und nun sind sie schon "weck"?! Versunken ?

PS: MD3009 ?? Gibt es bei euch keine Metalldetektoren zu kaufen ?

DAff
                  [Editiert von DAff am 09-02-2001 um 22:11]

Kommentar

• Pit

sorry, von den Booten keine Spur mehr, seit dem 7.Oktober 1995 ist der Bunker mit Elbsand zugespült.
                    Es sollen sich noch vier Boote in der Westbox des Bunkers befinden, und zwar U-3004,U 2505, U 3506 und U 2501.
                    Die Boote wurden in der Nacht vom 2.zum 3.Mai 1945 von der eigenen Besatzung gesprengt.

Was gefällt Dir am 3009 nicht, soll ein ganz vernünftiges Teil sein für wenig Talers.
                    Pit

Kommentar

• Heerführer

• 14.12.2000
                      • 1907
                      • XP Reaktor , Ebinger

@ Pit

Und in die Westbox? , führt da noch ein Weg rein ?? Ist auch voller Sand ?
                      Ihr wart dann in der Ostbox? Hab ich das richtig verstanden ?

Habe heut mal den MD 3006 "zusammengezimmert"!
                      Junge junge ! Die trauen sich was! Das Ding ist ja so kurz wie ein Tennisschläger! Ich habe von 5 Minuten Testsuchen totale Rückenschmerzen! Und die Armstütze ! Ist kurz hinter dem Handgelenk zu Ende.
                      Und den kleinen Schräubchen und Plasteverschraubungen traue ich auch nicht. Ob die aushalten?! Wenn der 09 da genauso aussieht, hätte ich keinen Bock drauf. Gut über die Suchleiszung vom 06 braucht man ja garnicht reden. Bin sehr skeptisch! Aber vom 06 sind ja wohl schon 2 Nachfolger raus. Vieleicht sind die ja besser.

DAff

Kommentar

• Geselle

• 04.12.2000
                        • 51

Elbe 2

der frühe Vogel...

Hi Leute,

ich war einst in der glücklichen Lage Elbe 2 noch vor dem zuspülen zu besichtigen. Ich habe mal ein paar Bilder reingestellt.
                        Auf elbe3.jpg kann man sogar noch den Rumpf eines Bootes erkennen.

Gruß, Patrick

Kommentar

• Heerführer

• 14.12.2000
                          • 1907
                          • XP Reaktor , Ebinger

Uiuiui !!
                          Super Fotos!
                          Was ist auf dem 1. und letzten Bild zu sehen ??
                          Maschienenteile ??

Was ich mir echt nicht Vorstellen und Begreifen kann, das dort in Hamburg, schön im Sand eingebettet, drei oder vier Typ XXI Boote aus dem WK II liegen und irgendwie scheint das niemanden zu interessieren !!!!!!!!
                          Booahhh!!! Ich könnt kotzen !!
                          Wenn ich genug Geld für ne Bergung hätte, würden die Dinger schon längst in Museen verteilt in ganz Deutschland zu bestaunen sein!! Sowas darf doch nicht sein ! Das ist doch nicht irgendwas, sondern die Nachfolger der "grauen Wölfe" und die Vorgänger der heutigen, riesigen Atom U-Boote.
                          Aahhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!

DAff

Kommentar

• HHFrank

klasse bilder , hättest was dagegen wenn ich sie irgendwann mal mit auf meine unbedeutenden seiten nehme ( wenn du mehr hast gerne / copy right versteht sich ! )???

Frank

Kommentar

• Ratsherr

• 28.11.2000
                              • 213
                              • Langenhagen

pics

@daff,
                              auf dem letzten bild ist gewiss der unterbau eines lkw zu sehen (doppelreifen u.l.)...auf dem ersten; tja, das könnte alles sein ??

Kommentar

Lädt...