Sommerfest Moschendorf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Grubenmolch
    • 26.02.2009
    • 3342
    • Ostsachsen

Sommerfest Moschendorf

Familie Grubenmolch wünscht allen Teilnehmern der Fete viel Spaß, gute Gespräche und ein schönes Wochenende unter Gleichgesinnten!

Gruß Grubenmolch.
    P.S. Denkt dran… Wir wollen Bilder!!!
    Endlich auch mal Fotowettbewerbgewinner 11/2020
  • oliver.bohm
    Moderator

• 20.11.2007
    • 8477
    • Hannover
    • SBL 10

Und wir wollen wissen, ob Jörg mit der "roten Zora" angekommen ist..
    Gruß Olli

Kommentar

• ogrikaze
      Moderator

• 31.10.2005
      • 11384
      • Leipzig
      • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Na ich fang mal an
      Angehängte Dateien
      Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
      Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Jäger67
        Bürger

• 19.01.2008
        • 123
        • niedersachsen

Moin
        Bobo und Baron kann man ja gleich erkennen

Kommentar

• Baron
          Heerführer

• 17.12.2007
          • 1154
          • 74740 Sennfeld

IMG_0714.jpg IMG_0718.jpg IMG_0719.jpg IMG_0723.jpg IMG_0709.jpg IMG_0722.jpg Den Organisatoren und Helfern herzlichen Dank, es war wieder ein schönes Wochenende. Auf den Bildern sieht es nur so aus, wie wenn der Fokus des Treffens das Essen war, aber bei anderen Aktivitäten hatte ich leider die Kamera nicht griffbereit.

Gruß
          Micha IMG_0710.jpg
          Angehängte Dateien
          Ebinger 410
          Ebinger 728

Kommentar

• ogrikaze
            Moderator

• 31.10.2005
            • 11384
            • Leipzig
            • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Sooo, auch wieder zu Hause gelandet. Was soll man sagen, wunderschöne Gegend super nette Leute, also alte und neue Bekannte Gestalten😅
            Danke fürs organisieren😘, wenns nach den Essensvorräten geht hätten wir ja noch ne Woche bleiben können🤣.
            Ich war froh, daß ich bei den Temperaturen keinen Mutzbraten gemacht habe😇
            Und der Alfred isst heute die erste Soljanka seines Leben😆 Auch ein Unikat der Typ. Mit Soljanka konnte er nix anfangen...fragte mich was das ist. Wo ich meinte einfach Wursteintopf mit Paprika war er zufrieden...
            Fossilienklopfen im Steinbruch bei der Wetterlage war schon grenzwertig..aber geil. Danke fürs Taxi Luci😉 und Danke auch für die Notkippen😄. Das schönste sind eigentlich immer die abendlichen interessanten Gespräche👌
            Ich sage nur "Intimdusche🤣
            Jörg ist auch heile dort angekommen, hat nur während der Fahrt so ne komische Kugel verloren
            Angehängte Dateien
            Gruß Sven

Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• pitpit
              Bürger

• 24.02.2004
              • 123
              • Franken

War echt ne runde Sache. Vielen Dank an alle....hab die ersten Steine bearbeitet....
              Angehängte Dateien

Kommentar

• BOBO
                Heerführer

• 04.07.2001
                • 4783
                • Coburg
                • Nokta SimpleX+

Also, ich bin auch wieder zu Hause angekommen.
                Ich möchte mich auch bei Allen bedanken für die schönen Tage.
                Es war echt ein gelungenes Treffen. Sorry, für die sporadischen Ruhestörung im Schlafraum durch mich .........
                Lade gerade die zahlreichen Bilder auf den PC (Datensicherung ist wichtig), dann sortieren und den einen oder anderen Beitrag noch separat posten. Klar kommen auch hier noch Bilder.
                Muss mich aber erst noch klimatisieren. War kurz davor, dass es mir die Zylinderkopfdichtung sprengte, bei diesen Temperaturen.

