Unbekannte automatische Waffe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • linux_blAcky
    Heerführer

• 10.09.2004
    • 4898
    • Köln / NRW
    • Bounty Hunter Tracker 1D

nee @planer, das deutsche stgw hatte immer ein gebogenes magazin, die ppsh hatte stangenmagazine wie die deutsche mp oder die tommy gun......

das im ersten link ist ein deutsches stgw. ..
    Zuletzt geändert von linux_blAcky; 31.07.2005, 11:45.
    Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• plaNer2
      Lehnsmann

• 03.07.2004
      • 34
      • merzig (saarland)
      • leider nicht genügend kleingeld übrig =/

Es gab auch gebogene Magazine für die ppsh:

(Quelle: ppsh41.com)

Ein stgw44 schließe ich aus, vergleiche doch mal den Lauf:

(Quelle: waffenhq.de)

Kommentar

• linux_blAcky
        Heerführer

• 10.09.2004
        • 4898
        • Köln / NRW

ok, überzeugt.... ;-)
        aber ein ppsh bodenfund bei augsburg ??????
        Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• plaNer2
          Lehnsmann

• 03.07.2004
          • 34
          • merzig (saarland)

Hm, da bin ich überfragt!
          Aber falls es dort keine Bodenkämpfe mit russischer Beteiligung gab, könnte es sich auch einfach um eine liegengebliebene Beutewaffe eines Deutschen handeln. Ich habe mal gelesen, das deutsche Soldaten oft und gern auf die ppsh zurück griffen wenn sich die Möglichkeit ergab. Es soll sogar Pläne der Deutschen gegeben haben die ppsh auf 9mm Parabellum umzubauen...

Kommentar

• Rabbit
            Landesfürst

• 09.09.2000
            • 754
            • Bayern
            • Garrett GTI 2500

Zitat von linux_blAcky
            aber ein ppsh bodenfund bei augsburg ??????
            Warum denn nicht? Wo deutsche Soldaten waren, würde ich so einen Fund nicht ausschließen, insbesondere gegen Kriegsende. Die PPSH41 war als Beutewaffe sehr beliebt im deutschen Heer, nicht zuletzt aufgrund des großen Trommelmagazins und ihrer Zuverlässigkeit, die sie dem Stgw44 voraus hatte.

Viele Grüße
            Rabbit

Kommentar

• Ralf2209
              Geselle

• 09.07.2005
              • 79
              • Augsburg, By.
              • MD-3009

Langsam glaube ich auch, daß es sich um eine PPSH gehandelt hat. Leider ist es schon einige Jahre her, als ich das Teil in den Händen hatte. Stimmt! Es kann gut sein, daß sich nach 1945 viele ihrer Waffen einfach im Wald entledigt hatten, ohne das jemals Kampfhandlungen dort stattfanden. Vielleicht werde ich mir ja doch mal eine Sonde zulegen und dann auf Spurensuche gehen...

Kommentar

• linux_blAcky
                Heerführer

• 10.09.2004
                • 4898
                • Köln / NRW

könnte es nicht auch eine tommy gun (thompson mp) gewesen sein???
                die amis waren doch auch in augsburg, oder?
                eine beutewaffe in russland zu verwenden kann ich mir vorstellen - aber das teil mitzuschleppen bis ins reichsgebiet?? munitionsversorgung?? halte ich für unwahrscheinlicher......

Kommentar

• Rabbit
                  Landesfürst

• 09.09.2000
                  • 754
                  • Bayern
                  • Garrett GTI 2500

Zitat von linux_blAcky
                  ...
                  eine beutewaffe in russland zu verwenden kann ich mir vorstellen - aber das teil mitzuschleppen bis ins reichsgebiet?? munitionsversorgung?? halte ich für unwahrscheinlicher......
                  Oh doch..unter Garantie.

