Brauche mal ein Tipp von den Experten, was haltet ihr von den beiden Orden Original oder nicht ? Bei dem Marine Orden kann man es leider nicht erkennen weil der Scann zu schlecht ist, aber er ist hinten mit ein Dreieck gestempelt und irgendwas ist da noch drin.
Sind die Orden original? Was meint ihr?
Einklappen
X
-
das sollte wohl das ritterkreuz werden welches derjenige erhalten sollte der die schnellbootabzeichen hergestellt hatBelächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.Kommentar
-
Jepp, so ist es leider. Hätte mir fast auch dieses nette Abzeichen gekauft (für ca. 30-35 Teuros). Aber der Händler sagte mir damals ganz freimütig, dass er es auf einem Flohmarkt in Le....g gekauft hätte und wiederrum von diesem Verkäufer als "No_original" Sammeklobjekt erstanden hätte. Schade drum, gefällt mir eigentlich das Abzeichen bzw. das Motiv !Gruß, newbiex2006.Kommentar
-
Beide Sachen sind schlechte ReproduktionenSuche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!Kommentar
-
ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
… ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?
dr. koch - "1984" 😲Kommentar
-
Ich weiß nicht, der Marine Orden sieht nicht wirklich echt aus!
Bei Bild 1 & 2 bin ich mir nicht wirklich sicher, könnte Original sein.
MFGSuche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.Kommentar
-
Hallo zusammen,
der erste Orden sieht wirklich nachgemacht aus, wobei der mit dem Boot doch relativ orginal aussieht. Ich selbst habe vor etlichen Jahren einmal im Urlaub (Osteuropa) den ersten Orden gekauft, wobei ich auch an der Orginalität gezweifelt habe, aber bei dem Preis, den ich gezahlt habe, konnte das Teil eigentlich nicht nachgemacht sein.
Seinerzei hat in Deutschland ein Modeanstecker mehr gekostet. Werde bei Gelegenheit mal ein paar Bilder reinstellen.
Bis dann
Gruß MichaelAlles wird gut, nur wann?Kommentar
-
Hallo zusammen,
der erste Orden sieht wirklich nachgemacht aus, wobei der mit dem Boot doch relativ orginal aussieht. Ich selbst habe vor etlichen Jahren einmal im Urlaub (Osteuropa) den ersten Orden gekauft, wobei ich auch an der Orginalität gezweifelt habe, aber bei dem Preis, den ich gezahlt habe, konnte das Teil eigentlich nicht nachgemacht sein.
Seinerzei hat in Deutschland ein Modeanstecker mehr gekostet. Werde bei Gelegenheit mal ein paar Bilder reinstellen.
Bis dann
Gruß Michael
Klingt für mich irgendwie unlogisch.
Grüße
Mr.TGrüße aus Holzkirchen
Mr.T
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
Albert EinsteinKommentar
-
Grüße JürgenKommentar
Kommentar