Wer kann mir helfen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • California
    Banned
    • 03.08.2003
    • 185
    • Stuhr, Niedersachsen
    • keinen

In diesem Zusammenhang..

kann mir vielleicht auch jemand sagen, welches teil ich hier zu hause habe (ist von meinem Opa, und der war im Krieg nichts Besonderes:
    Brieföffner oder Dolch mit Scheide aus schwarzem Leder, Griff ebenfalls schwarz, wohl Horn o.ä. Darauf ein Totenkopf mit den Worten MEMENTO MORI.
    MfG Oli
    Ich suche nicht, ich finde!

Kommentar

• mistermethan
      Heerführer

• 31.07.2003
      • 2961
      • Sachsen, Dresden
      • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Mini-Dolchbrieföffner

Moin,

was sagt Dir das der Dolch (der Brieföffner...) auch wirklich echt ist?? In Portugal und besonders Italien gibt es (leider) excellente Replika-Schmieden. Selbst eine Stempelung sagt noch nichts über die Originalität des guten Stücks aus. Da das Teil nicht so sehr aufwendig gearbeitet ist, gibt es mit Sicherheit manigfaltige Kopien auf dem Markt.
      Übrigens haben sich nach dem Krieg auch viele (im Westen Deutschlands beheimatete) Veteranen preiswerte Replikas im Ausland gekauft, quasi als "Ersatz" oder "Andenken" an die vergangene Zeit.
      Aber muß natürlich nicht sein, kannst ja auch Glück haben und ein Original besitzen. Ich wollte das nur mal angemerkt haben.

MfG Marc´O
      Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• mistermethan
        Heerführer

• 31.07.2003
        • 2961
        • Sachsen, Dresden
        • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

??

@ california :

Beschreibe Dein Teil (also das Messerchen... :-)) mal etwas näher, bezüglich der Größe und dem Gewicht. Ein Bild wäre auch recht hilfreich!

Vielleicht weiß der Andi (Grüße und Prost!!!!!!!!!!! ) ja etwas mehr darüber!

Marc´O
        Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• sucher75
          Geselle

• 29.05.2003
          • 57
          • ASCHAFFENBURG

brieföffner

@misthan....ich kann mir sicher sein das dieser Brieföffner echt ist...würde in der Familie weiter gegeben....von Vater zum sohn....und dann zu mir

Kommentar

• Andi08/15
            Heerführer

• 26.06.2003
            • 2048
            • Lkr. RT/Baden-Württemberg
            • Garret ACE250

Tach!

@mistermethan

Hast mir doch schon alles vorweggenommen
            Was bessres wär mir auch nicht eingefallen, außer das auch die Polen sehr kreativ sind, übrigens auch gute Fälschungen von Orden anpreisen

Proscht (Stuttgarter)
            § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
            (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

Lädt...