Viele Grüße
                  Rabbit

Kommentar

• plaNer2
                    Lehnsmann

• 03.07.2004
                    • 34
                    • merzig (saarland)

Naja im ww2 war nichts unmöglich! Wenn ich mir überlege wie scharf manche G.I.s auf die P08 waren, könnte ich mir es schon vorstellen, dass sich ein Deutscher das Ding als Souvenir eingepackt und aus Angst nach Kriegsende im Wald entsorgt hat.
                    Werden wir wohl leider nie in Erfahrung bringen, aber macht Spass drüber zu spekulieren!

Kommentar

• Milon
                      Geselle

• 22.07.2005
                      • 84
                      • NRW (Sauerland)
                      • Gerrett ACE 250

Also ich hab mich ma durch meine Waffenlektüre gewälzt und unter anderem das Voklssturm Mehrlader gewehr für Mauser Patronen gefunden und das hat ein lauf mit Lochern und ein Kastenmagazin auserdem hat es vorne eine Verkleinerung wie beschrieben kann also stimmen!
                      Es weist auch eine gewisse Ähnlischkeit mit der russischen mp auf es hat nur nicht so große löcher.
                      (hergestellt von den Hessischen Industriewerke Wezlar)
                      Zuletzt geändert von Milon; 31.07.2005, 16:35.
                      "StGB § 328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht"

Meine Inteligenz verfolgt mich, aber ich bin schneller!!

Kommentar

• Milon
                        Geselle

• 22.07.2005
                        • 84
                        • NRW (Sauerland)
                        • Gerrett ACE 250

Noch ne möglichkeit

Ich hab noch ne möglichkeit die Deutsche Maschienenpistolen reihe Bermann
                        Insgasamt glaub ich 7 verschiedene ausführungen mit ovalen Löchern im Lauf Länglichem Magazin ähnlich Mp40 seitlich einführbar hat auch eine sehr starke ähnlichkeit mit der russichen mp eigentlich fast gleich bis auf das magazin bei den russen Rund und nach unten und bei den Deutschen wei bei der mp40 und zur seite!
                        Hier noch Berman Mp's
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von Milon; 31.07.2005, 16:53.
                        "StGB § 328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht"

Kommentar

• Milon
                          Geselle

• 22.07.2005
                          • 84
                          • NRW (Sauerland)
                          • Gerrett ACE 250

Ja gut nich bei allen Bermann Mp's waren die Löcher oval das kam auf's Modell an!

Kommentar

• plaNer2
                            Lehnsmann

• 03.07.2004
                            • 34
                            • merzig (saarland)

Interessante Waffe! Sieht fast so aus als hätte man ne Ppsh und die britischen Sten gekreuzt!
                            Hast du noch nähere Infos zu den Bermann mps?

Kommentar

• Milon
                              Geselle

• 22.07.2005
                              • 84
                              • NRW (Sauerland)
                              • Gerrett ACE 250

Bergmann Mp's

Ja hab ich ich hab da ne relativ große sammlung an Bücher über Waffen und den Zweiten Weltkrieg unter anderem das zweibändige werk Enzyklopädie der infanterriewaffen von 1918 und 1945 da steht so viemlich alles drin was man so wissenm kann über Wk waffen Zeichnungen Fotos munitionund natürlich infos über die Bermann dinger steht da drei seiten. da sind allein 122 Seiten über Deutsche Waffen da sind Welche bei die hab ich im leben nie gesehen Ich hab noch ne Möglichkeit für diese Waffe hier gefunden die dEutsche erma Mp reihe aber es gibt verbluphend viele Mp's die änlichkeiten mit der ppsh aufweisen!

Kommentar

• plaNer2
                                Lehnsmann

• 03.07.2004
                                • 34
                                • merzig (saarland)

Hrhr, ich meinte natürlich Infos die du hier posten kannst!
                                Die Buchtitel würden mich auch interessieren! Ich selbst habe nur ein Buch über Ausrüstung (Die Wehrmacht von 1939-1945 - Zahlen, Daten, Fakten von James Lucas), darin habe ich nichts über die Bermann Mps finden können!

Kommentar

Lädt...