An einen Einstecklauf kann ich mich nicht erinnern, aber an den anderen Verschluss.
Kunststoff-Pistolengeschosse?
Einklappen
X
-
-
Das einzige Blaue was ich mal gefunden hatte ich habe damals das Teil aufgemacht und die Plätchen ausgeschüttet.
PS. 9mmZuletzt geändert von seewolf; 18.01.2007, 00:18.
Gruß andreas
S.S.S.SKommentar
-
Beim Schießen mit....
der Blauen Mun oder auch PT-Geschoß genannt, von Plastik-Training wurde beim Gewehr G3 ein Übungsverschluß eingesetzt, der vom normalen wenig abwich.
Er hatte einen geänderten Verschlußkopf im Verschlußträger.
Kampfentfernungen 50m Visierstellung 2 (200m)
Kampfentfernungen 70m Visierstellung 3 (300m)
Haptsächlich auf den Waldkampfbahnen benutzt worden.
Gleiches gab es auch für das MG 3, da gab es aber einen anderen Rückstoßverstärker?!Kommentar
-
Genau,beim MG 3 gab es einen anderen Rückstoßverstärker,da das Geschossgewicht geringer ist und es sonst zu Störungen gekommen wäre.
Wir haben mit den Dingern Flugabwehrübungen mit dem Ladeschützen MG geschossen.Auf 50 m waren die wohl doch recht böse.
Im übrigen ummanteln Treibspiegel das Geschoß sehr wohl,zumindest beim Leo 2.
Von links
1 KE
2 KE Üb
3 MZ
4 MZ Üb
KE darf in Deutschland nicht verschossen werden.Zuletzt geändert von sepp; 20.01.2007, 06:41.beetpott.deKommentar
-
Kommentar
-
Da gibt es auch noch "frangible" Munition
Hallo zusammen,
es gibt da auch noch "frangible" Munition. Das sind gesinterte Geschosse, die beim Aufprall auf härtere Medien völlig zu staub zerplatzen. Die sind dann auch spurenlos. Beim treffen auf "weichere" medien sollen die sich auch in sehr kleine, wohl nicht identifizierbare, Bestandteile zerlegen. Wers braucht
Gruß, BjörnKommentar
-
Alles was spaß macht ist für Private Personen Verboten.....Militäranlagen, Bunker, Industrie...Kommentar
-
ich glaube nicht.der jäger hat ja auch hülsen aus plastik und die schmelzen auch nicht.und es gibt sogar geschosse zur übung die auch aus plastig sind.habe ich schonmal gesehen...Im leben kostet alles geld,
sogar der Tod der kostet dich das Leben.
Kommentar

Kommentar