Demzufolge
werden wir uns jetzt auf ein Multifunktionsteil einigen müssen!
... eine Mündungsbremse, die als Mündungsfeuerdämpfer das Mündungsfeuer dämpft und somit eine Signatur abschwächt oder verhindert.
Gleichzeitig aber durch den seitlich austretenden "Feuerstrahl" den Rückstoss der Waffe abschwächt, aber als Rückstossverstärker widerum das Rohr und den Mantel zurückschiebt und damit die Entriegelung einleitet.
So ganz nebenbei schwächt das Teil auch noch den Mündungsknall ab.
:
Das hat zwar alles nichts mit der Eingangsfrage, was an den Teilen in Beitrag 1 gefährlich ist, zu tun. Macht aber nicht's; wir haben alle was gelernt und das ist gut so!
Nein, der letzte Abschnitt ist jetzt nicht ironisch! DEN mein ich wirklich so!
claus
werden wir uns jetzt auf ein Multifunktionsteil einigen müssen!
... eine Mündungsbremse, die als Mündungsfeuerdämpfer das Mündungsfeuer dämpft und somit eine Signatur abschwächt oder verhindert.
Gleichzeitig aber durch den seitlich austretenden "Feuerstrahl" den Rückstoss der Waffe abschwächt, aber als Rückstossverstärker widerum das Rohr und den Mantel zurückschiebt und damit die Entriegelung einleitet.
So ganz nebenbei schwächt das Teil auch noch den Mündungsknall ab.
:Das hat zwar alles nichts mit der Eingangsfrage, was an den Teilen in Beitrag 1 gefährlich ist, zu tun. Macht aber nicht's; wir haben alle was gelernt und das ist gut so!
Nein, der letzte Abschnitt ist jetzt nicht ironisch! DEN mein ich wirklich so!

claus

: 

Kommentar