Helm-Bestimmung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Crysagon
    Moderator

• 21.06.2005
    • 5669
    • "Throtmanni" So fast as Düörpm

Ne, das ist kein verarschen, die wollen einfach nen absoluten Abstauber machen.
    Jemanden der in Ihren Augen "unwissend" ist über den Tisch ziehen um selebr den fetten Reibach zu machen.

Ignorier mal diese 30 Euro Vögel.

Kommentar

• Oirasuc
      Geselle

• 09.08.2006
      • 67
      • NRW

Zitat von Crysagon
      Ne, das ist kein verarschen, die wollen einfach nen absoluten Abstauber machen.
      Jemanden der in Ihren Augen "unwissend" ist über den Tisch ziehen um selebr den fetten Reibach zu machen.

Ignorier mal diese 30 Euro Vögel.
      Dank dir!

Vielleicht sollte ich einfach mal den Nick des Users veröffentlichen. Bestimmt hat er bei manch anderen schon Glück gehabt!

Kommentar

• Petepit
        Heerführer

• 17.06.2004
        • 3240
        • Bad Lauterberg
        • MD 3006, Whites 3900

Wenn sogar schon verrostete Bodenfunde des Fallschirmjägerhelms für bis zu 200,00€ weggehen, würde ich die 30,00€ eher als "Verarsche" verstehen.
        Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• maddin
          Heerführer

• 19.04.2005
          • 1265
          • hamburg

Zitat von Oirasuc
          Du sagst das der Fallschirmhelm teuer ist? Hier hat mir gestern ein Sammler 30 Euro dafür geboten. Denke mal er will mich verarschen, oder?
          35,- euro der will dich wirklich verarschen nicht wirklich ok aber mans kanns ja mal versuchen. ich geb dir 35,- dafür
          nee, ernsthaft unter 100,- euro gehen die dinger selten weg... aber bin kein preisprofi was fallihelme angeht. und arm und geizig bin ich noch dazu...
          ist zwar auch nicht das non plus ultra aber verfolge doch mal bei ebay ein paar auktionen zu solchen helmen, zieh vom endpreis 15% ab und du hast nen ungefähren durschnittswert...
          suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
          keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...

Kommentar

• Petepit
            Heerführer

• 17.06.2004
            • 3240
            • Bad Lauterberg
            • MD 3006, Whites 3900

Mittlerweile ist es auch ein großes Problem, das mittlerweile mehr Helme existieren, als überhaupt bis 45 produziert bzw. ausgegeben.
            Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• revolution77
              Heerführer

• 04.04.2002
              • 1091
              • Bodensee

Kopien vom Fallihelm gibts je nach Qualität schon ab 80 Euro.

Originale ebenfalls je nach Zustand werden um die 2000 Euro gehandelt (red jetzt nicht vom BoFu Helmen).
              Beim leider suboptimalen Zustand deines Helms natürlich entsprechend weniger.

Kommentar

• Phillip J. Fry
                Moderator

• 01.02.2007
                • 1930
                • NRW / Düsseldorf

@ Oirasuc.

Wenn du ein dünnes Blatt Papier über den Boden der Kartusche legst
                und dann mit einem Bleistift drüber reibst, kannst du die Bodenstempelung
                auf das Blatt Papier übertragen, die war nämlich eingeprägt.

Ansonsten gebe mal die genaue Länge der Kartusche, den Aussendurchmesser des Bodenstücks und den Innendurchmesser am Kartuschenhals durch.

Dann kann ich dir genau sagen, von welcher Kanone die Kartusche stammt.
                Phillip J. Fry

Munition ist kein Spielzeug und birgt zu jeder Zeit tödliche Gefahren in sich !

Kommentar

• kanne0815
                  Heerführer

• 29.04.2007
                  • 1153
                  • Thüringen Das grüne Herz Deutschlands
                  • MD 3009 / ACE 250

ne´ 15 % ist nicht richtig...die sind mittlerweile bei 19 % ...ich bin da auch und geschäftlich zu gange...aber das ist schon Abzoge...

Kommentar

Lädt...