Habe heute diese Mütze bekommen, Persönlcih weiß ich, dass der Mann aus Bayern stammte, Polizist war und im Schützenverein war.
Schon mal Danke!
Bilder hier:
Mal von den Effekten abgesehen erinnert mich die Mütze an eine solche, welche gelegentlich von Beisetzungen von den Männern am Sarg getragen werden.
Wäre es denkbar, dass der Vorbesitzer diese Mütze eventuell als - mit zunehmendem Alter der Mitglieder auch öfter bei Bestattungen zugegen seien müssender - Fahnenträger eines Vereines (Schützen o. ä.) genutzt und dessenthalben mit dem nun angebrachten Beiwerk versehen hat?
Grüsselich,
Navis.
----
Es gibt zwei Wörter, die einem im Leben viele Türen öffnen werden: "ziehen" und "drücken".
ich tippe bei dem Stück auf eine Schützenmütze und würde mal beim örtlichen Schützenverein nachfragen.
Die Mützen gibt/gab es in zig verschiedenen Ausführungen. Im Link z.B. einige Mützenkordeln eines Händlers für Schützenbedarf. Eine weiß-blaue ist für einen Bayern natürlich Pflicht.
Danke für die Auskunft, kann mich da leider nicht erkundigen, da ich ca. 300 km davon entfernt wohne. Aber Danke für den Tipp. Gehört also eher in die Rubrik "Krempel"..... Schade.
Kommentar