Nix los im Norden?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timo20146HH
    Banned
    • 29.07.2001
    • 27
    • Hamburg-Rotherbaum
    • nie gehabt

Nix los im Norden?

Dies soll sicherlich kein Versuch einer Aufwertung sein, wie an anderen Stellen beschrieben. Dafür weiß ich zu wenig und habe einen schlechten Schreibstil. Trotzdem kann man ja versuchen etwas Leben in den nordischen Betonhaufen zu bringen. An der Tatsache das viele lieber für sich alleine rumwuseln wird man wohl nichts ändern können, das ist im Norden wohl so üblich. Aber vielleicht kann man ja zumindest ein paar Tipps und Hinweise austauschen. Reste von Flakstellungen!? Kennt da jemand noch ein paar schöne zwischen Hamburg und Lübeck? Oder weiß jemand was von einer Erprobungsstelle für Torpedos bei Eutin (oder war es Ratzeburg? Komme da immer durcheinander). Sehr interessiert bin ich zB an Informationen zu einer Marinekleinkampfmittelausbildungsstelle östlich von Lübeck. Hat da jemand was zu? Speziell die Hamburger sollten vielleicht morgen DAS! auf N3 schauen, der Bericht "Bunker im Test" soll dann gesendet werden. Und Anfang September ist wieder Tag des offenen Denkmals. Soweit ich gehört habe sind ein OP-Bunker in Altona und der Zombeck-Turm an den Norderelbbrücken zur Besichtigung freigegeben. Das sind zwar ales keine Neuigkeiten und besonders spannend ist es zumindest für Sondengänger auch nicht, aber vielleicht tut sich hier ja was. Gibt doch genug im Norden! Ebenfalls nett und interessant sind doch auch Indutriebauten/Ruinen. Muß ja nicht alles militärischen Ursprungs sein.
    Immer in der Hoffnung das sich hier was tut,
    Timo
    -- Lostplaces.de - näher dran! --
  • Pitt
    Landesfürst

Landesfürst

• 22.12.2000
    • 848
    • Weserbergland
    • White's Spectrum XLT

Das ist ganz klar ein Versuch der Aufwertung

Ich glaube der Norden ist einfach zu groß, müsste evtl. mal genauer definiert werden, ich fühle mich auch als Nordi, und nun?!
    Gruß Pitt

Kommentar

• ClausBremen
      Ratsherr

• 21.07.2001
      • 206
      • Bremen
      • Bounty-Hunter

@ Timo
      Ich bin dabei, wenn es gilt, den Norden etwas aufzuwerten.
      Es muss halt nur interessant genug sein ... und es gibt eben unterschiedliche Blickrichtungen. Für meinen Geschmack müsste es vorzugsweise schon etwas unterirdisch sein, was nicht heisst, dass ich immer gleich >400 km fahren will, um einzufahren.

@ Pitt
      Aus meiner Sicht gehört Rinteln eindeutig zum Norden.
      Wie schaut es bei Dir in der Gegend denn mit Altbergbau aus ??
      Ich war kürzlich in der Gegend von Hameln und habe zufällig festgestellt, dass dort ein bisschen Altbergbau vorhanden ist.

ClausBremen :BUMM
      Viele sind hartnäckig in Bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg,
      wenige in Bezug auf das Ziel.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900)

Kommentar

• Timo20146HH
        Banned
        • 29.07.2001
        • 27
        • Hamburg-Rotherbaum
        • nie gehabt

Ich glaube der Norden ist einfach zu groß, müsste evtl. mal genauer definiert werden, ich fühle mich auch als Nordi, und nun?! [/B][/QUOTE]

Muß es genauer definiert werden? Da stellt sich dann wieder die Frage: Braucht man überhaupt ein Nordforum? Ich meine ja, gibt ja wirklich für alles ein Forum, warum nicht auch für den Norden. Ich hoffe das anhängen eines genauen Lageplans des Nordens klappt. Jeder soll sich doch die Grenzen selber stecken und schreiben wenn er meint es gehöre hierher. Schreibt bloß keiner.

Timo
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Lothar

Original geschrieben von Timo20146HH
          Muß es genauer definiert werden? Da stellt sich dann wieder die Frage: Braucht man überhaupt ein Nordforum? Ich meine ja, gibt ja wirklich für alles ein Forum, warum nicht auch für den Norden. Ich hoffe das anhängen eines genauen Lageplans des Nordens klappt. Jeder soll sich doch die Grenzen selber stecken und schreiben wenn er meint es gehöre hierher. Schreibt bloß keiner.

