1. MaSt-Stammtisch am 30.01.2009
Einklappen
X
-
Es grüßt der Michael
Rechtschreibfehler ??? Macht nix, wer welche findet darf sie auch ruhig behalten. -
-
30.01.2009 MaSt.-Stammtisch No. 1
So langsam wird der Wolf innerlich unruhig.
Und da ich am besten abschalten kann, wenn ich programmiere oder schreibe, schreib ich doch mal ein wenig darüber, was für heute Abend geplant ist, bzw. wie wir uns den Abend vorstellen.
.oO( ruhig Brauner... ruhig! )
Zusagen/Absagen
Erstmal freue ich mich darüber, das ich heute Abend zusammen mit RaKo nicht allein im Nebenzimmer des SV Ahlem sitzen werde. Wenn es so bleibt, wie es bisher aussieht, werden wir ca. 12 bis 15 Personen sein. Jedenfalls habe ich von einer entsprechenden Anzahl an Menschen hier und bei mir im Forum, sowie per PN/Email oder telefonisch Rückmeldung erhalten.
Ich bin - wenn es dabei bleibt oder vielleicht auch noch der eine oder andere Überraschungsgast kommt - bereits jetzt positiv überrascht über die Anzahl der Zusagen. *anmerk*
Weitere Termine
Für alle die heute Abend nicht kommen bzw. kommen können.. auch wenn es schade ist, es gibt auf jeden Fall weitere Möglichkeiten. Geplant ist, das der MaSt.-Stammtisch - bis auf weiteres - immer am gleichen Ort (sofern dies möglich ist) und am letzten Freitag im Monat stattfindet.
Zur Planung heute Abend...
Geplant ist erstmal nicht wirklich viel: im Mittelpunkt steht, das wir alle gleich zu Beginn des neuen Jahres einfach mal wieder zusammenkommen, und sich was in Richtung gemeinsame (legale) Touren/Begehungen ergibt.
Das einzige was bisher geplant ist, ist eine kurze Information darüber, warum das MaSt.-Forum jetzt LSB-H Forum heißt, und was die zukünftigen Pläne von "MaSt" sind. Thema wird auch der zukünftige "MaSt. e.V." sein, wobei es da wohl nur kurz um die Ziele und Pläne gehen wird. Zwei Gäste möchten dann noch je ein Thema ansprechen (bzw. vorstellen), aber das war es dann auch schon in Richtung "Planung". Abgesehen von den zuvor genannten Punkten ist der Abend völlig offen.
Und bevor ich es vergesse...
[-> HINWEIS <-] für heute Abend !!!
Der Stammtisch beginnt um 20 Uhr. Es wäre schön, wenn vor 20 Uhr niemand in den Raum reinstolpert, da der Raum vorher auch noch anderweitig genutzt wird.
Der Raum steht für den Stammtisch ab 20 UHR zur Verfügung.
Und jetzt bleibt eigentlich nur noch, das die Zeit etwas schneller vergeht.
Bis heute Abend!
NiemandslandKommentar
-
-
Ich Dussel, habe hier von der ganzen Planung nichts mitbekommen.
Hätte heute Zeit gehabt und dann noch so eine große Runde.
Hoffe ihr hattet Spaß.
Bitte das nächste mal eine PN an mich, damit ich nicht wieder das Nachsehen habe.
Gruß
ObelixIn Freiheit dienen!Kommentar
-
Erster
War ein echt netter Abend (Obwohl ich so früh weg bin...)
Ich hoffe, ihr hattet noch viel Spaß und interessante Themen...Willen braucht man. Und Zigaretten!Kommentar
-
@ fleischsalat
Stimmt.. war es. Auch wenn es am Anfang doch sehr laut war. Als dann die Kegelrunde sich endlich in den Keller begeben hatte, war es dann ja auch okay.
Glaub RaKo und ich sind als letzte so gegen 00.30 Uhr gegangen; wir waren dann fast auf der Richard-Lattorf-Str. als uns ein Anruf erreichte, das jemand eine Kamera vergessen hatte. Wir also noch mal zurück. Im Anschluss noch zu mir und ca. bis 2.30 Uhr noch ein wenig Nachbereitung gemacht.
Insgesamt war es am Anfang einfach zu LAUT! *find*
Naja.. mal sehen.. 1. Versuch.. 2 und 3 sind angemeldet. Man lernt ja auch dazu. *denk*
@ ALL
Ansonsten.. nochmals Danke auch auf diesem Wege für die zahlreiche Teilnahme. *anmerk*Kommentar
-
Die Gaststätte ist schon in Ordnung.
Etwas mehr Moderation für den nächsten Versuch könnte nicht schaden...Eventuell auch eine kurze Vorstellung der Gäste, z. B. womit sie sich beschäftigen(generell oder besondere und aktuelle "Baustellen").
Weiter so!
MfG Zufriedenergeist"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-Kommentar
-
-
-
Zugegeben.. in Sachen Moderation war das nix. Was aber auch damit zutun hatte, das eh nur bekannte Gesichter da waren, und zuerst die Lautstärke auch durch die ca. 15 - 30 Personen an den Nebentischen auch nicht gerade ohne war. Als sich dann das Feld mit leichter Verspätung lichtete, da hatten sich schon Grüppchen gebildet, und jeder schien irgendwie vertieft in Gespräche zu sein, wo es mir dann noch unpassend erschien, hier was dran zu ändern.
Aber die Idee mit einer Vorstellungsrunde ist wirklich nicht schlecht. *denk*
Kann auf jeden Fall nur besser werden.
WolfKommentar
-
Kommentar
-
Kommentar
-
@ Obelix
Ich hatte Dir im Vorfeld an die mir bekannte Nr. sogar eine SMS geschickt. Die blieb aber unbeantwortet.
Ansonsten.. Termin vormerken..
MaSt.-Stammtisch Nr. 2 -- 27.02.2009 -- 20 Uhr
MaSt.-Stammtisch Nr. 3 -- 27.03.2009 -- 20 Uhr
Gleiche Ort (wie oben beschrieben!)
WolfKommentar
Kommentar