Gaspistole

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bastler
    Heerführer

• 15.02.2002
    • 4283
    • Dortmund
    • SC 625 ,B.J. 1944

Böse Reaktionen weil Schreckschuss für echt gehalten...

In der Richtung hat das neue WG auch eine "Verbesserung" parat,den Wegfall des Anscheinsparagrafen,heute dürfen Softairwaffen an 16 Jährige verkauft werden die ABSOLUT echt wie scharfe Maschinenpistolen,Sturmgewehre usw aussehen,da kann man teilweise aus 3m Entfernung nicht erkennen das das Ding nicht echt ist,die haben nun garkein praktischen Nutzen,nur das die Jungs dann in freier Wildbahn damit Kriegspielen müssen

Was der Förster wohl denkt wenn er da eine Horde Typen in Tarnklamotten und M16 im Wald rumlaufen sieht....

Und die Bullen kommen dann warscheinlich gleich mit SEK und Panzer...

@Deistergeist: Ist ja nicht alles Schrott was man so zu kaufen krigt,ich hab meinen 9mm Schreckschussrevolver jetzt über 10 Jahre,viel benutzt (nur für Vergnügungszwecke versteht sich... ) und ist immernoch heile.
    Finde die 150 DM waren gut angelegt
    Zuletzt geändert von Bastler; 28.04.2005, 22:37.

Kommentar

• linux_blAcky
      Heerführer

• 10.09.2004
      • 4898
      • Köln / NRW
      • Bounty Hunter Tracker 1D

hi...

zu der qualität von gaswaffen kann ich mich thomas´ aussage nur anschließen.
      ich hatte mir mal eine 8mm gas walther ppk gekauft, original von walther, also mit waltherschleife, magazin- auswurfknopf und angeblich, laut prospekt "wie das original". der spass hat mich ca. 240,-- dem gekostet im fachhandel.

im direkten vergleich zu einem originalstück ergaben sich (unter anderem) folgende unterschiede:
      das (ungeladene) gewicht der gaswaffe lag beträchtlich unter dem der "scharfen" waffe, da das material bei der gaswaffe größtenteils aus guß bestand. die verarbeitungsqualität / paßgenauigkeit war schlechter, obwohl es sich bei dem original um ein stark benutztes exemplar handelte. deshalb kam es beim probeschießen (mit marken-signalpatronen, ohne schießbecher, in waagerechter haltung, beidhandanschlag) zu hülsenklemmern im zusammenhang mit dem auswerfer. mechanisch unterschied sich die gaswaffe noch vom original durch das fehlen der "entspannfunktion" des sicherungshebels. optisch war zu erkennen, das die visierlinien oben auf dem schlitten beim original leicht gewellt sind, bei der originalreplika jedoch gerade verliefen.
      mein damaliges fazit: für das geld konnte man mehr erwarten als das gebotene. gerade wenn man bedenkt wie viele mehr oder weniger genaue ppk replikas es auf dem gasplempenmarkt gibt und gab. ich habe das teil dann gegen einen neuwertigen röhm zimmerrevolver (den ich nicht mehr besitze!!!) getauscht.

mfg,

blAcky
      Zuletzt geändert von linux_blAcky; 28.04.2005, 23:19.
      Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Bastler
        Heerführer

• 15.02.2002
        • 4283
        • Dortmund
        • SC 625 ,B.J. 1944

Nee schon klar,für 240 dm kann man natürlich keine Gaswaffe in der Qualität der Originalwaffe erwarten,das Original kostet ja auch ETWAS mehr gelle
        Eine Gasversion in der selben Qualität,vom selben Hersteller aus den selben Materialien hergestellt würde etwa genauso teuer werden.

Bei Pistolen,die man auch benutzen will ist Zinkguß immer ein Problem,und den Schlitten aus Stahl fertigen ist zu teuer weil aufwändig.

Besser ein Revolver mit Stahltrommel,da liegen die Preise noch im grün-gelben Bereich,man hat länger Spaß drann und die Muni ist billiger.

Kommentar

• saarschwenker
          Bürger

• 02.06.2004
          • 168
          • Überherrn, Saarland
          • keiner mehr!

ich hab auch drei, allerdings von guter Qualität. Aber führen in der Öffentlichkeit zum Selbstschutz...och nöö. Das provoziert eher als es abschreckt. Besser sind so Kampfsportarten oder besser gesagt Selbstverteidigungskurse. Wing Tsun zum Beispiel oder JuJuitsu. Beides hab ich mal (als ich noch jung war, lol) ausgeübt und mußte es bislang noch kein einziges mal einsetzen. Eher hab ich die Probleme totgequatscht.
          Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch !

