unbekannte Schirmmütze

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kingkonrad
    Geselle

• 21.05.2003
    • 67
    • bayern

unbekannte Schirmmütze

Habe heute diese Mütze bekommen, Persönlcih weiß ich, dass der Mann aus Bayern stammte, Polizist war und im Schützenverein war.
    Schon mal Danke!
    Bilder hier:

• Virus
    Lehnsmann

• 01.03.2007
    • 39
    • Hof Bayern

evtl. bahn ?
    oda so was keine ahnung oder einfach eine parade mütze.

Wisst du evtl. ob dieser Herr in einer stundentenverbindung war ? glaub ich aber eherer nicht da oben ein eichenkranz ist ...

Kommentar

• Navis
      Banned
      • 19.09.2003
      • 2329
      • Franken
      • Augen und Nase

Mal von den Effekten abgesehen erinnert mich die Mütze an eine solche, welche gelegentlich von Beisetzungen von den Männern am Sarg getragen werden.
      Wäre es denkbar, dass der Vorbesitzer diese Mütze eventuell als - mit zunehmendem Alter der Mitglieder auch öfter bei Bestattungen zugegen seien müssender - Fahnenträger eines Vereines (Schützen o. ä.) genutzt und dessenthalben mit dem nun angebrachten Beiwerk versehen hat?

Grüsselich,

Navis.
      ----

Es gibt zwei Wörter, die einem im Leben viele Türen öffnen werden: "ziehen" und "drücken".

Kommentar

• kingkonrad
        Geselle

• 21.05.2003
        • 67
        • bayern

wie gesagt null Ahnung... V.a. die blau Weiße Kordel habe ich noch nie gesehen.

Kommentar

• tholos
          Heerführer

• 23.12.2000
          • 1227

Hi kingkonrad,

ich tippe bei dem Stück auf eine Schützenmütze und würde mal beim örtlichen Schützenverein nachfragen.
          Die Mützen gibt/gab es in zig verschiedenen Ausführungen. Im Link z.B. einige Mützenkordeln eines Händlers für Schützenbedarf. Eine weiß-blaue ist für einen Bayern natürlich Pflicht.

Gruß

tholos

Kommentar

• kingkonrad
            Geselle

• 21.05.2003
            • 67
            • bayern

Danke für die Auskunft, kann mich da leider nicht erkundigen, da ich ca. 300 km davon entfernt wohne. Aber Danke für den Tipp. Gehört also eher in die Rubrik "Krempel"..... Schade.

Kommentar

• michael 15
              Bürger

• 05.07.2007
              • 169
              • Main-Kinzig-Kreis (Hessen)
              • Whites 6000 pro

Ich denke auch, daß die Schirmmütze etwas mit dem Schützenverein zu tun hat.

Wegen dem Eichenlaub.
              Alles wird gut, nur wann?

Kommentar

Lädt...