Zitat von ogrikaze
                ...
                Ich sage nur "Intimdusche🤣
                Ich habe da mal eine Gegenüberstellung gemacht aus Alfred seinen SPA-Bereich, den wir zur Verfügung hatten:
                Vergleich.jpg
                Sofern ich es richtig am Lagerfeuer verstanden habe: links normaler Duschkopf, rechts ImTeam-Dusche. Oder so ähnlich....
                MfG BOBO

Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde

Kommentar

• BOBO
                  Heerführer

• 04.07.2001
                  • 4783
                  • Coburg
                  • Nokta SimpleX+

Anbei eine kleine Auswahl an Bilder, welche ich schießen konnte:
                  Angehängte Dateien
                  MfG BOBO

Kommentar

• Grande1980
                    Einwanderer

• 20.06.2025
                    • 2
                    • Kirchenlamitz

IMG_5669.jpg Abend zusammen! War ein super Wochenende! Super Truppe! Grüße von Grande

Kommentar

• Sorgnix
                      Admin

• 30.05.2000
                      • 26327
                      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                      • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... war um 18:05 Uhr daheim.
                      OHNE Probleme. Nichtmal ne rote Lampe hat geleuchtet ...
                      Was mir auffiel: ... andere T4-Fahrer winkten mir zu (2 x passiert).
                      Zuerst fast nervös geworden. Stimmt was nicht? Verliere ich schon wieder Kugeln??
                      Scheinbar wirklich nur die Begeisterung einen Karmann Karuso zu sehen ...

Bilder gibt´s vielleich morgen. Keine Zeit mehr gehabt, mich jetzt noch darum zu kümmern.

Kriegte u.a. um 19:35 Uhr einen Anruf.
                      Alfred ...
                      Irgendeine Laus war dem über die Leber gelaufen. Wollte mir einen elendlangen Vortrag über
                      die Abrechnung halten. Von wegen, Leute mit Tagesticket, die nicht auf dem Gelände schlafen, wären
                      trotzdem den ganzen Tag da und müßten eigentlich die komplette Übernachtungspauschale zahlen ...

Und überhaupt, andere Campingplätze wären je eh teurer. Die 6,-- € für Tagesgast wären viel
                      zu wenig ...
                      Ich hab ihm gesagt, daß wir genau DAS gezahlt haben, was ER uns abverlangt hat ...
                      Wg. mir mag er nächstes Jahr mehr nehmen - was er dann wohl auch will ...

Um ein Haar, und ich hätte ihn am Telefon gefaltet ...
                      Es waren doch SEINE Regeln bzw. Preise ...
                      Oder habe ich bei der Abrechnung auf der Tür was falsch gemacht??
                      Hat jemand die Tür mit den Zahlen fotografiert??

Ich werd´ da bis jetzt nicht ganz klar mit.
                      Da kriegt der Junge ne Flasche 1,5 ltr-Flasche Whisky geschenkt, was ja sicher an die 30,-- € sind,
                      dazu jede Menge guter Bratwürste und anderen Fressalien. (gut, muß man nicht unbedingt rechnen,
                      aber die 10 Paprikabratwürste, die hätte ich auch liebend gern genommen ...)
                      Und einen Messerblock samt Dolchen hat er auch noch ...
                      UND - so ich recht erinnere - 15,-- € Trinkgeld auf die Gesamtrechnung, wobei ich dazu sagte, es wäre
                      seine Entscheidung, ob er das für sich nähme oder in die von ihm ausgelegt Spendenkasse packt.
                      Und da fängt er wg. vielleicht ein paar Euro an zu jammern?? Das empfinde ich als ein wenig peinlich ...
                      Und auf mehrfache Nachfrage konnte er auch nicht sagen, um welche Summe es ihm eigentlich ging ...

Dazu noch der Riesensatz Geschirr letztes Jahr, den ich ihm schenkte ... - der wanderte ja in seine
                      Privatgemächer, für die Touris gibt es weiterhin den Sperrmüll-Charme ... ( )
                      ... als ich die dritte Kaffekanne vom Tresen nehmen wollte, trat er von der Seite dazu und erwähnte
                      extra, daß der Messerblock aber "seiner" wäre ... Er hatte Angst, daß ich mich dem zu sehr nähere ...
                      Ich gehe jede Wette ein, daß das Ding nächstes Jahr - so wir da wieder landen - NICHT in unserer
                      Gemeinschaftsküche steht ...

Ansonsten:
                      Ich meckere schon wieder. Aber in dem Fall sicher zu Recht ...
                      Diese Aktion jetzt geht mir nicht aus dem Kopf ...
                      (Mecker II.: ... den Vertiefungskurs "Tischlein deck dich" werde ich nächstes Jahr natürlich wieder geben ... )

Der Rest des Wochenendes war SEHR schön!
                      Super ausgeruht, feinstes Wetter, nette Biere. Gaumenschmaus dazu

DANKE für Eure Teilnahme! Dazu noch die "Neuen", die teilw. ja recht "alt" waren ...
                      DANKE an Sandhase - nicht nur der Kuchen war genial
                      DANKE an Lucius - das war mein erster Abt nach bestimmt mehr als 2 Jahren
                      DANKE an Lucius zum II. - für die mehrfache Bayern-Rundreise samt Quälerei im Steinbruch ...
                      DANKE an Sven für das Ost-Menue
                      DANKE an Baron für die tollen Gespräche
                      DANKE an Bobo für den Zwerg! Ehrenplatz auf den nächsten Treffen zugesichert! ... dem ZWERG
                      DANKE an Zardoz - die Fundparade war wieder was!