Kommentar

• linux_blAcky
            Heerführer

• 10.09.2004
            • 4898
            • Köln / NRW

hi...

@bastler: es gab damals (heute auch noch?) genug ppk-replikas diverser hersteller, die bei unter 100,-- emmchen lagen. ich hatte mir die walther extra wegen der original-optik besorgt. das die niemals zu 100% dem original entsprechen kann war klar.
            das originalexemplar, das ich zum vergleich herangezogen hatte, hatte mich früher (ich besitze die waffe ebenfalls nicht mehr) knappe 120,-- dem gekostet - ungeladen.
            das material war antürlich gefräst beim original, zink-druckguß bei der kopie.
            aber die paßgenauigkeit......
            das würde mich auch bei revolvern stören, die mangelnde gasdichte. sorry, aber ich stehe auf solide patronenlager...... ;-).......was macht denn eigentlich eine stahltrommel aus der trommelmimik bei mehrfachgebrauch ??? letztere wird wohl auch weicher sein...
            letztendlich ist wohl eine auf gas kastrierte original ppk das was ich mir zulegen sollte, um meine ansprüche zu erfüllen... ;-) ;-) ;-)

@saarschwenker: wt ist das wo man boxhandschuhe zum training anhat ?????

mfg,

blAcky
            Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Rotti
              Heerführer

• 16.09.2000
              • 1832
              • Im finstren Bayern / M
              • Minelab Relic Hawk, Whites DFX /E , White´s XLT

@Blacky: PPK als luftdruckumbauten gibt´s beim Ehrenreich (CDS) .Das Ganze nennt sich dann L-E-P Umbau und kostet so um die 4-500 Steine.

Für die wahren Freaks..!
              Und wenn der ganze Schnee verbrennt-
              die Asche bleibt uns doch!

Kommentar

• Bastler
                Heerführer

• 15.02.2002
                • 4283
                • Dortmund
                • SC 625 ,B.J. 1944

Wenn schon Walter,und auch mehr als heiße Gase vorne rauskommen soll,ohne das man WBK haben muß,dann sind die Walter CO2 Waffen ganz gut.

Ich hatte mal die CP 88 und jetzt die CP 99,sind beide ihr Geld wert wenn man nur mal etwas im Keller auf Dosen und Pappscheiben schießen will(aber Erstere ist Qualitativ besser).

Kommentar

• linux_blAcky
                  Heerführer

• 10.09.2004
                  • 4898
                  • Köln / NRW

hi...

mal eine frage: von druckluftumbauten habe ich schon öfters gelesen, bei egun zb. was wird denn mit einer waffe konkret gemacht, um sie zu druckluft umzubauen ??? welches kaliber hat die dann hinterher ??? damit kenne ich mich garnicht aus, habe sowas auch noch nie gesehen.....

mfg,

blAcky

Kommentar

• sepp
                    Ritter

• 13.09.2002
                    • 416
                    • Hagen-Haspe

auffi!
                    @grafzahl;mein alter herr war (auch?) bei der bullerei.seine chemische keule hatte allerdings ne rosa düse.
                    von dieser gas-geschichte habe ich allerdings die schnautze voll.bei der bw war unsere einheit eine der letzten,die noch zur dichtigkeitsprüfung mußten.
                    drinnen alles gut gelaufen,maske dicht.draußen maske runter und mit dem ärmel kurz den schweiß von der stirn gewischt.und dann gings los. und zum sani!
                    beetpott.de

Kommentar

• LeodaVinci
                      Landesfürst

• 25.04.2005
                      • 889
                      • Raum Darmstadt, Hessen
                      • ACE 250 und 150

@linux: WT oder VT oder VC usw. ist das, wo Boxhandschuhe beim Training fast schon ein muss sind... :-)
                      Gruss
                      Traue nur dem Fund, den Du selbst gefälscht hast...

