Suche Infos zu Lost-(„Senfgas“-)Munition

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ODAS
    Heerführer

• 19.07.2003
    • 2350
    • Niedersachsen
    • Minelab XT70

Zitat von dragon_66
    Mal ´ne Frage aus dem OffTopic Bereich. Wurde im WWII überhaupt Giftgas produziert, abgefüllt und sogar eingesetzt ? Ein befreundeter Chemiker hat mir die o.g. Fragen verneint. Aber ich denke, fragen kostet nix. Und schließlich sind wir die Experten

Kommentar

• duned
      Geselle

• 12.08.2007
      • 63
      • Bayern

Noch ein Link zu diesem Thema von mir

Zitat von da kami
      setz mal, ich finds ganz interessant.
      Link

...steht zwar auch nicht alles Interessante drinne, aber ist im Groben auch nicht ganz schlecht verfasst. Erwähnenswert wären noch ein paar kleine Detailangaben, die nicht so ganz der Wahrheit entsprechen (die Entfernung der Sperrmittelhäuser zu den zu sperrenden/sprengenden Objekten, um nur ein Detail zu nennen)

Kommentar

• da kami
        Ritter

• 03.05.2006
        • 370
        • EUdSSR

Danke, duned.

Zitat von Erwin
        Hab mal gelesen dass die Polen vereinzelt mit Senfgas geschossen haben.
        Ich schaumal ob ich den Bericht wieder finde.
        Ja, mindestens einmal. Wurde aber nach Androhung von entsprechenden Vergeltungsmaßnahmen eingestellt, soll ein Versehen gewesen sein.

Aufm asiatischen Kriegsschauplatz wurde natürlich Gas öfter eingesetzt, In Europa/Nordafrika ansonsten mW nicht.
        Der Bari-Zwischenfall war ja kein Einsatz, nur schiefgelaufene Bereitstellung. Allerdings haben die Amerikaner erstmal behauptet, die Luftwaffe hätte dort mit Gas bombardiert. Hat sich aber auch schnell aufgeklärt.
        ...noch schene Stana mecht i grobn...
        ...i mecht Singan und Lachn und iabahopts duan wos i wui...
        oba i glab, da verlang i scho zvui...

Kommentar

Lädt...