Wikinger Festival in Wollin 2017

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Crysagon
    Moderator

• 21.06.2005
    • 5669
    • "Throtmanni" So fast as Düörpm

Zitat von Watzmann
    Habe ich ja auch noch nie etwas davon gehört.
    Finde ich aber ungefähr genau so bescheuert wie wenn an den Wochenende 2 Gruppen Hooligans aufeinander losprügeln.
    Da kannst Du dir ja gleich den Kopf gegen die Wand hauen und den weiten Weg zum "Wettkampf" sparen.
    Sehe ich auch so. Gibt sogar schon TV Shows davon, zwei gehen in einen Käfig.... naja, genau so ein Blödsinn wie diese MMA Fights ..... Aber wer es braucht Da Power ich mich lieber bei meinem Weibchen aus

Kommentar

• Frank Enstein
      Banned
      • 23.03.2015
      • 4029
      • B

Da Power ich mich lieber bei meinem Weibchen aus

Es soll Männer geben die können beides. Aber ebend Männer
      Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.

Kommentar

• Zappo
        Heerführer

• 28.04.2006
        • 2426
        • Baden

Einfach unterscheiden zwischen Sport und der Frage, inwieweit das Reenactment ist.

Sport ist soweit egal - der eine macht das, der andere das. Aber ich seh da eben deshalb wenig Sinn darin, da eine Wertung zu machen "wie gefährlich" das ist. Auch Schwertkunst mit Schützern ist Schwertkunst.

Und richtiges Kämpfen ist das - mit Verlaub - denn doch nicht. Da gehen keine 3 Mann gleichzeitig gegen einen und der vierte schlitzt von hinten die Kehle durch.

Reenactment hat halt notgedrungen Grenzen, weil es sich auch Äusserlichkeiten beschränkt - beschränken muß. Ich glaube, niemand kann mit Fug und Recht behaupten, er könne sich vollständig in die Geisteswelt des römischen Soldaten und des Wikingers* reinversetzen. Ne authentische Rüstung kann ich mir da schon eher bauen.

Gruß Zappo

*zumindest die Wikinger, die ICH kenne, geben gerne Odin vorm Besäufnis symbolisch etwas ab - aber schauen aber drauf, daß das nicht zuviel ist.

Unter wirklichem OPFER verstehe ich da was anderes. Wenn ich zu denen sage, sie sollen doch im Hain nen 20 Euro Schein an den Baum pinnen, dann gucken die mich eher merkwürdig an.

Kommentar

• Crysagon
          Moderator

• 21.06.2005
          • 5669

Zitat von Zappo
          Einfach unterscheiden zwischen Sport und der Frage, inwieweit das Reenactment ist.

Sport ist soweit egal - der eine macht das, der andere das. Aber ich seh da eben deshalb wenig Sinn darin, da eine Wertung zu machen "wie gefährlich" das ist. Auch Schwertkunst mit Schützern ist Schwertkunst.

Und richtiges Kämpfen ist das - mit Verlaub - denn doch nicht. Da gehen keine 3 Mann gleichzeitig gegen einen und der vierte schlitzt von hinten die Kehle durch.

Reenactment hat halt notgedrungen Grenzen, weil es sich auch Äusserlichkeiten beschränkt - beschränken muß. Ich glaube, niemand kann mit Fug und Recht behaupten, er könne sich vollständig in die Geisteswelt des römischen Soldaten und des Wikingers* reinversetzen. Ne authentische Rüstung kann ich mir da schon eher bauen.

Gruß Zappo

*zumindest die Wikinger, die ICH kenne, geben gerne Odin vorm Besäufnis symbolisch etwas ab - aber schauen aber drauf, daß das nicht zuviel ist.

Unter wirklichem OPFER verstehe ich da was anderes. Wenn ich zu denen sage, sie sollen doch im Hain nen 20 Euro Schein an den Baum pinnen, dann gucken die mich eher merkwürdig an.
          Genau so ! Auf den Punkt gebracht.

Kommentar

• Crysagon
            Moderator

• 21.06.2005
            • 5669

Zitat von Frank Enstein
            Es soll Männer geben die können beides. Aber ebend Männer
            Dann musst da ja daheim nicht viel bekommen wenn du bis nach Polen musst um dich zu entschwitzen

Und nun bin ich hier raus Ist mir zuviel Bullpower im Thread

Kommentar

• Frank Enstein
              Banned
              • 23.03.2015
              • 4029
              • B

Zitat von Crysagon
              Dann musst da ja daheim nicht viel bekommen wenn du bis nach Polen musst um dich zu entschwitzen

Und nun bin ich hier raus Ist mir zuviel Bullpower im Thread
              Ich hab 6 Kinder, ich glaube den Schuh brauch ich mir nicht anziehen. Aber das unterscheidet ebend Männer und Maulhelden....Ich bin zum nächsten Treffen da wenn du dich traust. Aber wir wissen beide das da nur ne lauwarme Ausrede von dir kommt.....
              Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.

Kommentar

• Frank Enstein
                Banned
                • 23.03.2015
                • 4029
                • B

Zitat von Zappo

Gruß Zappo

Wollin ist das größte Wikifestival in Europa. Da kann man nicht wie zu den anderen Theaterspielen mal hinreisen, da wird man eingeladen, nur so darf man teilnehmen. Wollin ist ein Museumsdorf und es gibt sogar eine Autentik-Streife die kontrolliert ob man sich konform kleidet/ausrüstet. Dort kämpfen zu dürfen ist der heilige Gral für jeden echten Frümi Kämpfer, eine Kämpfermarke von dort zu besitzen seltener als ein Ritterkreuz. Das hat nix mit dem Odinfanclub "volles Horn" zutun wie zB Hastings oder gar Schleswig, in Wollin treffen sich echte Kämpfer, keine Darsteller. Wem das nicht gefällt muss es sich nicht ansehen, ich hab es reingesetzt für die jenigen die es interessiert, nicht für Schnacker mit mickrigem Ego die mit der Nummer" ich bin viiiel besser- weil....." hier ihre traurige Persönlichkeit aufhübschen wollen. Zum Schluss noch ein schöner Satz : Toleranz wird immer nur gefordert, nie aber gewährt.

