optik

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • waldschrat01
    Landesfürst

• 23.02.2006
    • 706
    • Meck-Pomm
    • keinen, Augen aufmachen

Hallo kermit,

keine richtige Idee auch bei mir. Schon auf Grund des hohen Gewichtes tendiere ich ebenfalls zu einem gesamten System.
    Vielleicht hat es hier nur noch nicht der Richtige gelesen.

Gruß waldschrat01
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei ein Trottel, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.

Kommentar

• 20P7
      Ritter

• 06.08.2004
      • 470
      • Sarralbe, FRANKREICH
      • Minelab Musketeer Advantage

Leider derzeit kein Bild griffbereit.

Normaler Weise ist das ein Hoheitsadler mit bösem Kreuz und der Beschriftung WaA und einer Nummer...

WaA= Wehrmachtsabnahme Amt

Gruß Markus
      ehrenamtlicher Denkmalbeauftragter für den Westwall im Saarland

Kommentar

• der kermit
        Ritter

• 21.11.2005
        • 383
        • Saarland

hallo

leider kein böses kreuz , sind nur die nummer da wie auf dem bild !
        vielleicht liest es noch der richtige
        und wenn nicht verschwindet das ding wider in den keller , ist auch so ein schönes stück

gruss thomas

Kommentar

• corsa
          Heerführer

• 21.06.2004
          • 1310
          • Berlin

Ich bin nicht sicher, aber koennte das evtl. ne Zieloptik von einer Pak sein,
          erinner mich, da sowas aehnliches schon mal gesehen zu haben. Leider bloss paar Modellfotos parat:

Sieht jetzt zwar nicht ganz so aus, wie auf den Modellfotos, aber das muss ja auch nicht von diesem Typ sein. Jedenfalls hab ich schon mal in irgendeinem Museum etc. so ein Teil gesehen, das dem gezeigten seeehr seehr aehnlich sieht und von Groesse und Gewicht kanns wohl auch hinkommen.

Irgendwie hab ich nen Bauchgefuehl, dass es eine tschechische Produktion sein koennte (hab das Logo schon mal irgendwo gesehen), aber bin nicht sicher.....
          Zuletzt geändert von corsa; 20.12.2006, 17:36.

Kommentar

• der kermit
            Ritter

• 21.11.2005
            • 383
            • Saarland

Zitat von corsa
            Ich bin nicht sicher, aber koennte das evtl. ne Zieloptik von einer Pak sein,
            erinner mich, da sowas aehnliches schon mal gesehen zu haben. Leider bloss paar Modellfotos parat:

Sieht jetzt zwar nicht ganz so aus, wie auf den Modellfotos, aber das muss ja auch nicht von diesem Typ sein. Jedenfalls hab ich schon mal in irgendeinem Museum etc. so ein Teil gesehen, das dem gezeigten seeehr seehr aehnlich sieht und von Groesse und Gewicht kanns wohl auch hinkommen.

Irgendwie hab ich nen Bauchgefuehl, dass es eine tschechische Produktion sein koennte (hab das Logo schon mal irgendwo gesehen), aber bin nicht sicher.....

hallo

ja die idee ist gar nicht mal so schlecht
            sollte man mal nachhaken ! müsste eben nur jemand was mit den nummern was anfangen können !

dankender gruss
            thomas

Kommentar

• voodooprinz
              Heerführer

• 10.06.2005
              • 1222
              • Berlin - Johannisthal
              • Tesoro Silver Max

Also, ich habe die Reste einer Egun-Auktion beim googlen gefunden...

"...Zielkontroll-Gerät TV 115 der CZ-Armee in Orig. Transportkiste. Optik einwandfrei, guter Zustand. Privatverkauf, kein Rückgaberecht ..."

Wenn die Neugier sich auf ernsthafte Dinge richtet, dann nennt man sie Wissensdrang.

Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1916), östr. Schriftstellerin

Suche privat Fotos aus Berlin-Johannisthal (bis ca. 1990)

Kommentar

• corsa
                Heerführer

• 21.06.2004
                • 1310
                • Berlin

Zitat von voodooprinz

"...Zielkontroll-Gerät TV 115 der CZ-Armee in Orig. Transportkiste. Optik einwandfrei, guter Zustand. Privatverkauf, kein Rückgaberecht ..."

Na also, irgendwo muss es sowas doch geben ;-) Hab lange gegoogelt und nichts entsprechendes gefunden......

Ich glaub mich erinnern zu koennen, tatsaechlich das Logo mit den gekreuzten Schwertern schon mal irgendwo auf was tschechischem gesehen zu haben.
                Wobei die Bezeichnung scheint mir nicht tschechisch sondern eher fuer den internationalen Markt zu sein, kontrolní zařízení cilovy oder so aehnlich waer das tschechische Wort, TV koennte dann wohl eher fuer Target Vizor oder so aehnlich stehen.

Was ist eigentlich ein Zielkontrollgerät genau, irgendwas, womit bei Uebungen kontrolliert wird, ob die Richtschuetzen das Ziel gut eingestellt haben?
                Zuletzt geändert von corsa; 21.12.2006, 08:56.

Kommentar

• der kermit
                  Ritter

• 21.11.2005
                  • 383
                  • Saarland

Zitat von voodooprinz

hallo

ja das ist doch mal super
                  wenn dem so ist habe ich endlich eine antwort auf meine frage

gruss
                  thomas

Kommentar

Lädt...