Ich habe letzten Sommer mit meinem Cousin die Umgebung bei der Muna in 49453 Rehden unsicher gemacht und auch einiges gefunden.
Hier mal ein paar Bilder:
Sicherlich interessant!
...aber weißt Du was Du da in der Hand hälst?
So interessant so eine Exkursion scheint, ungefährlich ist so eine alte Muna sicherlich nicht...
ja danke ich weiß sehr wohl was das ist: es ist eine amerikanische Panzersprenggranate
habe diese aber schon gemeldet und wurde im winter 05 bei mir abgeholt von der kriegswaffenbeseitigung
... im ersten Link steht was im roten Balken in gelber Schrift, unter "Zugang"...
richtig wir waren ja auch nicht auf dem gelände das ist mit 2 meter hohem maschendrahtzaun und oben drüber stacheldraht umzeunt das lag alles außerhalb des geländes
ja danke ich weiß sehr wohl was das ist: es ist eine amerikanische Panzersprenggranate
habe diese aber schon gemeldet und wurde im winter 05 bei mir abgeholt von der kriegswaffenbeseitigung
wie kommt die denn "ZU Dir" ???
mann mann mann in regelmässigen Abständen immer wieder das selbe.....
man berichtete mir das das bei der restesprengung weit verteilt wurde und teilweise auch was außerhalb des gelände gelandet sein kann.
es kann unter umständen auch sein das diese teile angesprengt sind
wie kommt die denn "ZU Dir" ???
mann mann mann in regelmässigen Abständen immer wieder das selbe.....
ich habe dieses prächtige exemplar mit zu mir genommen kühl gehalten und vor erschütterungen geschützt und umgehend die waffenvernichtung herbeigerufen
ich habe dieses prächtige exemplar mit zu mir genommen kühl gehalten und vor erschütterungen geschützt und umgehend die waffenvernichtung herbeigerufen
Ja Großartig! Mensch, da kann ja überhauptnix passieren!
Aha!!
Wußte ich nicht, daß das so geht. Steht das so in den einschlägigen Verhaltenshinweisen bei solch Funden???
Ich laß diesen Blödsinn mal absichtlich stehen. Weil ich - und wohl nicht nur ich - es leid bin, jedem (vermeintlichen bzw. angeblichen) Neuling immer und immer wieder die selbe Leier vorzuspielen.
Das schien schon nicht bei 15 Jährigen zu funktionieren. Warum dann bei 24 Jährigen???
Zitat von Noddy1982
ich habe dieses prächtige exemplar mit zu mir genommen kühl gehalten und vor erschütterungen geschützt und umgehend die waffenvernichtung herbeigeruf
... es wird der Tag kommen, da wird so ein prächtiges Exemplar sich einen feuchten Kehricht um Deine Vorzugsbehandlung kümmern, und Dich umgehend in die ewigen Jagdgründe befördern ...
Es soll sogar Leute geben, die haben sich dabei fotografiert
Schwer begeistert
Jörg
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)
Wußte ich nicht, daß das so geht. Steht das so in den einschlägigen Verhaltenshinweisen bei solch Funden???
Ich laß diesen Blödsinn mal absichtlich stehen. Weil ich - und wohl nicht nur ich - es leid bin, jedem (vermeintlichen bzw. angeblichen) Neuling immer und immer wieder die selbe Leier vorzuspielen.
Das schien schon nicht bei 15 Jährigen zu funktionieren. Warum dann bei 24 Jährigen???
... es wird der Tag kommen, da wird so ein prächtiges Exemplar sich einen feuchten Kehricht um Deine Vorzugsbehandlung kümmern, und Dich umgehend in die ewigen Jagdgründe befördern ...
Es soll sogar Leute geben, die haben sich dabei fotografiert
Schwer begeistert
Jörg
ich habe schoneinmal einen noch scharfen Munitionskörper gefunden und diesen abholen lassen (leider keine Bilder mehr von) und da hat man mir empfohlen (vom Kriegswaffenvernichtung) solche sachen kühl und trocken zu lagern und vor Erschütterrungen zu schützen.
Nun wieder ein schlauer Spruch ?!
Jedes Mal, wenn ich hier so einen Beitrag über vermeintlich fachgerechten Umgang mit Fundmun lese, dann frage ich mich, ob der jenige, der den Beitrag verfasst hat überhaupt schon einmal ein wenig hier im Forum gelesen hat.
Wenn JA, dann könnte so ein Beitrag vl. ganz einfach bloß eine Provokation sein, falls NEIN:
Wie naiv muss man sein, um anzunehmen das man Fundmun einfach mal so einsammeln und mit nach Hause schleppen kann?
Kommentar