Timo
          diese Suppe wurde schon xmal aufgewärmt !
          Nix los im Norden ist definitiv falsch.
          Es haben sich reichlich Gruppen gebildet. Meist Sondengänger.
          Aber auch *Betonbekloppte*.
          Und dazu kann ich Dir sagen, Timo, dass die Leute recht aktiv sind.
          Wenn Du davon keine Kenntnis hast, scheint es wohl andere Gründe dafür zu geben.

und: Wie gut, dass Du den Lageplan gepostet hast. Nun weiss auch der letzte Hannoveraner oder Bremer bzw Kieler wo der Norden ist.

Kommentar

• Timo20146HH
            Banned
            • 29.07.2001
            • 27
            • Hamburg-Rotherbaum
            • nie gehabt

Tach Claus,

Ich bin dabei, wenn es gilt, den Norden etwas aufzuwerten.
            Es muss halt nur interessant genug sein ... und es gibt eben unterschiedliche Blickrichtungen. Für meinen Geschmack müsste es vorzugsweise schon etwas unterirdisch sein, was nicht heisst, dass ich immer gleich >400 km fahren will, um einzufahren.

Muß nicht immer unterirdisch sein, wobei unterirdisch natürlich am schönsten ist...keine Frage. Ein alter Flugplatz mit alten Hallen und drum und zu kann auch das Herz erfreuen. Oder das ehemalige DWM/MfM-Gelände in Schlutup: Klasse! Beton soweit das Auge reicht. Kann man dann auch noch ganz toll mit einem Ausflug an die Ostsee kombinieren. McPomm strotzt doch bestimmt auch mit Resten der militärischen Art.
            Aber wie du schon geschrieben hast: Es kommt auf den Blickwinkel an. Ich habe mich eigentlich damit abgefunden auch mit Kleinigkeiten glücklich zu sein. Kann ja nicht immer Sekt geben, oder wie sagt man?

Timo

Kommentar

• Timo20146HH
              Banned
              • 29.07.2001
              • 27
              • Hamburg-Rotherbaum
              • nie gehabt

diese Suppe wurde schon xmal aufgewärmt !
              Nix los im Norden ist definitiv falsch.
              Es haben sich reichlich Gruppen gebildet. Meist Sondengänger.
              Aber auch *Betonbekloppte*.
              Und dazu kann ich Dir sagen, Timo, dass die Leute recht aktiv sind.
              Wenn Du davon keine Kenntnis hast, scheint es wohl andere Gründe dafür zu geben.

Nenn mir die Gründe und schreib was zu den Gruppen. Ist es euer Geheimnis? Mich würde es schon interessieren. Oder muß ich erst eine Bettelmail an Dich richten? Mit Deinen aggressiven Beiträgen machst du genau da weiter wo du aufgehört hast. Verbiestert bis ins letzte....

und: Wie gut, dass Du den Lageplan gepostet hast. Nun weiss auch der letzte Hannoveraner oder Bremer bzw Kieler wo der Norden ist. [/B][/QUOTE]

Verschon einen mit solchen Beiträgen, das du keinen Sinn für Humor hast ist mir doch längst klar.

Kommentar

• Lothar

Original geschrieben von Timo20146HH
                Nenn mir die Gründe und schreib was zu den Gruppen. Ist es euer Geheimnis? Mich würde es schon interessieren. Oder muß ich erst eine Bettelmail an Dich richten? Mit Deinen aggressiven Beiträgen machst du genau da weiter wo du aufgehört hast. Verbiestert bis ins letzte....

und: Wie gut, dass Du den Lageplan gepostet hast. Nun weiss auch der letzte Hannoveraner oder Bremer bzw Kieler wo der Norden ist.
                Verschon einen mit solchen Beiträgen, das du keinen Sinn für Humor hast ist mir doch längst klar. [/B][/QUOTE]

ach Timo... laß es gut sein.
                Ich kann nichts für Dein *Merk-Defizit*.

Kommentar

• Timo20146HH
                  Banned
                  • 29.07.2001
                  • 27
                  • Hamburg-Rotherbaum
                  • nie gehabt

Original geschrieben von Lothar

Verschon einen mit solchen Beiträgen, das du keinen Sinn für Humor hast ist mir doch längst klar.

ach Timo... laß es gut sein.
                  Ich kann nichts für Dein *Merk-Defizit*. [/B][/QUOTE]

....eben, laß mal gut sein Lothar. Beenden wir dies Thema hier.

Kommentar

• Pitt
                    Landesfürst

Landesfürst

• 22.12.2000
                    • 848
                    • Weserbergland
                    • White's Spectrum XLT

Ihr mögt Euch wohl nicht sonderlich?!

@Lothar, ich dachte immer Du bist ein weltoffener Mensch und stehst über den Dingen?!