DANKE an alle im Team - nur gemeinsam kriegt man ein Wochenende so schön hin!

Gruß
                      Jörg
                      Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                      zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• ogrikaze
                        Moderator

• 31.10.2005
                        • 11384
                        • Leipzig

Also ich hab kein Foto von der Tür. Wüsste auch nicht was da falsch gewesen sein soll. Ich hab zumindest die 2 Übernachtungen und das Holz bezahlt+Trinkgeld und Soljanka...
                        Alle die bei Dir bezahlt haben hat ja Bobo abgestrichen.
                        Gruß Sven

Kommentar

• Grande1980
                          Einwanderer

• 20.06.2025
                          • 2
                          • Kirchenlamitz

@Jörg. Die Abrechnung war vollkommen in Ordnung! Du bist entlastet!

Kommentar

• Zardoz
                            Heerführer

• 27.02.2004
                            • 4155
                            • Hasufurth
                            • 6.Sinn

Der Fehler in der Abrechnung liegt ganz klar bei Alfred
                            Er hatte ja Thomas und Andy als Übernachtungsgäste gerechnet und Volker wollte er, obwohl gerade mal ne Stunde anwesend, als Tagesgast rechnen.
                            Das hatten wir auf der Tafel korrigiert und 3 Mal nachgerechnet.
                            Ebenso fehlt Robert in der Abrechnung, da er das persönlich mit Alfred machen will.

Nun aber zum Sommertreffen
                            Meinen herzlichen Dank an alle die da waren
                            Hochinteressante Gespräche, Geschichten am Lagerfeuer aller Art, bis zu Bauchweh vom lachen
                            Kulinarische Köstlichkeiten vom allerfeinsten
                            Neue Bekanntschaften geschlossen
                            Mein kleiner "Bauchladen", genau wie die Stücke aus meiner Sammlung, haben gut gefallen
                            Kurz gesagt, es war wieder genial

Danke für das tolle Wochenende
                            Zardoz IMG_20250621_092754.jpg IMG_20250621_092926.jpg IMG_20250621_225634.jpg IMG_20250621_225657.jpg
                            Das Dilemma der Menschheit ist, dass die Idioten so selbstsicher und die Intelligenten so voller Zweifel sind. (Oscar Wilde)

Kommentar

• BOBO
                              Heerführer

• 04.07.2001
                              • 4783
                              • Coburg
                              • Nokta SimpleX+

Möchte nicht nachtreten, nur anmerken...
                              1. Bin mir sicher, das jemand ein Bild der Tür gemacht hatte, da ich extra kurz auf Seite trat für die Aufnahme, nur wer es war , kann ich leider nicht mehr sagen. Dachte noch, die Idee lag mir auch schon auf dem Auslösefinger.
                              2. Kann ich Jörgs Unmut nur als mehr verstehen. Alfred braucht sich nicht zu beschweren. Es waren seine Preise/AGB's und wir haben bestimmt keinen Fehler gemacht.
                              3. Hatte ich Alfred auch noch einen 10er Trinkgeld für die Höhlentour gegeben , den er in die Spendenkasse aber fließen lassen wollte.

Grundsätzlich geile Location - keine Frage. Wäre auch nächstes Jahr wieder für die Örtlichkeit gewesen.
                              Nur aus Erfahrung möchte ich behaupten, das es beim nächsten Mal und ggf. mehr Teilnehmer dann noch mehr Unmut geben könnte. Evtl. gibt es ja ähnlich Locations an anderer Stelle, wenn man mal tiefer recherchiert oder (Alfred) sollte seine Abrechnung/Buchführung beim nächsten Male überdenken. Kleiner Tipp - das BFF hatte sich zwei mal als Platz was von den Pfadfindern heraus gesucht gehabt. Evtl. wäre dies mal eine Überlegung.
                              Wir sollten alle mal paar Tage drüber "Schnarchen" evtl. hat ja jemand zeitnahe eine zündende Idee für einen Veranstaltungsort.
                              MfG BOBO

Kommentar

Lädt...