Kommentar

• Greenhorn
                        Ritter

• 15.02.2005
                        • 346
                        • Gohrisch

Na ja kann man halten wie ein Dachdecker bloß nicht so hoch. Ich denk mal das so´ne Mumpelpusten-Imitation nun wirklich nicht sein muß außer zu Sylvester. Die Dinger machen nur Ärger, hab ich selber schon gehabt. Und zwar war ich mit dem Auto bei unseren Tschechichen Nachbarn um Rauchuntensil und Sprit zu fassen. Ich war auf dem Weg in´s Heimatland als mich die Militz da rausgezogen hat, wegen Fahrzeugkontrolle. Die haben mir die ganze Karre auf den Kopf gestellt und dabei eine 50er Schachtel 9mm Platzpatronen gefunden, welche schon seit dem letzten Sylvester bei mir im Auto hinter der Mittelkonsole gelegen hat. Vergessener Weise .
                        Die haben mir gleich mit Knast und dem ganzen Pie-Pa-Po gedroht. Bloß gut das da ein Wagen mit deutschen Uniformierten (BGS) vorbei kam und den ganzen Sachverhalt geklärt hat. Ich habe daraus gelernt muß ich sagen, das Teil + Zubehör bleibt jetzt im Tresor bis Sylvester. Da können die einem nichts auf dem eigenen Grundstück. Muß aber jeder für sich selber entscheiden ob er so ein Teil zur " Verteidigung " brauch oder nicht. Ich verlass mich da lieber auf meinen "Dunkel-Hammer" oder halt auf meine Beine wenn es die Situation erfordert.

Lieber 5 Minuten Feige als ein Lebenlang Tot. Ich weiß wer eher stirbt is länger Tot.

Gruß Dirk
                        Semper Parati ! SAR ich war dabei und weis es ist wichtig!

Kommentar

• Striker
                          Geselle

• 11.10.2003
                          • 58
                          • Bw
                          • wasen das?

so jetzt will ich auch mal wieder ich hab mir nach langer zeit auch mal wieder eine gaspistole gekauft einfach weils an neujahr schöner ist rest der zeit liegt die auch im nur im schrank rum.
                          hier haben einige geschrieben die g-pis. währen so leicht mh meine wiegt 940g meine p1 beim bund war auch nicht schwerer *g* also rein von der qualität gemeint

es ist halt wie immer wer billig kauft kauft 2*
                          achso hab ne umarex? walther p88 vernickelt und mit holzgrifschalen
                          ich find die recht gut und die 400 schuss an silvester hat sie auch ganz gut wechgesteckt nur einmal must ich durchladen weil was geklemmt hat
                          Zuletzt geändert von Striker; 23.05.2005, 07:52.

Kommentar

• Norddeutsch
                            Geselle

• 16.11.2004
                            • 55

Zitat von Greenhorn
                            Die Dinger machen nur Ärger, hab ich selber schon gehabt. Und zwar war ich mit dem Auto bei unseren Tschechichen Nachbarn um Rauchuntensil und Sprit zu fassen. Ich war auf dem Weg in´s Heimatland als mich die Militz da rausgezogen hat, wegen Fahrzeugkontrolle. Die haben mir die ganze Karre auf den Kopf gestellt und dabei eine 50er Schachtel 9mm Platzpatronen gefunden, welche schon seit dem letzten Sylvester bei mir im Auto hinter der Mittelkonsole gelegen hat. Vergessener Weise .
                            Die haben mir gleich mit Knast und dem ganzen Pie-Pa-Po gedroht. Bloß gut das da ein Wagen mit deutschen Uniformierten (BGS) vorbei kam und den ganzen Sachverhalt geklärt hat. Ich habe daraus gelernt muß ich sagen, das Teil + Zubehör bleibt jetzt im Tresor bis Sylvester. Da können die einem nichts auf dem eigenen Grundstück. Muß aber jeder für sich selber entscheiden ob er so ein Teil zur " Verteidigung " brauch oder nicht. Ich verlass mich da lieber auf meinen "Dunkel-Hammer" oder halt auf meine Beine wenn es die Situation erfordert.

Lieber 5 Minuten Feige als ein Lebenlang Tot. Ich weiß wer eher stirbt is länger Tot.

Gruß Dirk
                            Hehe... "Früher" waren die Dinger auch bei uns echt trendy, bis wir als Clique einen Ausflug nach Frankreich unternommen hatten (92). Ungeschickterweise meinten einge beim warten auf ein paar Mädels mit den Dingern rumzuspielen. Das Ergebniss war dann ein kollektiver Besuch der örtlichen Gendarmerie (wir wurden sogar hingefahren... ) und der Abgabe der Gas-Pengs. Nach diesen unvergesslichen Stunden hat keiner der Anwesenden jemals wieder an die Anschaffung eines solchen Dingens gedacht...

Gruß,
                            Timo
                            Zuletzt geändert von Norddeutsch; 23.05.2005, 12:07.

Kommentar

• Killhack
                              Ratsherr

• 26.07.2004
                              • 287
                              • NRW

man sollte die dinger auch nich mit in ein anderes land nehmen
                              oden! guide our ships our axes, spears and swords
                              guide us through storms that whip and in brutal war!

Kommentar

Lädt...