@ClausBremen, ich bin zwar kein Spezialist in Altbergbau, aber da liegst Du nicht ganz falsch
                    Gruß Pitt

Kommentar

• Lothar

Original geschrieben von Pitt
                      Ihr mögt Euch wohl nicht sonderlich?!

@Lothar, ich dachte immer Du bist ein weltoffener Mensch und stehst über den Dingen?!
                      @Pitt... witzig

mich ärgern Leute, die immer nur dann auftauchen, wenn es was zu meckern gibt.

Kommentar

• Pitt
                        Landesfürst

Landesfürst

• 22.12.2000
                        • 848
                        • Weserbergland
                        • White's Spectrum XLT

Das mag ja vielleicht stimmen, aber wer guten Willen zeigt sollte doch auch erstmal positiv aufgenommen werden.
                        Gruß Pitt

Kommentar

• Lothar

Das mag ja vielleicht stimmen, aber wer guten Willen zeigt sollte doch auch erstmal positiv aufgenommen werden.
                          Pitt
                          nun bleib mal Realist.

ich habe niemanden abgelehnt.
                          Habe nur versucht etwas klarzustellen.

Und wenn ich, bzw. meine Art zu schreiben, angegriffen wird, dann nehme ich dazu Stellung.

Auf unser Vorhaben vor einiger Zeit hier im Norden, haben sich einige Leute gemeldet und auch entsprechend engagiert.
                          Andere aber pöbeln halt nur, weil sie nicht dabei sind ? oder wie soll ich das sonst auffassen.
                          Dass unsere nördliche Gemeinschaft mehr im *Hintergrund/Untergrund* aktiv ist, gefällt manchen wohl nicht.
                          Es ist wie im Leben...... der eine ist dabei.. der andere nicht.
                          Und so wird es auch bleiben.

Also Pitt... bevor Du mir eine negative Einstellung zu einigen Leuten unterstellst wäre es ratsam, wenn Du Dir Hintergrundinformation beschaffst. Denn die ist zu vielen hiesigen Themen notwendig.

Kommentar

• Pitt
                            Landesfürst

Landesfürst

• 22.12.2000
                            • 848
                            • Weserbergland
                            • White's Spectrum XLT

Hallo Lothar,

vielen Dank für die Info, aber Dir etwas zu unterstellen war nicht meine Absicht, ich kann es aus meinen Beiträgen aber auch beim besten Willen nicht mal zwischen den Zeilen herauslesen.
                            Ich verstehe allerdings nicht warum Ihr momentan alle so „elektrisch“ reagiert, vielleicht sollte ich nur noch „ja“ oder „nein“ schreiben damit sich daraus nichts ableiten lässt

Bist Du der Hintergrundinformationsträger von dem man diese notwendigen Hintergrundinformationen erhält :

Ist also der Norden durch ein paar Hintergrund/Untergrund Personen hiermit abgedeckt und für neue im Norden kein Platz mehr, oder wie ist das zu verstehen mit „so wird es auch bleiben“?!
                            Gruß Pitt

Kommentar

• Lothar

Ist also der Norden durch ein paar Hintergrund/Untergrund Personen hiermit abgedeckt und für neue im Norden kein Platz mehr, oder wie ist das zu verstehen mit „so wird es auch bleiben“?!
                              selbstverständlich ist jeder willkommen.
                              Eine normale Kontaktaufnahme wäre wohl angebracht.

Allerdings nicht auf die Art und Weise wie z.B. von Timo.

Zitat:
                              DANKE für eure Rüchtritte!!!!!! Ob ihr beiden Moderatoren seit oder nicht ist ja eh völlig schnuppe, aber vielleicht wird nun der Norden nicht mehr mit euren hohlen Beiträgen belästigt. Nicht böse sein, aber das mußte einfach mal raus! Mit euch beiden als "Moderatoren" konnte es kein "Nord-Forum" auf SDE geben. Beide keine Ahnung worum es geht und kein Interesse voran zu kommen. Ein Befreiungsschlag für alle Nordis!
                              Diesen Tag werde ich mir rot markieren, endlich auch die letzten Jünger von Harry raus! Danke, nochmals Danke!!!!! Zitat Ende.

Das ist nun mal die Art von Timo. War schon immer so und wird wohl auch so bleiben.
                              Seine Meinung interessiert uns recht wenig, aber trotzdem haben wir keine große Lust auf solche Schreiber zuzugehen.

Pitt.... nun ist genug mit diesem Thema.
                              Ich schreibe nichts mehr dazu.
                              Ist doch völlig nutzlos.

Kommentar

Lädt...