Kommentar

• Crysagon
                  Moderator

• 21.06.2005
                  • 5669

Ja, nur mit Einladung ...alter Hut
                  British Heritage, The Vikings und Regia Anglorum haben das nun schon etwas eher in Petto als Wollin. Und wie du an der Jahreszahl sehen kannst habe ich all das schon einige Jährchen vor dir über die Bühne gebracht

Kein Neid, ne, ganz sicher nicht. Aber eine wensentlich andere Sichtweise als du sie hast. Ich mache das auch Geschichtsinteresse....nicht für mein Ego.

Und nun bin ich final hier raus. Jörg bekommt sonst wieder Schaum vor dem Mund.
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Lucius
                    Heerführer

• 04.01.2005
                    • 5782
                    • Annaburg;Sachsen-Anhalt
                    • Viel zu viele

Ja, Axel. Du hast den Größten. Wir haben es begriffen.

@Crysagon: Mit der Toleranz hat er garnicht mal so Unrecht.
                    Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
                    P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• Crysagon
                      Moderator

• 21.06.2005
                      • 5669

Zitat von Lucius

@Crysagon: Mit der Toleranz hat er garnicht mal so Unrecht.
                      Oh, ich gönne jedem seine Events. Er verteufelt doch eh alles was westlich der Elbe liegt und Weichspülerkram ist. So kommen wir uns nie ins Gehege da ich von den Ostevents jenseits der Oder nichts halt. Alles gut

Kommentar

• Frank Enstein
                        Banned
                        • 23.03.2015
                        • 4029
                        • B

Zitat von Lucius
                        Das hat aber auch gedauert. Tzzz https://www.youtube.com/watch?v=u8RQsRckRBY

@Warme Luft

Jaja, schon klar. Wir wissen beide das der Frisösenwettstreit wenig mit Kampf zu tun hat und du weichst wie immer aus...was is nu nächstes Jahr, schön frei weg im Holmistyle. Du kriegst auch den ersten Schlag) Anbei noch unser aktueller Ausredenkatalog..such dir was aus!
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• DericMV
                          Heerführer

• 04.05.2017
                          • 1204
                          • MV

Nun sollte aber gut sein

ihr habts euch ja beide gut besorgt, ich sehe ein 1:1 Unentschieden.

Ein Aufeinander-Treffen von euch Zweien und ein fairer Kampf sollte
                          im Auge behalten werden. Das bringt evtl. mehr als das Umherschleudern von Worten.

Kommentar

• Watzmann
                            Heerführer

• 26.11.2003
                            • 5014
                            • Großherzogtum Baden

Zitat von Frank Enstein
                            Ich werde das Gefühl nicht los das genau die Spezis die früher im Sportunterricht immer als letzte in die Mannschaft gwählt wurden( nach den Mädchen) sich hier entrüsten. Es gibt eine schöne Volksweisheit: Die Kirschen die zu hoch hängen sind eh alle sauer! In diesem Sine Götz von B!
                            Hast recht!
                            Ich war damals nur im weglaufen gut und total unsportlich.
                            So schlecht, dass ich in den 70ern beim Mittelstrecken- und Crosslauf nur auf die Treppchen bei Kreis- und Landesmeisterschaften gestanden bin.
                            Lauf Forrest, äh Watzmann , lauf!
                            Speerwerfen war damals auch noch ganz passabel.
                            Aber ist lange her und wenn Du die Klopferei so dringend brauchst um dich zu beweisen, dann sei sie Dir gegönnt.

Kommentar

• Zappo
                              Heerführer

• 28.04.2006
                              • 2426
                              • Baden

Zitat von Frank Enstein
                              in Wollin treffen sich echte Kämpfer, keine Darsteller. ....
                              Ich habe versucht klarzustellen, daß in dem Moment, in dem ihr - oder jeder andere - kämpft, ihr eben DOCH zu Darstellern werdet.

Das geht doch auch garnicht anders. Ihr habt Regeln, und ihr lebt nicht davon, nachher dem Besiegten seine Klamotte auszuziehen und zu verkaufen und sein Weib zu vergewaltigen. Und auch nicht damit, daß morgen seine Sippe kommt und EUCH eine über die Rübe zieht.

Das ist völlig unbeleckt von der Frage, ob das jetzt hart ist oder Kaffeekränzchen.

Zitat von Frank Enstein
                              ...ich hab es reingesetzt für die jenigen die es interessiert....
                              ICH habe es gerne und interessiert angesehen - und ich finde das durchaus bemerkenwert und interessant, was du da machst - aber ich bin geneigt zu unterstellen, daß Du das ein wenig überinterpretierst. Romantik eben Das ist hart - aber nicht ums Leben kämpfen.

Braucht auch niemand - und will auch niemand.

Gruß Zappo

Kommentar

• aquila
                                Heerführer

• 20.06.2007
                                • 4522
                                • Büttenwarder

Lasst den Frank doch. Wenn er sich gerne prügelt, dann doch besser mit denen die das auch wollen. Prügel und prügeln lassen.
                                Und wenn er sich gerne lustig verkleidet...hallo? Wir leben im Jahr 2017!

Das ist halt sone Art Cristopher Street Day, nur ohne Frauen.

LG Aquila
                                Ich sehe verwirrte Menschen.

Kommentar

Lädt...